09.04.2011 Puch Rennen Espeln

      Ja sind 50ccm..kenne den Fahrer mit dem Orangenen Helm ;) fährt bei uns im Cup mit ner Kreidler van veen im Kawasaki 80 Rahmen.. :P


      Ist ja nicht nur das die Karre unmenschliche Power hatte sondern der Kerl kann auch fahren!!! Lude baut ja schon gute Motoren aber DAS war Krass..zitat:;" die Maschine war einfach nur die Hölle"... ;)(Fahrer aufm Video zu sehen)

      +++
      :saint:
      und puch motor auf quadrathuber umbauen kommt nicht in frage? hatte sonen teil noch nie in der hand, aber 40mm hub dürfte doch zu machen sein mit versetzten hubzapfen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Espelner Reglemet (nach meiner LC): keine Wasserkühlung, keine Rollerzylinder, Originalhub 38 und Bohrung 43, Schleiftoleranz bis 38,50! Also nix Kreidlerzylinder &co!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Lieber Lude-Zuhälter,

      Respekt für Deine weiter unten getätigten Aussagen. Gut, dass Ihr Euch mal unterhalten habt.

      Ich habe inzwischjen auch die Info, dass team Joachim in Greste starten wird, denn da gibt es ja neben Renne 1 ( Mofa seriennah und verbessert) auch Rennen 2 mit Mokicks und einer eigenen Puch-Klasse nach Espelner reglement, d.h. MIT Fussrasten erlaubt! Gestern in Greste war das schon ein Thema und ich denke, da werden einige ganz gespannt sein, ob der Motor diesmal hält. Egal, der Motor wird auf jeden Fall gecheckt, und dann haben ne Menge Leute ein halbes Jahr Zeit, Ihre hausaufgaben zu machen...

      Man sieht sich am 17.09.2011 in Leopoldshöhe-Greste. Leopoldshöhe-Greste ist zwischen Bielefeld und Lage...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „multistrada“ ()

      Update und Richtigstellung

      Hallo Leute!

      Also- eben den Herrn S. persöhnlich getroffen, habe sehr nett mit ihm gesprochen und er hat einige Sachen richtiggestellt- deshalb wird der obige Beitrag auch meinerseits editiert. An den Kartgerüchten über zuviel ccm oder Sprit ist absolut nichts dran, obwohl das 3 verschiedene Leute in Stein gemeißelt behauptet hatten- völliger Quatsch- Grund: er hat durchgehend eine Motorsportlizens von Mitte der 80 bis in die 90er besessen- und die ist bei " Unregelmäßigkeiten" sofort weg- also absolut nix dran. Was wahr ist, das einige wenige Male Untergewicht zustande kam- je nachdem, wie sich der Fahrer beim Rennen verausgabt und entsprechend Flüssigkeit dabei verliert, passiert das schon mal. Und auch nochmal: in Espeln sollen es 50ccm mit 38 /43 gewesen sein, und zwar mit Tankstellensprit und nix anderen an Zusätzen. Ich darf mir nächste Woche den Motor anschauen und mich davon selbst überzeugen- in Greste, wo am 17.09. das Rennen stattfindet, sollen sich auch alle anderen davon überzeugen können, weil er den Motor selbst aufschraubt und jeden ungläubigen nachschauen lässt. Ich kann nur sagen: meinen vollsten Respekt- ich weiß nicht, wie er es gemacht hat, aber gegen einen derartigen Motor bin ich machtlos. Übrigens habe ich ihn falsch zitiert: er hatte gesagt, das er den Zylinder nicht abzieht- ich hab das interpretiert, das er den Motor nicht aufmacht- Fehler meinerseits: Bohrung und Hub können jederzeit bei abgeschraubtem Kopf kontrolliert werden- nur nicht weiter- so war das seinerseits gemeint. Ich editiere es nochmal, wenn ich mich von den 50ccm selbst überzeugt habe- und weiß immer noch nicht, wie das geht.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      Krank, also viel Leistung und eine so gute Fahrbarkeit aus 50cc verdient echt bewunderung!

      Die Kupplung würde mich da mal brennend interessieren ?(

      Lude, hast du eine Ahnung was für einen Zylinder er als Ausgangsbasis verwendet hat? Schaut ja irgendwie nach einem kleinen Alu aus (Athena, Power1 etc.)

      Das Maxi hatte er doch bestimmt auf einem Leistungsprüfstand, frag ihn doch bitte mal über die max. Leistung bzw Leistungskurve.

      lg
      Zur Kupplung hat er nur geschmunzelt- also keine Aussagen seinerseits. sein Leistungsband geht von 5000 bis nahe 13000 als absolute Höchstdrehzahl- Dampf gibts bis 12K laut seiner Aussage. Prüfstand: Fehlanzeige. Der Motor ist via Datarecording abgestimmt- also kein Ergebniß. Als Ausgangsbasis hat er einen Athena Membran verwendet- der Membrankasten ist verschlossen und ein GME mit stage6-Membran ins KGH eingeschweißt, Vergaser war- wenn ichs richtig gesehen habe- ein Dellorto. Bestätigt hat er aber auch, das die Diegowiekupplung sehr gut sei- einziges Problem: die darf keiner großen Unwucht der Glocke ausgesetzt werden, sonst gibts ausgeraspelte Beläge oder durch Vibration angeschliffene Federn.

      Der versprochene Edit: Ich hab mich am Freitag persöhnlich davon überzeugt: 47,xx ccm, Bohrung 38,0 und Hub 43 exakt. Vergaser ist ein 26 oder 28er Kehin, Auspuff ist irgendwas zusammengeschweißtes, Zündung PVL analog 3°. Ich habe einige Testfahrten von Christan mitbekommen- mein lieber Scholli, das Ding geht vorwärts...
      Und er macht es genauso wie Ich: Testen, verändern, testen, verändern, testen.... ohne Ende....
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()