Japan

      den plan mit den schwarzen loch finde ich gut wir müssen nur noch die Rakete sicher aus der Atmosphäre kriegen.

      Ne im ernst ohne akw hätten wir das große problem das die strom preise explodieren würden, oder wir müssten energie aus den ausland beziehen.
      das tolle ist ja das z.b. vattenfall letztes jahr in schweden die strom preise senken konnte da sie im ausland(deutschland) so dicke gewinne einfahren konnten bei so was krieg ich das kotzen.
      Gerade mitbekommen, da es in unserer Region unwahrscheinlich ist das wir ein Erdbeben in der Stärke bekommen könnten und das dadurch auch ein Tsunami in dem Ausmaß ensteht wie wir es gerade in Japan erleben mussten, kommen die Gelehrten oder wie sie sich nennen, Atomreaktorspezialisten oder sonst wie, auf die Idee, was passieren würde wenn ein Verkehrsflugzeug in so einem Reaktor einschlagen würde.

      Das ist doch panikmache vom allerfeinsten, da werden Szenarien an den Haaren herbei gezogen, nur um die Gegner die schon vor 25 Jahren demonstriert haben, auf den Plan zu rufen.

      Aber wie war das denn mit dem kalten Krieg, da wusste man doch das wir ohne Weiteres von der roten Armee durch Raketen getroffen werden könnten, die Raketen sollten doch auch nicht auf Kindergärten abgeschossen werden. Und trotzdem wurden in der Zeit AKWe gebaut?

      Die armen Menschen in Japan, die jetzt mit der Katastrophe zurecht kommen müssen. Das arme Volk dort ist ja an Erdbeben gewöhnt und hat sich mit sicherheit auch selten nen Kopf drüber gemacht was Atomenergie anrichten kann wenn sie ausser Kontrolle gerät. Ich hoffe es kommt dort nicht zu einem GAU, davon wird sich unsere Erde niemals erholen. Sei es passiert dort oder sonst irgendwo. Wir, die Menschen, haben mit der Kernspaltung einen Schritt unternommen, den wir nicht kontrollieren können, wenn es einmal zu einem Gau kommt. Ich sehe schon die Bilder von den ganzen Missbildungen an den Neugebohrenen, was eine Verstrahlung anrichten kann. Selbst über Jahre und Generationen hinaus wirkt sich die eine Verstrahlung aus. Erschreckend.

      Trotz alle dem, es wird nicht einfach vom Atomstrom weg zu kommen. Ich hoffe nur das die Forscher sich noch mehr ins Zeug legen um davon weg zu kommen und wir in naher Zukunft eine neue Technologie bekommen, günstig und sauber und sicher Strom zu erzeugen.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bin politisch weder links,noch rechts - eher in der Mitte.Wohne 20km von Stade(stillgelegt),25km von Brokdorf,27km von Brunsbüttel,30km von Unterweser,60km von Krümmel und kann in einer Std nach Gorleben fahren.Mit dieser ganzen Scheiß-Atomkraft verlagern wir doch nur die ganzen Probleme auf spätere Generationen,nur um jetzt "günstige" Energie zu haben!Wir sollten uns bei 20% Atomstromanteil vielleicht mal Gedanken machen,wie wir 20% einsparen könnten und schon bräuchten sich unsere Kinder keine Sorgen zu machen,um 240000 Jahre Halbwertzeit bei Plutonium.Vor 20 Jahren ging mir die Atomkraft noch am Arsch vorbei,aber heute als Familienvater sehe ich das Ganze mit anderen Augen.Hut ab, vor den Leuten die den Mut haben,dagegen zu demonstrieren.Ab Herbst,wenn der nächste Castor kommt,bin ich jedenfalls auch dabei - egal ob ich mich zum Affen mache.........

      Gruß Bull
      Das ist ja der Haken an der Sache- der Müll! Gut, auch wenn das entstehende Plutonium nicht direkt waffenfähig ist- giftig ohne ende ist es trotzdem (das giftigste Metall überhaupt), die ausgehende Strahlung ist eher 2rangig- Cäsium ist da viel besser.. :D
      Das, was mich ankotzt- EON&co machen nen Riesenreibach damit, Strom auf recht gefähliche Weise zu produzieren und die entsorgung geht denen am Arsch vorbei- genauso wie die Risiken...
      Wir brauchen Kernfusion- das wärs mal... oder ne effizientere Möglichkeit, die Sonnenenergie einzufangen- das, was an nur 1.Tag auf der Erde ankommt langt aus, die Erde für 1 Jahr komplett mit energie zu versorgen- wenn man es denn abzapfen könnte..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      M.W. keiner- der schnelle Brüter wurde ja damals verworfen- also verbuddelt man das Zeug. Japan hatte in Fuku einen im Mischbetrieb- Block 3 glaube ich- der arbeitete mit aufgearbeiteten Brennstäben, also auch Plutonium. Und wenn der hochgeht, ist Tschernobyl vergleichsweise nen Luftkurort dagegen- und zwar direkt nach der Katastrophe vor 25 Jahren..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."