1. Rennmofa-Projekt

      klar ist zapp besser.

      wir sind uns aber einig,das es leuten,die vorher noch nie sowas gefahren sind relativ schwer fallen wird,
      einen heiß gemachten motor immer im richtigen drehzahlbereich zu fahren und entsprechend rund zu fahren um das gegebene potential auch nur annährend ausnützen zu können.

      wir werden sehen aber mMn fährt es sich mit ner zahmen prima einfacher ,wenn man vorher noch keine erfahrungen mit sowas hatte.

      einig Hagen?

      achja rück mal die sz raus bitte^^
      Also- Zapp gegen Herc ist- sorry- kein Vergleich. Die Herc hat auch einen Handschalter- 1. Gang weniger, ja, aber der ist eh kaum nutzbar wegen des Drehzahlsprungs. Dann sitzt du bei der Prima wien Affe aufem Schleifstein, bei der Zapp sitzt du IM Mofa- ein vorsichtig gesagt- himmelweiter Unterschied. Und gerade Anfänger fahren mit unvorstellbar besserem Fahrwerk gegenüber der Prima wesentlich entspannter und auch selbstsicherer- das ist meine Erfahrung. Natürlich- 55Kg gegen 75 Kg ist ein Unterschied- aber: der Unterschied hat auch ne Chance, nach 6h Dammscheid anzukommen- während das bei ner Prima - vorsichtig gesagt- sehr schwer wird!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      SG Racing ist am Start. Werden auch mal die SG Racing II zum testen mitnehmen. Zieht euch warm an. Butt Furr dürfen einfach nicht nochmal gewinnen...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Aha Damscheid. Da ist auch ein Team aus meinem Dorf am Start. Ihr werdet sie gleich erkennen eine Peugeot 103 im Gauloises Look.
      Ich bin mal gespannt wie die ich in der Tuningklasse schlagen werden. Mittlerweile ist das Mofa haltbar, hat ein gutes Fahrwerk und der Motor geht wie Gift. Ich sehe die Jungs immer mal wieder wenn sie testen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Und wenn das eintrifft, was ich über Gurke vermute, können sich ALLE Teams warm anziehen- das wird dann wohl so aussehen, das da wohl ein Mofa der Originalklasse am Ende 10 Runden Vorsprung auf die Tuningklasse haben wird. Warm Anziehen? Richtig- der Winddruck vom Überholen wird zu massivster Abkühlung der anderen Teilnehmer führen.. :D - Vorrausgesetzt, ich liege mit meiner Vermutung richtig!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      wann isn des rennen? ihr bringt mich noch dazu das ich da mal eben vorbeischau auch wenns nich der nächste weg. is.

      @hagen der zylinder sieht wie nich anders zu erwarten hammer aus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Und wenn das eintrifft, was ich über Gurke vermute, können sich ALLE Teams warm anziehen- das wird dann wohl so aussehen, das da wohl ein Mofa der Originalklasse am Ende 10 Runden Vorsprung auf die Tuningklasse haben wird. Warm Anziehen? Richtig- der Winddruck vom Überholen wird zu massivster Abkühlung der anderen Teilnehmer führen.. :D - Vorrausgesetzt, ich liege mit meiner Vermutung richtig!


      kennst du das wenn man sich auf Weihnachten freut? :P
      :saint:

      Team-M schrieb:

      Da halte ich mal dagegen...alleine schon weil CaminoPower am Start ist..


      aber der Zylinder von Dir sieht trotzdem mega gut gemacht aus..freue mich schon... :D



      Ich denke, die werden sich- immer vorrausgesetzt ich liege Richtig- in Caminolooser, Caminoschleicher oder Caminofahranfänger umbenennen.. :D ne Spaß, nachem Rennen werden wir sehen, ob ich richtig lag.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Servus,

      na das wird ja lustig in Damscheid, ich freue mich drauf :thumbsup: .

      Aber jetzt was anderes komme gerade aus dem Keller und habe festgestellt wenn ich ein großes Kettenblatt (60 oder 65 Zähne) drauf machen werde, dann bekommt man eventuell Probleme das jenes Kettenblatt an der Innenseeite der Schwinge schleift. Allgemein ist der Abstand selbst mit einem kleineren Kettenblatt sehr eng, wenn alles ordentlich montiert ist habe ich zwischen Kettenblatt (47 Zähne und große Kröpfung) und Schwinge etwa 5-6mm Platz, ist das bei Euch auch so eng?

      Wenn Ihr ein großes Kettenblatt fahrt wie habt ihr das Problem gelöst, die Schwinge ist ja sehr massiv :?:.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Hey Gurkensalat,

      Gurkensalat schrieb:

      Ritzel umdrehen d.h die Seite mit dem versatz vom Motor weg. dann passt das auch mitm Kettenrad wenn du das weiter rübersetzt

      tja hin und wieder sind die einfachsten Dinge doch so nah. Ich denke immer sehr kompliziert, es ist mir schon etwas peinlich :whistling: .

      @ all,

      die Zylinder sind fertig, ich glaube Lude hat einen tollen Job gemacht. Der Motor ist auch soweit revidiert worden, ich denke die Teile kommen die nächsten Tage zurück und ich kann Sie vereinen :thumbup: .

      An Kleinteilen fehlt auch nicht mehr viel, der größte Brocken ist da noch der Auspuff. Lude empfiehlt mir ja andauernd, trotz mehrmaliger Versuche meinerseits Ihn davon abzubringen, den RZT. Ich wollte den eigentlich nicht nehmen da dann wieder Schweißarbeiten anstehen die ich nicht selbst ausführen kann, aber wenn ich so im Forum lese scheint das wirklich die vernünftigste Wahl zu sein.

      Daher nun meine Frage, wenn ich denn RZT nun anpasse, werde ich sicherlich einen neuen Krümmer benötigen da der mitgelieferte ja nicht passt. Welchen sollte ich eurer Meinung nach nutzen? Und auf was muss ich achten wie z.B. Krümmerlänge usw. vielleicht hat ja noch jemand von Euch einen umgebauten irgendwo in der Ecke liegen dann bitte eine PN an mich.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ () aus folgendem Grund: Ergänzung