Brauche Hilfe mit nem Prima 5 Motor!!!!!!!!

      Brauche Hilfe mit nem Prima 5 Motor!!!!!!!!

      Also...ich hab ne Prima 5 von nem freund bekommen, das sind halt nur die einzel teile und ich habe halt keine ahnung wo die zuendkerzenkabel hinkommen. koennte mir das vielleicht einer sagen? ach ja...da gucken noch drei kabel oben raus, weiss einer wozu die gut sind? danke mfg kiwi16
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also das zündkabel kommt auf den zündkerzenstecker.... den zündkerzenstecker steckst du auf die zündkerze, die in den zylinder geschraubt ist...
      welche farben haben die einzelnen kabel? dann kann ich es dir genau sagen...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      so da hast du jetzt ein pic von meiner züdnung.

      is eine innenliegende.
      das dicke schwarze ist die ankerspule davon geht ein kabel raus aus motor zum zündkerzenstecker an kerze.

      so dann sind da noch ein gelbes und schwarzes.
      die werden noch oben gelegt zum cockpit. bzw die kabel kommen runter zum motor vom cockpit.

      naja musst aber keins von beiden anschlissen mofa geht auch so an nur hast kein licht und kannst net ausmachen mit schlüssel.

      was lernen wir dadrauf: so kann man ein mof klauen.

      :hehe:


      shit sorry müsstest mich mal anschwetzen das pic is zu groß. sorry.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()

      Blau, Gelb und Lila...wie ich kanns dann nicht ausmachen!?!?
      Muss ich das Polrad erstma abmachen damit ich das kabel abmachen kann? ich habs schon versucht aber ich kriegs net ab...???
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nene normal brauchst du das polrad nicht abmachen... wenn dein mofa sofort anspringt auch bei jedem wetter, dann musste du es net abmachen... nur wenn der unterbrecherkontakt verschlissen ist... das merkt man aber, wenn es nimmer richtig lauft bzw. schlecht anspringt...

      wenn du das mofa jetzt startest, dann musst du mal einzeln alle kabel an das motorgehäuse halten... wenn es leicht funkt, dass ist normal... bei einem der kabel muss der motor ausgehen...!
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      hast du eine innenliegende oder aussenliegende zündspule...??

      wenn die zündspule aussen liegt, ist sie meistens rot oder schwarz... bei innenliegenden zündspulen ist sie meistens schwarz... das zündkabel wird einfach nur in die schraube, die an der zündspule ist, eingedreht...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums