H-Kennzeichen

      H-Kennzeichen

      Tag leute, hab schon lang nix mehr von mir höhren lassen

      aber ich hab mal ne frage und ich glaub ihr wisst das am besten

      habe vor mir nen DKW munga von 1958 zu kaufen, will den mit H-kennzeichen zulassen, aber es ist n Opel motor eingebaut, wenn der älter als 30 Jahre ist, oder vor 30 Jahren eingetragen worden ist, geht das dann auch mit dem H-Kennzeichen?

      Danke schon mal an euch
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Halbwissen:
      Ich dachte H-Kennzeichen wird auch vergeben bei "Zeitgenössischen-Umbauten".Dieser Begriff ist mMn ja ziemlich auszureitzen.Wer will bveweisen dass Ronal Turbo o.a kein zeitgenössischer umbau ist?
      Wenn der Motor schon so lange drin ist denek ich das klappt.Frag aber leiber einen der es besser weiss->Prüfer
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      07er ist eig der größte Schwachsinn in meinen Augen, da kannste mal aufn paar Treffen rumeinern, oder mal Sonntag bisschen Bewegungsfahrt machen, vorallem mit der Beantragung, die Nummer is im Unterhalt nicht so teuer, aber die Anschaffung der Nummer! Das lohnt sich eig nur wenn du mehrere Oldtimer hast, und die nur abundan bewegen willst, dan rentieren sich auch die Kosten!


      H-Zulassung wäre da besser, gleicher Steuersatz von 191€ wie bei 07er und uneingeschränkte Nutzung + weniger Stress mit den Grünen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      easy-rider schrieb:

      richtig,

      ganz nebenbei gibts die 07er garnichtmehr zu bekommen!
      glaub 2007 oder so wurd die abgeschafft..

      gruß

      Das stimmt so nicht, habe mal nachgefragt vor ner Woche!

      Das Problem ist, das es zu nix ne einheitliche Regelung gibt, z.B. in manchen Landkreisen musst du Nachweiße über Oldtimertreffen und Ausfahrten bringen, in anderen Fahrtenbuch führen, und in machen Landkreisen gibt es sie garnichtmehr!



      Mein Einser wird weder H- noch 07er bekommen, sondern Saison, null Einschränkungen, selbe Kosten!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......