1. Rennmofa-Projekt

      20er bing typ21, ks50 setup, also ks50 zylinder+kopf und evtl. noch ne pvl, rzt o.ä. und fertig is! Das schafft auch die originale welle noch. garnicht immer groß rumexperimentieren..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey,

      yäääääh ich spüre schon den Spaß :thumbup: . Der tea,name wrde heute Abend auch schon im garten bei einer Flasche Geburtstags-Sangria festgelegt. Er orientiert sich an so einen komischen Energy Drink der sich Monster schimpft O-Ton meiner Kinder, hier mal ein Foto davon.



      Somit steht auch die Lackierung und unser Teamname wir werden unter Monster-Racing-Team an dem Start gehen, auch wenn wir nicht schnell sind schrecklich werden wir auf jeden Fall sein 8o .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Den Teamname würde ich nochmal überdenken da er doch stark an die Münsteraner erinnert und die "Monster"Assoziation sich in diversen Fahrradteams wiederfindet was zum einen zwangsläufig für Missverständnisse sorgt und solche Namensgebungen eher ausgenudelt sind.
      Einprägsam,persönlich mit Wiedererkennungswert...da könnte man sich vielleicht etwas besseres ausdenken.
      Wie wärs denn mit...

      "Jehova,s Racing Team" :thumbup: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

      Das mit dem Monster würde ich auch lassen, damit fahren in jedlicher Sportart schon genügend mit rum. Lieber sowas wie marathon- racingfreunde, grasnasenteam, freunde des zweirades mit zweitaktmotor, zwei takte ein team, kellerfreunde (ortsname), wir sind zu alt für den scheiss und trotzdem, früher war alles besser, karstens erster versuch und und und. Lass dir was einfallen aber nicht Monster.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Johevoas Marathon Monster Racing Team.. :D gleich haben wirs.. :D
      z.b. Felix(Gurkes) Team sind die Zündappreiter, wir starten unter "Die glorreichen Puchisten"...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ all,

      ja ja ist schon gut.

      Wir werden nochmal eine Sitzung abhalten und uns nochmal tiefgründig Gedanken machen. Mensch Ihr seid auch so was von kritisch :thumbsup: .

      Bin gerade auf der Suche nach Reifen. Auf die Felge mit der Größe 1,6x17, passt doch auf jeden Fall der 70/100 Reifen, welche Größen lassen sich noch auf die Felge ziehen, hätte es gerne hinten etwas breiter :thumbup:

      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ () aus folgendem Grund: Ergänzung

      Um Gottes Willen...
      Denk an dein Budget und hau die Kohle nicht unnütz raus.
      Überbreite Reifen bringen dir nur Nachteile...
      mach dir einfach die Vee Rubber VRM174 für den Anfang drauf und dann kannst du immer noch
      umbauen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ CX,

      mein Budget wird eh nicht langen, werde doch noch was nach schießen und warum weil mir fast alle die MX 1 schlecht gemacht und mich genötigt haben doch eher was vernünftiges aufzubauen ;) .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      70/100-17 passt. Fahre ich auch auf Puch Maxi Felge. Wenn man bei ebay bisschen sucht findet man manchmal günstig welche. Hab richtig schöne neue Dunlop Crossreifen für 10€ pro Stück bekommen.Sind nur schon ein paar Jährchen älter, aber außer beim Auf-/Abziehen der Reifen seh ich da keinen Nachteil. Ich findeinen schön grobstolligen Reifen auf jeden Fall wichtig.
      Ich weiss ja nicht wieso das Fahrzeugbudget nicht ausreichen sollte solange du das Ding nicht vergolden willst.
      Neben einem gammeligen Moped ein Satz Reifen,einen gebrauchten Gaser und Auspuffanlage
      kannst du noch nicht über deinem vorgesehenen Soll liegen.Kommt zwar noch diverser Klüngelkram dazu....

      Aber wenn du noch Taler zuschiessen willst,was immer gut ist,könntest du in ein Reservehinterrad,evtl mit anderer Übersetzung und gut konfektionierte Shimano-Züge für die Handschaltung investieren anstatt in überbreite Hinterpelle die zwar gefährlich aussieht aber nix bringt und die Reifen die ich vorgeschlagen habe sind günstig und schieben dich sowohl auf Stoppelfeld,Wiese oder Schlammloch wie auf Schienen durch.
      Deine bzw unsere angestrebte Leistung setzen die komplett und gut um.
      Nur auf Schotterpisten oder Strasse sind die nicht fahrbar.

      Die Schwachstellen an dem Möp seh ich eher in den Federungselementen...sind zumindest Soziustauglich
      allerdings stell ich mir unter Geländetauglichkeit was anderes vor.
      Ich bin auch mal gerne mit ner CX durch allerlei Gelände durchgerobbt..mit ähnlichen Aufbau.allerdings mit höherer Motorleistung und die Federelemente waren schnell am Ende.
      Aber vermutlich wirst du bei dem Reglement humane Streckengegebenheiten vorfinden...hoffe ich mal für dich...denn die Sache mit der Kondition war ein wichtiger Punkt der gern unterschätzt wird.

