Mofarennen Kell 2./3.September 2011

      Wenn ja keine Adapterplatten mehr an das Kurbelgehäuse geschraubt werden dürfen - was machen dann die in Kell immer zahlreich vertretenen PXen ?
      Starten die jetzt alle mit der Serienmembran und dem Serienansaugstutzen ( 10 mm Durchmesser ) ?
      Auch werden fast alle PX-Starter der letzten Jahre sich einen neuen Motor aufbauen müssen, da die Nase im Kurbelgehäusezugang i.d.R. als erstes entfernt wird um eine leistungsfähige Membran verbauen zu können.
      Wird dann im Ziel außer dem Zylinderkopf zukünftig auch das Kurbelgehäuse kontrolliert ?
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden

      PeterHansel schrieb:

      Die Aufnahme für die Membrane nennt sich Membrankasten und ist nach meinen Interpretation keine Adapterplatte.

      Membrankasten
      Interpretation ist genau der Begriff, der mir Sorge macht:
      Sieht man es in Kell wie Du, oder eben anders ( als Adapterplatte, die ans Kurbelgehäuse geschraubt wird )

      Ist das Umsetzen eines Stehbolzens eine unzulässige Veränderung des Kurbelgehäuses ?
      Ist das Anpassen der Kanäle im Kurbelgehäuse zulässig ? Wenn nein. Wie wird es überprüft ?
      Ist die Bearbeitung des äußeren Motorgehäuses zulässig ? Darf ich z.B. Kaltmetall aufbringen um einen Herstellerfremden Zylinder anzupassen ?

      Patrick, gib uns doch bitte dazu mal ein paar Auskünfte.

      Herzlicher Gruß aus Bonn
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich bin zwar nicht betroffen aber ich verstehedie Veranstalter nicht.
      Warum kann man nicht einfach ein eindeutiges Reglement erstellen, wo genau drin steht, was sein darf und was nicht. Der Ärger ist schon vorprogrammiert, es gibt endlose Diskussionen an der technischen Abnahme und was noch schlimmer ist, dass offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
      Im Orga-Team sitzen doch auch sicherlich Leute die sich mit Tuning auskennen. Deren Fachwissen sollte man einfließen lassen.

      Wenn ihr die geschwindigkeit reduzieren wollt, seid ihr mit eurem Reglement auf dem Holzweg.
      Es wurde ja klar gesagt wie es richtig geht. Und nur so betreibt ihr Breitensport.

      Und eines ist sicher: Man kann auch mit 6-8 PS Spaß auf der Piste haben.
      Ich denke auch das man bei den Mofarennen ausschließlich mit 50ccm fahren sollte.
      Mofas hatten nun mal nur 50ccm und nicht 70, 80 oder noch mehr.
      Damit würde man auch etwas die Geschwindigkeit und die Gefahr aus einem Rennen nehmen.
      Vor allen Dingen würde man Anfängern nicht direkt den Spaß an der Sache nehmen.
      cu Ralf

      PilotPSA schrieb:

      Zitat von »Team-M«



      Ich denke es geht im aktuellen Reglement darum, das es Leute gibt, die gibt es ja leider überall, die Unmengen von Geld investieren und hier rede ich von 5 stellig, und damit ein "Gefährt" hinstellen, was im warsten Sinn des Worte nichts mehr mit Mofa im eigentlichen zu tun hat.
      Genau darum geht es. Wenn die kleinen Teams, die lediglich aus Spaß an der Freude nur noch antreten um um Platz 60 zu kämpfen macht es denen auch keinen Spaß mehr und werden nicht mehr antreten. Genauso haben Jugendliche/neue und unerfahrene Teams nie die Möglichkeit einzusteigen, da ihnen die Aussichten auf einen Platz unter den Top 20 stets durch die "Gefährte" weggenommen werden.

      PilotPSA schrieb:

      - für jeden Bezahlbar
      - für jeden Machbar
      - für jeden die gleichen Voraussetzungen
      - für jeden Vergleichbar
      - für jeden die gleichen Chancen
      - für die Zuschauer interessant und stets spannend
      - für jeden Fair
      - für jeden steht der Spaß an erster Stelle

      Hallo alle zusammen,
      ich glaube die Problematik des Aufrüstens der Mofas ist überall gleich. Wir versuchen jetzt mit einer kleinen Klasse der Jugend - mit wenig Geld - eine Chance zugeben. Und: Der Spass sollte wirklich ein erster Stelle stehen! Da bei uns eine Serie von 6 Mofarennen im Jahr veranstaltet wird - die Mofa Rallye rund um Freiberg/Sachsen - und ein Gesamtsieger ermittelt wird, gibt es nach dem ersten Mofarennen immer eine Bestandsaufnahme der Teams! Was können wir verbessern ..... Genau dies ist es - Wer hat Geld um zu investieren? Die wenigsten Teams. Wir hoffen jetzt mit der kleinen Klasse unser Teilnehmerfeld von zur Zeit ca. 20 Teams zu erhöhen.
      Hier der Link für für unsere kleine Klasse Mofarennen - kleine Klasse
      Unter unseren Teilnahmebedingen sind inzwischen mehr Infos verfügbar:
      Teilnahme: Mofa Rallye rund um Freiberg/Sachsen

      Grüße Peter
      Euer Cow-Racing Team
      Internet: cow-racing-team.de
      YouTube: youtube.com/user/pkschulze
      Twitter: twitter.com/cowracingteam
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ronco
      fahrt ihr mit fußschaltung ? Wir haben das mit der malaguti vor jahren aufgegeben. oder habt ihr den 3 gang handschalt motor?
      ich habe noch sehr viel teile für 4,6 und 3 gang motoren.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Countdown läuft, noch 2 Tage bis zum 8. Mofarennen in Kell.

      70 Teams sind komplett und starten freitags zum Training, samstags um 12 Uhr Qualifying und um 15 Uhr startet das 3-Std. Rennen.

      Aktuell: Strecke ist seit gestern fertig. Über 1100 Meter auf einem Stoppelfeld sind bestens präperiert. Das 1300 Personen fassende Festzelt wird gerade aufgebaut. Morgen treffen Getränke (WICHTIG), Essen (auch WICHTIG) ein sowie die letzten Vorbereitungen werden erledigt. Ab Freitag 10 Uhr reisen die Teams an.

      Alle Infos zum Rennen gibts unter mck01.de
      Beste Grüße aus Kell

      ---------------------------------------

      9. Mofarennen in Kell

      31. August und 01. September 2012

      www.mck01.de

      Twitter Mofarennen Kell