Zündapp Zd 25 ts

      So jungs, frohe ostern, geht mal wieder bisschen weiter :)
      Teile grundiert:



      Schwinge ist nicht festgeschraubt

      Joar... mitem motor siehts auch gut aus:


















      Da ich ja dann mit der Prima gepackt wurde ( wie man es eben nimmt, Motorradpolizist... "Ja, ich glaub ihn ja dasses orginal ist, aber da wir in letzter Zeit verstärkt kontrollieren holen wir den Rollenprüfstand")
      und kein Bock auf Fahrrad hab, die zd aber nicht fertig war musste natürlich was fahrbares her... Zx hmh, währe auch wieder fisiert gewesen usw, gts darf ich noch nicht fahren... hatte da übers zündappforum in 120 km entfernung noch eine zd im Blick.. für 140 auch sehr günstig, naja, mein kleiner bruder sol sie mal bekommen. Hab sie dann letzten samstag mittem Vater geholt, war ne schöne aktion...
      Gut ist nicht dass beste aber relativ nausglutscht, bis von der optik halt, was da mittem tank pasiert ist weiß ich nicht... aber motor läuft, 35 kmh und gut am berg, ich fahr damit jetzt rum... und halte den verkehr auf.
      Heute mitem kumpel dierekt mal wieder angehalten worden, sind durch so einen Weg mit Pfosten die nur für Fahrräder sind geballtert, eine Kurve weiter hält uns einer an... guten Willen gezeigt, schließlich ori, versichert, und unalkoholisiert. Würft der uns 15€ strafe rein, der hats aber nicht wirklich gesehen, naja, käme mit der post. :sleeping:














      Die wird auch restauriert :D
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Am Samstag war sie dann fertig, hat mich lustigerweise nur 80€ gekostet, bzw 110€. Find ich Top :thumbsup:
      Hat halt gedauert, ist eig ein Industriebetrieb, aber wayne^^












      Hab dann mal gechillt damit angefangen, zusammenzubauen, läuft einwandfrei. Das einzige was mich tierisch aufregt ist, dass Teile fehlen, unzwar hatte ich dem User Kotzi^^ ja sachen gegeben, die schwarz lackiert werden sollten, hab mir da nix bei gedacht, hieß halt zink grundierung usw, kompressor, mach ich dir kostenlos, mein Vater kann das. Fazit: Teile waren teilweise garnicht lackiert, oder nur sehr schlampig, musste selber Hand anlegen, aber der Knüller war, das mir die Tankhalterung, ein Kettenspanner, diese Lasche für die Sitzbank und die vordere Motorhalterung fehlen. Angeblich hätte ich sie ihm nicht gegeben, lediglich der kettenspanner seie weggekommen... Deshalb wird sich das noch etwas hinziehen.
      Motor kommt denk ich nächstes wochenende rein, muss nur noch der zylinder rauf, dann halt elektrik ( MHKZ) und Aufkleber müssen rauf, dabei hilft mir Springtree. Leuchs hat den Falschen Tankaufkleber geschickt, den für Gts/ KS, aber ich will den lack noch bisschen trocknen lassen, bzw. soll man da soweit ich weiß eh etwas warten, beim Heckaufkleber hat man das halt gemerkt, naja, passt, ich bin ziemlich zufrieden ;)































































      Ist noch bisschen Arbeit, aber ist halt immer das schönste, die kisten zusammenzubauen =)

      Klar, kein super tolle restauration, ich mein es gibt immer noch so paar kleinigkeiten, ich hätte gerne ein paar sachen verzink, lenker komtm wahrscheinlich auch noch anders und so, aber poliermäßig ist auch noch was rauszuholen, von daher hätt ich gern mal paar komentare ;)
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Sind schon so sachen, z.B. die schrauebn von den hebeln der Amaturen, diese Klemmen der Faltenbälge oder auch die Lenkkopflagerschalen, die einfach nur poliert sind, die hätte ich gerne verzinkt, Die Achsen und das auch, Gabelbrücke und hinteren sitzbankhalter habe ich dann einfach silber lackiert, das könnte halt schon edler sein, das sidn halt so kleinigkeiten.
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      gefällt mir sehr..
      wenn man doch mehr zeit hätte , meine liegt komplett zerlegt mit pfusch lack noch zuhause und ist komplett bis auf schrauben und kettenschutz,falbelage
      5 gang motor und so ist alles da nur man müsste sie endlich wegbringen zum lackierer.. aber wird denke ich erst gemacht wenn die anderen 3 mofas verkauft sind
      Zünnndappp :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Heute Motor reingebaut, müssen noch kleinigkeiten gemacht werden:

      - Öl Rein,
      - Gewinde am Hinteren bremshebel nachschneiden,
      - Ritzelmutter und Ritzelblech,
      - Tankhalterung muss her,
      -Kette rauf,
      - elektronik muss dran,
      -Aufkleber drauf



      Hab mal nen 15ner drauf gemacht, mit dem Ass für den 19ner dauert es denk ich noch.
























      Was auch noch ziemlich blöd ist sind die Tankaufkleber, die finde ich leider nirgends... muss ich mir wohl machen lassen.

