KS50 Zylinder Portmap.

      KS50 Zylinder Portmap.

      Hallo allerseits, ich bin neu hier und hätte noch ein paar Fragen.
      Ich habe eine Ks50 ss mit 2 defekten Orginalzylinder. (Bei gelegenheit gibts Fotos) Einmal bearbeitet und einmal nicht. Meine Frage ist ob ich den Orginalzylinder oder den bearbeiteten zum beschichten geben soll.

      img814.imageshack.us/i/steuerzeiten001.jpg/

      oben orginal unten bearbeitet

      Da ich leider nicht weiss ob der bearbeitete mit 5Gang noch fahrbar ist, würde ich gerne die Meinung von den Experten hören.
      Meiner Theorie nach ändert sich die Steuerzeiten wenn man die Kanäle in der Höhe verändert. Wenn Sie grösser gemacht werden ändert sich doch nur die Leistung?
      Momentan fahre ich einen Athena Supertherm 70ccm Supertherm (entgratet und stömungsoptimiert) mit KS50 Orginalauspuff und orginal 19er Bing. (montiert und nicht eingefahren)
      Viele sagen ja dass der 6.25PS Zylinder genauso gut geht wie der 70er(63ccm) Athena. Kann mir das jemand bestätigen? Ich habe die Mühle erst gekauft und somit keinen Vergleich.
      Ist die Qualität der Athenas wirklich so schlecht? (beschichtung und passgenauigkeit)

      Grüsse brab
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „brab“ ()

      Also- auf der Portmap kann man lediglich erkennen, das da einer gewaltig am Auslaß rumgedremelt hat- so würde ich es definitiv nicht machen. Kanäle sehen noch Original aus, zum Einlaß kann man nix sagen. Die Athena haben eine sehr gute Qualität- ich hab schon 5 Zylinder bearbeitet und alle waren von der Beschichtung absolut OK.- lediglich einen L-Ringkolben würde ich verbauen, und für Leistungssteigerung den Zylinder um etwa 1,5mm (mit Athenakolben) anheben, den Auslaß im UT bearbeiten, Nebeauslässe bohren, die Bosstports mit 2k-Metall auffüllen und den Winkel neu machen, den Einlaß um die 1,5mm nach unten ziehen und die ÜS im bereich des Fußes strömungsgünstiger im Flow gestalten- hatte hier mal ein paar Pics gepostet. SInd etwa 5h Arbeit und hilft eigentlich ganz gut...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."