Dr 350

      hallo

      Konnte fur sehr wenig geld ne 350 DR Bj 98 bekommen. Wollte daher wissen ob es bei der DR was besonderes zu beachten gibt, also was muss umbedingt gemacht werden und welche schwachstellen das mopet hat.

      articulo.mercadolibre.com.co/MCO-17340278-_JM

      MfG
      So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi

      Also 1.900.000 pesos sind so 730 euros rum. Zum vergleich kostetr hier ne gut erhaltene 350er Dr Bj 98 gute 6.500.000 pesos also gute 2500 euros.

      So sachen wir Reifen usw kommen dan eh neu drauf und Kabelbaum machen sind hier auch keine 30 euro materialkosten. Was mich eher interesiert ist der motor, also was da so anfallen kan. Lager am Motor tauschen wird auch ned so wild sein. was mich aber eher sorgen macht ist der ganze Zylinderkopf schmarng.
      So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...
      Hallo,

      bin jetzt auch kein dr 350 Spezialist aber meistens ist bei solchen Enduros (wie z.B. auch Honda XL usw.) bei jedem 2. Motor die Zylinderkopfdichtung am Siffen, das wäre eine Schwachstelle die ich mir da noch gut vorstellen kann, ansonsten ist durch die vibrationen oft die elektrik auf halb 8.

      mfg. Griewe
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo

      Ich kenn ja die Mechaniker hier, daher weis ich auch das die elektrik komplet hinuber ist da brauch ich garned nachschaun.
      Motor will ich wenn ich sie mir holle komplett neu machen blos weis ich hald ned was am Zylinderkopf so alles kaput gehn kann.
      Motorad ist ubrigens ne alte Polizei schussel, wurde also wohl nur auf der strasse bewegt :thumbsup:
      So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...
      Auf der Strasse bewegt bedeutet nicht unbedingt,dass es gut ist.



      Soll neben der XR eine der robustesten und dankbarsten Enduros sein.



      Kaufen.Wenn du die kurz fertig machst hast du ein dankbares ackermopped;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      hallo

      Hab mal noch ne schone seite zur DR gefunden

      ingo-mayerhoffer.de/DR350.htm

      hab mich mit dem Besitzer grad noch untehalten und das mofa hat leider keine Papiere :thumbdown:. Hab mich aber schlau gemacht und des ist auch kein Hexenwerk das man die Papiere wieder bekommt. Man muss halt bei den Bullen mal die Rahmennummer und Motonummer angeben, dass die mal schaun konnen ob die kiste Dreck am stecken hatt.
      Und wenn mit der Kiste alles in Ordnung ist kann man fur ein paar pesos die papiere neu beantragen.
      Prob is blos die kiste Steht in Bogota und des sind gute 8 Stunden Autofahrt bis dahin und die DR ist auch ned Fahrbereit.
      mhhhh.... muss ich halt mal schaun was mich des herbringen kostet.
      So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...
      Werbung zur Finanzierung des Forums