1. Rennmofa-Projekt

      Hey Unknown,

      yep so muss das sein :thumbsup: .

      Der Arm wie Du es nennst zieht ja an dem Bremsgestänge das hilft mir da wenig da ich ja Druck auf den Geberzylinder ausüben muss. Das bedeutet ich muss diesen wohl anderster positionieren damit das ganze klappt. Ich habe da schon so eine Idee wollte aber mal sehen wie das andere gelöst haben.

      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      mal abgesehen davon das wirlich niemand bei nem rennmofa hinten ne scheibenbremse braucht weils einfach unnötiges gewicht und fehlerquelle ist. ich hatte das an meinem alten rennmofa ( ja da hatte auch ich ne scheibenbremse hinten) auch so gelöst das ich den serienmäßigen freilauf für das bremsgestänge genutzt habe. kann man den bei zündapp verdrehen? also einfach 90° weiter drehen und dann den zylinder von unten drangemacht
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Ja das kannst du bei Zündapp um 180° versetzen und dann drückt es. Habe ich auch gemacht, wenn ich wieder mal in die Werkstatt komme werd ich dir mal ein Bild von der Umsetzung machen (sofern ich es nicht vergesse).

      Ob es Sinn oder Unsinn ist eine Scheibenbremse hinten zu verbauen muss jeder für sich entscheiden. Fehlerquelle hin oder her aber eine Trommelbremse hat auch genug Fehlerquellen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Kreivarna und Schnüffel,

      danke für die Kommentare. Bezüglich der Fehlerquelle die muss ich wohl in Kauf nehmen, das man eine Scheibenbremse nicht unbedingt benötigt ist mir klar. Aber das was ich vorhabe ist mit Trommelbremse hinten nur noch selten zu bekommen und dann muss ich mir vorab schon mal Gedanken machen wie es anderster auf die Reihe zu bekommen ist.

      @ Schnüffel,

      ein Foto wäre super nett von Dir :thumbsup: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Hallo road-fighter,

      es liegt nicht daran das eine Trommel das nicht leisten kann sondern eher daran das ich das was ich suche nur noch selten mit Trommelbremse bekomme. Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und hinten mit Scheibe fahren müssen. Nähere Info´s erfolgen erst wenn ich wirklich alle Teile besorgt habe, der Aufbau wird wohl frühestens ab Januar beginnen wenn ich dafür Zeit finden werde :evil: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums