Zündkerze ständig kaputt

      Zündkerze ständig kaputt

      Hallo!

      Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Züngkerzen.

      Setup:
      Zündapp 3gg
      50ccm Supertherm mit Nebenauslässen
      20'ger Bing
      Faust Auspuff
      Kontaktlose Motoplat Zündung

      Wenn ich eine neue Kerze ( 8'er oder 9'erNGK) einbaue, läuft alles super und kann ohne Probleme ein Rennen durchfahren.
      Sobald ich sie dann aber einen Tag stehen lasse, bekommt sie bei hohen Drehzahlen Zündaussetzer.
      Also neue Kerze rein und alles is wieder wunderbar, bis ich sie wieder eine Nacht stehen lasse. Auch wenn die neue Kerze nur 10min gelaufen hat, hab ich am nächsten Tag wieder das Problem bei hohen Drehzahlen.
      Zündung ist passend eingestellt und das Gemisch stimmt auch!

      Meine Idee wäre das evtl. die Zündspule einen weg hat. Kann das sein?

      Was meint ihr?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich sehe das Problem wahrscheinlich nicht bei der Zündpule,sondrn bei den unsäglichen NGK-Zündkerzen. Ich hatte auch schon ähnliche Probleme damit. Man hört von vielen, die ähnliche Probleme haben.
      Offensichtlich bekommen NGK schnell einen Maseschluss, wenn nach dem Abstellen des Motors noch geringe Menge an Gemisch an der Kerze haften und diese dann durch die noch hohen Temperaturen verkoken. Auch muss man bei NGK aufpassen, da gibt es Kerzen mit oder ohne Innenwiderstand, dann braucht es wieder den passenden Kerzenstecker usw.
      Ich verwende im Rennmofa und auch bei meinen LKRs grundsätzlich nur Bosch oder Denso. Mit denn hatte ich noch nie Probleme. Auch nur die normalen Standartkerzen und nicht die sperduper Dinger.

      Falls es mit einer Bosch oder Denso wieder Probleme gibt, dann solltest du mal nach der Zündspule schauen.

      P.S.: 3er Bosch = 27er Denso, 4er Bosch = 24 Denso