      Aber du wirst ja doch hoffentlich von deinem Einstieg ausführlich berichten...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ all,

      sodele heute dann am Rahmen alle unnötigen Halter (so will ich mal hoffen :D ) entfernt um somit unnötiges Gewicht zu sparen, da muss ich dann keine Diät mehr machen gut so. Mal schauen Den Unterzug habe ich jetzt auch komplett entlackt da er auch schwarz werden wird, aber erst nachdem ich Ihn am Rest des Rahmens angeschweißt habe, ich hoffe das ich dass morgen mit einem Kollegen zusammen hinbekomme. Ich verspreche mir davon eine wesentlich bessere Stabilität was sich auch im Fahrverhalten niederschlagen wird, so meine Hoffnung.

      Dann werde ich den Rahmen am Samstag soweit fertig lackieren, vorausgesetzt ich bekomme den unteren Motorhalter noch fertig, habe den anderen abgeflext, bin wohl ausgerutscht und schwups war er durch. Nicht schlimm der hat meinen Ansprüchen eh nicht gereicht. Er war etwas zu schief und nicht ordentlich angeschweißt, seinen Zweck hätte er sicherlich erfüllt aber wenn das Mofa schon mal zerlegt ist, mache ich es auch ordentlich. Warum auch nicht habe ja noch jede Menge Zeit :whistling: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      hallo,
      es geht wohl um das mofarennen in damscheid, richtig?

      die strecke hat einen sprunghügel drinn ders aber auch in sich hat. man kann aber auch langsam drüber fahren :)
      wenn es trocken ist pack dir auf jedenfall genug filterfläche ein.... ich sprech da leider aus erfahrung nur ein unterdimensionierter filter dabei gehabt dann noch mit nem exotischen mass. somit konnte mir da auch keiner mehr aushelfen und das rennen war gelaufen.
      also solltest du dir da was auf ersatz einpacken.
      in drei sachen solltest du auf jedenfall noch investieren.
      - einen guten luftfilter + ersatz
      - ein paar ausweichübersetzungen, die strecke ist eher eng abgesteckt
      - ein paar gescheite stoßdämpfer, wenn die strecke trocken ist, ist sie knüppel hart. umgekehrt kann sie auch sehr schmierig werden.

      gruß emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da ein 2-Takter vom Auspuff lebt:
      http://cgi.ebay.de/Rennauspuff-RZT-R-Simson-Schwalbe-Tuning-Sport-Auspuff-/120726877025?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1be1f361
      http://cgi.ebay.de/Rennauspuff-RZT-R-Strase-/250826182394?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a6667cefa
      Sollte für nen Fuffi machbar sein- allerdings wirst du ihn umschweißen müssen, damit er schön passt. Die Originallänge sollte weitestgehends eingehalten werden- sonst hilft ein Edelstahlschweißbogen und fertig biste damit. Übrigens auch Artikel, wo man sein Geld bei wiederverkauf zurückerhält.. :D

      Zum Versager:
      http://cgi.ebay.de/Vergaser-Mikuni-VM20-SKR-Hexagon-TPH-Gilera-Runner-/110690894235?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19c5b1019b
      http://cgi.ebay.de/Mikuni-Vergaser-VM-20-5-Gilera-Runner-2T-125er-180er-/330565768935?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cf74156e7

      Luftfilter K&N oder Twinair, mit entsprechendem Filteröl SATT tränken und gut:
      http://cgi.ebay.de/Motul-Luftfilterol-1-Liter-MX-Enduro-Nasluftfilter-/380130627277?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item58818d0ecd
      Als weiteren Staubschutz kann man noch Dunsthauben-Filterfließ mit Öl tränken und drummachen- je nach Staubbelastung. Schlechte Filter sind sowieso der Tod der meisten Mofarennmotoren- man schenkt einfach dem Filter zu wenig Beachtung..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Kauf die nen TwinAir Der ist zwar groß und alle lachen....aber einmal Öl drauf und du fährst in Damscheid die 6 Std durch. Letztes Jahr war das da eine sehr staubige Angelegenheit. Strecke ist seit jahren schon immer etwas langsamer ausgelegt. Auch wenn wir den Sprung nicht voll ausgenutzt haben ist unsere Cs Gabel am Arsch :thumbsup: Mach den Aupuff direkt wie bei den Crossern mit zwei Zugfedern fest.....sonst verlierst du ihn :D :D :D ich will dann nicht drüber fahren :D
      Jau der Bing ist super. Zwar leistungsmäßig sicher nicht die beste Lösung, aber sehr einfach abzustimmen und der reagiert nicht so krass auf Wetteränderungen wie mach anderer Vergaser. Für einen Einsteiger ideal.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!