Leistungsband verschieben

      Ich würde auch zur schwarzen tendieren. Schön gleichmäßig das ganze.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Noch garnicht festlegen....ganz definitiv.

      Was der Auspuff bringt wusste man ja so in etwa..sind wir denn schon fertig??
      Jetzt könnte man schön zu Vergaser und Membran übergehen und da noch etwas dran rumbügeln.

      Ich würd ja noch gerne einen 2 Klappenumbau mit 0,35 und 0,4mm Klappen sehen und mit 22mm Vergaser.
      Dadurch ändert sich das Diagramm nochmals deutlich und danach würde ich nochmal an die Auspuffabstimmung gehen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also
      ich werd mich erst mal festlegen müssen, damit es voran geht, weil bis ich jetzt wieder nen passenden vergaser hab geht zu viel zeit drauf
      habe heute versucht den auspuff zu montieren, muss hier und da bischen geändert werden bis er paßt, werde mich aber auf die letzte kurve die PINKE festlegen.

      nächster schritt ist jetzt mal wieder an der zündung zu spielen.

      welchen vergaser empfehlt ihr denn. ich habe mikuni und dellortho in 20mm hier.
      es gibt einen 21mm bing, mikuni wär mir recht weil ich da ein düsenset hab.
      ich habe noch den mikuni 24mm flachschieber, könnte der was nutzen????
      nur leider hab ich den nie richtig zum laufen gebracht (schwimmer läuft immer über, weil gaser bischen schräg steht)

      werde denk ich auch mal das membrankästchen wie cx es beschrieben hat abändern.schritt für schritt

      was haltet ihr eigentlich von meinem SCHLAUCH zwischen gaser und luftfilter, ist so ein spiralschlauch mit max 60mm durchmesser,
      was besseres hab ich noch nicht gefunden

      danke soweit erst mal
      Einen 20mm Mikuni hast du doch drauf....würd ich erstmal lassen.
      Grösseres macht deine Membran auch nicht mit deswegen fällt der 24er auch weg.

      Mein Vorschlag mit dem 2 Klappenumbau würde gehen weil du mit der Drehzahl noch recht niedrig bist
      und dann würde ich 22mm Vergaserdurchlass probieren.
      Mit der Zündung zu Experimentieren wird wohl nicht mehr viel bringen so9 das es sich lohnt.
      Da würde ich eine "Sichere Einstellung" wählen.


      Wo liegt denn jetzt deine effektive Verdichtung?Ist ja nicht so,das ich nicht schonmal da nachgefragt hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

      Das sind doch so Mikuni Nachmache oder??
      Was passen da für Düsen? und wo bekomme ich die her?

      Das mit den Membranen umbauen werde ich die Tage testen bzw. einmal umbauen. Welche Membranstärken sind zu empfehlen, bzw. welche Materialien?

      Verdichtung werde ich die Tage auch genauer ermitteln.
      so cx
      hab mal die effektive verdichtung ermittelt. sind so ca. 7,6 sofern ich mich vermessen hab, aber denke so zwischen 7,4 bis 7,7 liegt es.
      und was sagt uns das jetzt :whistling:

      noch mal ne frage zu den membranen
      ich habe ja ne 4klappen membran, die rechteckige form(also etwas größer als diese 4klappen membran von den ganzen rollern)
      gibt es da nicht was anderes was man kaufen kann um mehr durchlass zu bekommen, gibt doch diese V-force (8klappen) membran

      ach noch was :)
      bei meinen probefahrten hab ich festgestellt, das bei ca 12000 (max drehzahl) wenn ich längere zeit auf hoher drehzahl bin das mofa auf einmal abkackt,
      so als wenn die schwimmerkammer leer ist. danach geht es wieder, so als ob die kammer wieder voll ist und dann wieder
      bin vorher nie in diesem drehzahlbereich gefahren, deswegen kenn ich das problem nicht,
      ist definitiv ein vergaserproblem
      ne idee???????
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schnüffel“ ()

      Deine effektive Verdichtung sagt,das du an der Klopfgrenze fährst und da erstmal nichts mehr rauszuholen ist.

      Die 8 Klappen Vforce haben zwar die doppelte Klappenanzahl aber die sind deutlich kleiner so das der Durchlass gleich bleibtaber die Drehzahleignung zunimmt.
      Wenn dein Motor bei 12k plötzlich aufgibt und nach einer Drehzahlminderung nach einiger Zeit wieder Gas annimmt scheint wirklich etwas mit der Kraftstoffzufuhr nicht zu stimmen...Benzinhahn??
      Wobei 12k noch keine Drehzahl ist...
      Bei der Tassinari S6 habe ich wohl geringeren Durchlass ermittelt,allerdings erhebe ich keinen Anspruch drauf
      damit 100% richtig zu liegen weil ich bei den Berechnungen leider etwas intuitiv rumpfuschen musste...mangels exakter Daten.
      Die S6 halte ich aber auch für eine sehr gute,drehfreudige Membran für 50ccm Motoren.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So ich hab den Feiertag mal genutzt um weiter zu basteln. Zumindest hab ich es versucht.

      Das Problem mit dem Vergaser hab ich hinbekommen, glaub ich zumindest. Konnte es nicht lang genug testen.
      als ich hochbeschleunigen wollte war auf einmal die Leistugn weg und kurz später king sie aus. Hab sie dann heimrollen lassen und den Motor zerlegt.
      Zu meinem Schrecken musst eich feststellen das der Hubzapfen abgeschert ist.
      Also erst mal alles zerlegt und ein paar Kilometer zum Kollegen gefahren der hat mir gleich einen neuen reingepresst.
      Morgen werd ich alles wieder zusammenschrauben, wenn ich dann noch Zeit hab werde ich mit den testen der unterschiedlichen Membranstärken anfangen.
      Bilder
      • Kurbelwelle.JPG

        146,99 kB, 640×480, 303 mal angesehen
      Nee nee da ist nix geprügelt worden.

      wie soll denn was vom Schweißen kommen? ich hab doch an der Kurbelwelle nicht dran rum geschweißt?
      der Pleuelsatz ist von der Qualität eigentlich auch was anständiges. Namen fälltmir grad nicht ein. Aber ein Materialfehler kann natürlich immer mal vorkommen. Denke nicht das es an zu viel Leistung gelegen hat, denn so viel hab ich ja auch nicht.
      Inge meint das sich die Lagergasse durchs verschweißen evtl verzogen hat. Hatte ich selbst auch schon häufig genug. Aber dadurch verdreht sich ne Welle eher als dass sowas passiert.

      Ich glaube ehrlich nicht, dass sowas passiert weil da die Welle ins Lager gekloppt wurde: Da verbiegt sich vorher einiges bevor da n Riss entsteht.
      Kannste mal vom Bruch ne Nahaufnahme machen?
      Dafür das die Lagersitze verzogen sind spricht der (wie es hier auf dem Bild auf den ersten Blick aussieht) der umlaufende Dauerbruch und die innere Gewaltbruchfläche...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums