Honda PX-R gekauft... Minarelli liegend Zylinder passen, Kurbelwellen auch !?

      Honda PX-R gekauft... Minarelli liegend Zylinder passen, Kurbelwellen auch !?

      Vorgeschichte:

      Hab' ne PX-R gekauft, 150€ incl. Transportkosten, Membrane im Ar***, getauscht und läuft wieder wie 'ne 1. 100%-iger Originalzustand.
      Jetzt liegt hier ein MHR Replica LC für Mina rum, habe ich gebraucht bekommen im Tausch gegen 'nen Kreidler Motorgehäuse.
      Speedfight Ansaugsystem gekauft 10€, gebraucht.


      Minarelli liegend Zylinder passt rauf, bräuchte ein längeres Pleul (85mm)...

      Jetzt meine Frage:
      Passen die Kurbelwellen von irgendwelchen Rollern (Minarelli liegend wäre optimal) in das PX-R
      Kurbelwellengehäuse !? Da könnte ich nämlich für sehr wenig Geld eine mit 85mm Pleul bekommen, gebraucht aber in gutem Zustand und mit Polini Vario dabei, wäre ja genial ! ?( :?:

      Hat irgendjemand, der in diesem Forum aktiv ist, Erfahrung mit sowas ? Ich weiß von zweien, die sowas gebaut haben, die aber nicht mehr aktiv sind. :thumbdown:
      Ich meine auch gelesen zu haben, dass "Siriuz" eine Polini Evo Welle fuhr - für welchen Motor war diese ?
      Weiß nicht, ob Siriuz auch in diesem Forum aktiv war, glaube aber schon .. !?

      Danke im Vorraus ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      HI!
      leider kenne ich mich speziell mit rollerwellen so nicht aus, aber ich würde mal vermuten ein pleueltausch wäre einfacher.. also einfach ein pleuel mit 85mm länge suchen was passt und umpressen lassen... z.b. bei mir :D
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Die Rollerwelle wäre aber in sofern praktisch, falls sie passt, dass ich dann die Minarelli- Variomatiksysteme fahren könnte. Ich könnte eine Stage6 HPC Welle mit Stage6 R/T Vario für 70€ bekommen, wäre jedoch sinnlos wenn die Welle nicht passt...

      Habe vorhin von einem Bekannten eine originale alte Minarelliwelle geholt, um zu schauen, ob / wie das passt. Wenn's nicht passt, melde ich mich bei dir wegen Umpressen und so... :thumbup:

      EDIT: Ich weiß jetzt, dass "Siriuz" eine Originale Welle hatte, bei der Alex, dessen Shop leider nicht mehr existiert, die Backen du Vollwangen erweitert hat und ein EVO-Pleul eingepresst hat.

      Also, @ DJBassröhre {MMO} : Hast du'n Pleul mit 16er Hubzapfen, für 12er KoBo mit 85mm Länge ? Sonst bestell' ich eins bei EMOT, Samarin Silver. Muss nur vorher meine Welle vermessen, könnte man (könntest du) die Backen innen etwas runterschleifen, damit ich, falls das ohne Änderung nicht passt, das Pleul zusammen mit Anlaufscheiben verpressen lassen kann? :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maxidriver“ ()