Endlich im Westen, meine erste Simson Update Juni HILFE!! 07.Juli

      UBDADE!



      So habe mich jetzt in einem Simson Forum eingefunden, dort habe ich einen Simson Dok gefunden der regeneriert den Motor für 60€ das bedeutet neu Lagern und Dichten alles mit SKF Lagern. Das werde ich wohl auch machen lassen weil ich auch selber kein Bock hab das zu machen. Mal sehen wieviel aufpreis er noch möchte für Zylinder hohnen und neuer Kolben, bzw das werde ich nur machen wenn es notwendig sein sollte. Warte jetzt also auf die Email vom Simson Dok und dann gehts bald weiter hier. Farblich/Optisch bleibt sie erst einmal so wie sie ist. Evtl werde ich sie im Winter neu Rollen, hab mir da schon ne interesante Farbkombie überlegt.

      Heute war es dann soweit ich habe den Motor ausgebaut, herrlich wenn das Öl ablassen nicht so lang dauern würde, wäre das eine Sache von 20 Minuten. Wirklich schön das ganze!

      Mein cooler Trabi Spiegel

      Motor draußen

      Durch den Einlass sieht man den Kolben schön, sieht sehr gut aus!

      ZK Loch da is aber nich soviel zu sehn

      Und so steht das ganze nun im Keller bis ich nen Karton und die Adresse hab dann gehts ab zum Revidieren!

      Such noch einen Seitenständer aber finde bisher keinen...

      Heute war es dann soweit ich habe den Motor ausgebaut, herrlich wenn das Öl ablassen nicht so lang dauern würde, wäre das eine Sache von 20 Minuten. Wirklich schön das ganze!
      Geile Sache mit der Oldi Zulassung, ab welchem Baujahr geht das, und sind irgendwelche Auflagen mit verknüpft?
      Hau mal Bilder rein.
      Und viel Spaß mit dem Ostmoped, im Sommer zum Stausee/Baggersee genießt man das besondern ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hehe Jota danke.

      Also Auflagen gibt es dafür keine es muss halt alt genug sein ich denke mal es geht dabei auch um 30 Jahre wie beim Auto das schätz ich aber etz nur mal. Kostet dann auf jeden fall im Jahr 25 Euro, das Kennzeichen ist dabei aber leider kein anderes.

      Soso hat sich auf jeden fall alles bei mir ein bisschen hingezogen weil die letzten Wochen immer wenn ich Zeit hatte das Wetter gestreikt hatte. Hab den Motor vom Zweiradservice Dresden Revidieren lassen. Hat 80 Euro gekostet und da hab ich dann auch direkt das gute Adinol Getriebeöl mitbestellt. Motor ist nun dicht, neu Gelagert usw. Bin sehr zufrieden, diesen Winter lass ich dann evtl den Zylinder hohnen und einen passenden Kolben reinmachen, den guten DDR Zylinder möchte ich erhalten.
      Gestern hab ich sie dann endlich zum laufen gebracht, aber etwas stimmt noch nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen, sie geht bisschen schwer an und man muss leicht gas geben. Sie dreht dann im stand auch gut hoch alles klingt eigentlich soweit gut. Sobald ich draufsitz und dann ersten Gang und Gas geb, kann ich nur die 1/3 Gas geben sind stirbt sie ab. Woran liegt das? Was kann ich machen?

      So hier noch ein paar Bilder. Heute geh ich noch zu einem Geheimtipp gerade mal 2km weit weg hat jemand einen riesen haufen Simson Einzelteile, da besorg ich mir heut bisschen was wenns klappt!

      imageshack.us/photo/my-images/163/p6142702.jpg/
      imageshack.us/photo/my-images/121/p6142703.jpg/
      imageshack.us/photo/my-images/864/p6142704.jpg/


      EDIT:

      So war nun bei dem Teilehändler leider hatte er aber nichts für meine Sperbicht da, werde mir nun woanders die Seitenteile besorgen müssen, und so wie es aussieht werde ich auch direkt auf BING Vergaser umrüsten damit da ruhe ist!
      Aber ein paar Interesante Sachen hatte er da, 2 fast komplette Schwalben usw. Als nächstes werde ich mich bei mir um das Fahrwerk kümmern und wie gesagt um die fehlenden Teile und den Bing vergaser. Einen alten originalen DDR Mopedanhänger hatte er auch da, und soweit ich mich erinner gehen die für gutes Geld weg, mal sehen vielleicht schnapp ich mir so einen! Weitere Bilder folgen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GEtawayinstockholm“ ()

      Der Anhänger ist eine geile Sache :)
      Fühlt sich das Moped eher zu Fett an? Hört sich für mich danach an. Ansonsten mal den Auspuff checken, der werte Herr Nater kann da ein Lied von singen... Aber der BIng ist wirklich eine gute Anschaffung. Zwar mögen die BVF, wenn sie neu sind, gut laufen, aber für n paar Mark mehr als man für einen neuen BVF bezahlt bekommt man schon einen Bing...
      Achja, sind die dunklen Blinker original oder nachlackiert? Die würden meiner Schwalbe auch gut stehen...
      Auf jeden Fall muss schaun das ich den bekomm.
      Also das ZK Bild werd ich heute nochmal checken dann folgen auch paar mehr Fotos was noch gemacht werden muss. An Auspuff hab ich auch schon gedacht und das werde ich heute auch mal versuchen. Die Blinker sehen für mich aus wie Nachlackiert leider, mal schaun was ich mach.
      Meine Pläne sind eigentlich daraus ein Touren Moped zu machen, aber Style soll trotzdem nicht fehlen darum fang ich nun erstmal an die fehlenden Seitenteile zu beschaffen und Polier die ganzen Aluteile soweit ich komm. Danach erneuer ich noch die Fußrasten damit die wieder frisch aussehen. Der Bing is dann das erste was am Motor gemacht wird noch, denn er is ja frisch gemacht. Und alles was im moment Lacktechnisch nicht gut is besser ich aus, und nehm mir dann ein Neulack für nächstes Jahr vor.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo!
      Bohr ein dünnes Loch rein und hau nen alten Schraubendreher rein. Vorher gut mit Rostlöser einsprühen und ggf etwas warm machen. Dazu würde ich den Zylinder abbauen, haste einfach mehr Platz. Das wäre die Notlösung, richtig würde man wie schon oben geschrieben einen Linksausdreher nehmen. Normal müßte das jede ordentliche Werkstatt haben.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      im zweifelsfall mit akku oder bohrmaschine klein vorbohren, größeren bohrer rein, den leicht verkanten lassen und dann versuchen rauszudrehn.. is zwar auch pfusch - funktioniert zur not aber trotzdem..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Lang lang hats gedauert, aber ich hab einfach garkein Werkzeug womit ich dass hätte richten können. Ab heute hab ich Urlaub für 2 Wochen, Zylinder ist schon runter und ja nur 4 Häuser weiter is ein Metaller, er meinte morgen früh kann ich ihn wieder abholen so 15-20€ macht das. Na gut Hauptsache es ist nun endlich gemacht sonst wein ich noch. Hab sogar schon überlegt ob ich sie in meinem Urlaub noch Matt-Schwarz mach. Und als nächstes stehen die Seitenbleche an, da diese nur gebraucht und teuer zu bekommen sind spiele ich mit dem Gedanken welche aus Alu zu fertigen bzw anfertigen zu lassen. Sie sollen aussehen wie die Originalen, nur eben ALU...Polieren ;)

      Mal sehen wie weit ich nun in den zwei Wochen komme, Kohle is einfach momentan mehr als knapp und wo ich hinschaun sind Baustellen...