Yamaha R6

      Ist ja ne schöne scheiße...
      erst mal gute besserung an daniel, fit werden ist jetzt wohl erst mal das wichtigste!
      Die r6 ist wohl schrott, aber dementsprechend scheint er ja echt glück gehabt zu haben. hoffe er ist nicht zu geknickt, das ist kein schöner saisonabschluss :/
      richte ich ihm aus, er freut sich bestimmt. die verletzungen halten sich, auch wenn sich es blöd anhört, in grenzen. oberschenkel gebrochen, prellung am ellenbogen und ein blauer daumen. dazu kommen noch nervenschäden, die aber wohl wieder gut werden. er hatte anscheinend mehr als einen schutzengel.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Hey Leute ich meld mich dann auch nochmal.

      Jonas hat mich gefragt ob er das Bild hier reinstellen darf, da dachte ich ich schau auch nochmal rum. Mir geht es soweit wieder gut, lag zuerst in Adenau eine Woche im Krankenhaus und dann nochmal eine Woche hier in Solingen, und jetzt seit gut einer Woche bin ich wieder zuhause. Ich kann mit Krücken mittlerweile ganz gut laufen, das wird von Tag zu Tag besser. Wenn alles gut läuft ist der Bruch in drei Monaten wieder verheilt.

      Zum Unfall:

      Vllt sollte ich vorher erwähnen das ich dieses Jahr drei mal bei Renntrainings mitgemacht hab und sonst quasi garnicht mehr auf der Straße gefahren bin. Hatte eigentlich auch vor mir fürs nächste jahr ne r6 für die strecke aufzubauen, daraus wird dann aber wohl nix mehr.. so jetzt aber zum unfall.. Ich war mit Kollegen vor ort, die sind im Auto vorgefahren weil der fahrer die strecke gut kennt. Ich fuhr also hinterher, konnte eigentlich ganz gut mithalten womit ich vorher selbst nicht gerechnet hatte. Kurz hinterm adenauer forst fing mein kollege an mit der hand aus dem fenster zu winken das ich ihn doch überholen soll. Darauf hatte ich aber keine lust weil ich die strecke so gut wie garnicht kenne. Also bin ich dahinter geblieben. Mein kollege hat die ganze zeit weiter gewunken, bis ich dann irgendwann den mut zusammen genommen hatte doch zu überholen. Genau das war der fehler. Wie gesagt, vorher konnte ich gut mithalten und ich hab mich recht sicher gefühlt. Vom reinen fahrerischen her denke ich mal das da noch mehr gegangen wäre wenn ich die strecke denn gekannt hätte. Naja jedenfalls bin ich nach dem überholen mit dem gleichen tempo weitergefahren, bzw so dass ich das gleiche feeling hatte. Und dann war es soweit, am streckenabschnitt wehrseifen bin ich viel zu schnell die rechtskurve runter wodurch ich dann in der linkskurve zu stark abbremen musste. Beim einbremsen in die kurve ist mir das vorderrad weggegangen und ich bin direkt in die leitplanke geknallt.. motorrad ist kernschrott. Fast jedes teil ist kaputt. Mein helm hat durch den aufprall zwei risse und mein kopf hat nen ziemlich heftigen schlag abbekommen. Seitdem hab ich nen doppelblick, ich sehe also zwei leicht versetzte bilder. Der oberschenkel ist gebrochen und ich hab ne 380mm lange titanstange eingepflanzt bekommen welche auf beiden seiten jeweils mit zwei schrauben justiert wurde.













      Im Nachhinein kann ich nur sagen das die Nordschleife nicht umsonst grüne Hölle heisst.. Ich hätt echt nicht gedacht das ich mich hinleg.. hab mich auch immer sehr sicher gefühlt. Aber im eifer des gefechts isset dann doch passiert. Ich hab echt nen mega Schutzengel gehabt, nächstes Jahr kann ich dann zwei mal geburtstag feiern.

      besten Gruß

      edit:

      hier ist mal das letzte video von der r6, das war im august:

      Ziemlich gruselige Sache. Ich wünsche mir immer, dass mir sowas nie passiert.

      Wirklich gut, dass es für dich noch verhältnismäßig harmlos ausgegangen ist.

      Gute Besserung jedenfalls dir.

      Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob und wie es weitergeht zweiradtechnisch? Nicht wenige hören ja auf nach so einer knappen Geschichte, wobei du ja Grundlegend richtig an die Sache gegangen bist, und auf ner Rennstrecke unterwegs warst....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Oh man. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst, und vor allem auch nachhaltig Gesund wirst! Sind die Doppelbilder muskulär bedingt oder können die Daten aktuell nicht richtig verarbeitet werden?
      Gruß
      Johannes
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Danke erstmal an alle.

      @Max: was hast dir denn gebrochen?

      @Jacob
      Ich hab auch immer gedacht das mir sowas nie passieren würde.. naja
      Wies motorradtechnisch weiter geht kann ich jetzt noch nicht sagen. anfangs hab ich gedacht nie wieder, aber wenn ich mir die videos aus diesem jahr so anseh bekomm ich schon wieder lust.. mal sehen

      johannes:
      Die neurologen sagen alle etwas anderes. beim ct und mrt haben sie nichts feststellen können, also wird vermutet das ein nerv (nicht der sehnerv) der augen durch den schlag was abbekommen hat, kann man wohl auch nichts operieren das muss sich von alleine regulieren. das wird aber wieder, ich merke jetzt schon das es besser wird.

      gruß
      Besser so, dass nur ein peripherer Nerv lädiert ist, als dass Schäden im Hirn sind! Der Nerv braucht wahrscheinlich einfach ein bisschen Zeit, um sich zu erholen...
      Scheint ja nicht das beste Jahr für MMO zu sein :/
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Gute Besserung Dir, Daniel.
      Das sieht tatsächlich erstmal richtig fies aus. Gut, dass da nicht mehr passierte. Bei den Bildern wird einem tatsächlich anders. Wobei ich meinen Totalschaden am Motorrad ja schon hatte. Da kann also nichts mehr passieren :D

      Wie läuft das eigentlich wenn man auf der Renne was kaputt fährt? Zahlt da wer, wer kommt für den Einsatz vom Rettungspersonal etc auf? Ich mein, das ist doch Privatgelände, oder irre ich?
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O