Golf II 1,9TDI Umbau

      Weil der golf3 so einen kugelkopf vorn hat, und dementsprechend auch ein gaspedal aus plastik, das breit ist.
      Passat/ golf hat allerdings son stab mit einem stift am ende.

      Ausserdem passen die bohrungen nicht, aber das sollte das geringste problem werden.

      Mfg
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Soo.

      Nach nichtmal 36Stunden ist nun der neue Motor drin!

      Pedalerie vom passat inklusive Hydraulischer Kupplung auch.Tank und Kraftstoffleitungen kamen auch heute rein.Bremskraftverstärker haben wir vom Schrotti geholt,da der ausm G3 nicht richtig passte.

      Jetzt gehts morgen an die Ladeluftrohre und den ganzen Kleinkram um/für den Motor.ist zwar noch nicht Zielgrade,aber fast letzte Runde ;)

      Motor steht dem golf richtig gut...

      Als motorkran kam wieder eine Beckdrofsche superlösung wie schon die allbekannte 90°Winkel-Hebebühne.

      Der Dieselmotor-Dieselmotorkran.Gibts auch für benziner,wäre dann der Dieselmotor-Benzinmotorkran.
      Bilder
      • TDI Umbau 055.jpg

        44,18 kB, 448×336, 370 mal angesehen
      • mmo.jpg

        39,33 kB, 448×336, 428 mal angesehen
      • mo2.jpg

        39 kB, 448×336, 409 mal angesehen
      • mmo3.jpg

        41,97 kB, 448×336, 417 mal angesehen
      • mmo5.jpg

        68,46 kB, 448×336, 456 mal angesehen
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Das E-Gas Problem habe ich souverän wie die meisten anderen Probleme gelöst: Aufgeschoben und an einer anderen Ecke weitergemacht :D

      Heute haben wir den vorderen Motorhalter ersetzt,da sonst die Servopumpe am Rahmen geknallt wäre.Jetzt ist nach oben ca 1-2cm platz.Hoffe dass sich der Motor nicht sooo heftig in die richtung bewegt.sonst gibts ein auf die kw...

      Dann haben wir noch die Antriebswellen eingebaut,bremsen,einige unterdruckschläuche erneuert,hosenrohr eingebaut,seilzugschaltung eingebaut,und so kleinzeugs.

      Delve kam noch und hat sich am kabelbaum versucht ;)
      Henna kam abends samt federspanner und wir haben die federn in die Golf3 Dämpfer gepflanzt

      Morgen kommt hoffentlich Auspuffanlage rein.Karsten hat mir heute schon ein distanzstück gedreht,damit ich 16v Endschalldämpfer fahren kann.Ist mMn der geilste ESD am golf 2 :love:

      P.s:Ja das mit der Halle ist echt geil!immer coole typen da und immer was zu tun.ein kumpel hilft sogar immer schon morgens mit(Habe mir die ganze woche Urlaub genommen und fange morgens an) karsten stößt mittags dazu.

      Heute leider kein foto für euch.Morgen wieder :) Gn8
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Der Wagen ist nun Fertig...fast.Springt nicht an,ist aber nun alles drin/dran was fehlte.Haben das E-gas Fertiggebastelt,Halter für LLK,servobehälter etcetc.Sieht alles ganz gut aus.Hätte es mir enger vorgestellt,mal sehen ob die große batterie noch passt.

      Problem ist die Wegfahrsperre und einige andere Sachen bei der G3 Elektrik.Hat einer zufällig den Schaltplan für einen 1z bj'96 den er mir gegen ein bisschen entschädigung einscannen und zukommen lassen könnte?

      Werde ersteinmal den Golf2 Kühler fahren und schauen wie der sich macht...

      Gestern habe ich ne Nachtschicht gemacht und all den Zeitaufwendigen langweiligen Krempel erledigt den man gern vor sich herschiebt... es war kalt,aber ich bin froh,diese Arbeiten endlich fertig zu haben.
      Morgen passe ich noch das cokpit genauer an, und dann brauche ich "nur" noch die Schaltpläne.

      Werde die Vorderachse jedoch bis zum Tüv wieder zurückbauen auf g2.Dazu benötige ich jedoch erst gti antriebswellen...


      Bild1: Der vordere Motorhalter wurde Starr gebaut,damit die Scheibe von der Servopumpe nicht an der Karosserie schleift.Karsten hat mir was nettes gebaut...mit elektrode ^^

      Bild2: Ich glaube die Achse könnte etwas breit sein.... :D (sind 25er platten drauf)

      Bild3: Der fertige Motor

      Bild4: 16fau Auspuff... voll geil! :love:

      Bild5: 2Jungs die in dem Moment Bild4 möglich machen
      Bilder
      • kleinn.jpg

        45,29 kB, 448×336, 410 mal angesehen
      • kleinn1.jpg

        51,26 kB, 336×448, 398 mal angesehen
      • kleinn2.jpg

        50,21 kB, 448×336, 419 mal angesehen
      • kleinn3.jpg

        45,53 kB, 448×336, 374 mal angesehen
      • kleinn4.jpg

        44,82 kB, 448×336, 412 mal angesehen
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      muss übermorgen mal nen bisschen suchen aber ich glaube ich habe den Schaltplan noch ;) denn kannst du dann aber fast besser abholen :P
      genau du kannst die Antriebswellen Basteln, wenn dir was fehlt must du mal fragen, gti wellen habe ich noch weiß aber nicht aus den kopf ob das 90er oder 100er sind.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Habe ich mich erst auch gewundert, aber hinten sind ja auchnoch 2 Motorlager.Das passt schon denke ich.

      und jetzt was anderes...:
      @Joshy: GEILGEILGEIL!!! :love: :love: :love:

      Wie komm ich dadran?Kannst du mir die per post schicken oder so?bekommst auch knete.schreib mal ne mail.Du rettest mir glaub ich das leben :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      kommst ja gut Vorran. hab mir auch nen 90ps tdi fürn Golf gekauft nachdem der 1,6er td platt ist. aber meiner wird auf mechanische einspritzpumpe umgebaut. warum hast du das starre motorlager? ich bin eigentlich um jede dampfung glücklich bei so nem rumpeligen Diesel
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!