      Dann mal paar eindrücke bitte ;)
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Danke für die Positiven Kommentare :)

      Bei der roten Zd gibts heute wahrscheinlich nen first run, ist zwar nur mit 15ner und unterbrecher zündung, erstmal schauen, ob´s läuft.

      Für die andere zd hab ich für 20€ nen anderen Tank gekauft, naja, fette Beulen, aber chrom noch gut, keinen Rost innen und Tankaufkleber drauf, besser als der alte eben =)
      Vllt kann man den ja irgendwie ausbeulen, ich halte aber nach nem besseren Ausschau. Vllt kann ich bei dem anderen mal diesen Erbsen Trick probieren, also getrocknete erbsen + Wasser, und dann halt den deckel dicht machen.
      An der anderen Zd hab ich auch nen spiegel und gepäckband verbaut, bisschen geputzt, und nen anderen Lenker montiert. Züge hab ich auch ordentlich verlegt. Hab damit jetzt 1000 km gefahren, ziemlich zuverlässig die Kiste, bis jetzt gabs noch keine probleme.
      Kommt noch ein gescheiter Kettenschutz, ich ziehe andere Reifen auf und wollte die gabelholme neu lacken, damit die nicht Rosten, werde das Ding als Alltags mofa nehmen, bzw für schlechtes wetter und winter, da ich die eh irgendwann restaurier.
      Mit der Roten muss ich gucken, meine Eltern machen Stress und ich hab Post von der Staatsanwaltschaft, wieder 20 Sozis wegen fahren ohne Fs... :S





















      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Joar... war nur gestern bzw heute morgen (3:17 Uhr) wieder so eine dumme Geschichte, gut einen gebechert gehabt, dann mit nem Kumpel und noch paar leuten 5 km heim, mofa geschoben, mitten auf einem Feld gewesen und dann bisschen licht gemacht, und auf den Kasper halt, ich meint mittem auf nem Feld...
      Tja, dann anner Hauptstraße, da kommt so eine Kuppe, wir sind grade hoch, und aufeinmal geht ein Blaulicht an, wir haben zwar beide geschoben, aber die kamen dann, haben zylinder gefühlt, meiner war Handwarm, der Primazylinder ( 70er Athena, der von meiner 3s) natürlich noch richtig heiß. Hieß dann blasen, hab dierekt gesagt, dass ich was getrunken hab, aber nicht gefahren bin, der Polizist meinte jedoch, zylinder sind warm, anmachen reicht, tjoar, geblasen, 0,82 mg pro Liter Luft oder so, kp wie das mit der Promille ist. Haben dann noch nen streifenwagen gerufen, damit Kumpel und ich auf die wache gefahren werden, in getrennten Autos, dann kam das Auto, stellt sich an den straßen rand und fährt sich erstmal fest ^^
      Sind dann mit 4 leuten im Auto gefahren, ich musste mein Messer abgeben und die meinten, ich würde wegen dem Messer ärger kriegen, ( ganz normales Fischer Messer) dann eben auf der wache nochmal geblasen, weiter diskutiert dass ich nicht gefahren bin, Kumpel hat Ns abgefuckt bekommen aber die haben geglaubt, dass der nur 45 kmh fährt und sowas eben. Fazit: Wahrscheinlich 4 Punkte, und Geldstrafe bis zu 500€. Aber immerhin meldet er nichts bei der Führerscheinstelle :wacko:
      -> Im Moment vom Pech verfolgt :whistling:



      Dann haben wir in die Rote gestern mal eine Kontakzündug gehängt, Erstmal muss sie ja überhaupt laufen. 15 ner Bing drauf, 2 mal gekickt, und sie war da, Düse habe ich ne 80er, läuft aber ziemlich zu fett =). Wollte dann fahren, da hab ich gemerkt, hmh, viel zu lang übersetzt, wie Kalti gesagt hatte, die muss man erst richtig hochziehen, und dann gehts. Ich bau ein 11 er ritzel drauf, ich schätze, dann geht die gute :D Bin dann bisschen im 1 gang rumgefahren, natürlich dierekt ein vid gemacht, man sieht hier, was hinten Rauch rauskommt und die 4 taktet, Zündung trägt gölaub ich auch dazu bei, aber die mhkz ist soweit bereit, denke nächstet we kommt die mal zum Einsatz =)


      youtube.com/watch?v=dmKl3_uk4nA


      Nicht so das top vid, aber man merkt, dass da was geht, wohlgemerkt, 1 gang
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Da ja der Motor von der Blauen im Arsch war kam da jetzt ein neuer Kolben rein, Zylinder wurde feingehohnt. Hier sieht man warum:





      läuft super, erster Kick da und Soundmäßig ein übler unterschied, viel leiser^^



      neuer Kolben



      Zudem hab ich einen neuen kettenschutz besorgt ^^







      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Dumm gelaufen halt, gut, selber schuld dran... bin halt bei den 0,83 Promille einfach noch bisschen aufem Acker rumgehackt, ich mein wow, das ist jetzt ja mal mehr meine eigene Verantwortung denk ich mir, wen hab ich damit gefährdet? Hätten die auch durchgehen lassen können weil die das nichtmal gesehen haben... aber gut, ich weiß das ich das nicht darf, dummes Gesetz halt.
      Was ich nicht einsehe ist, denen ihre 528 € zu bezahlen, das hätte es gekostet. Mach ich jetzt Sozialstunden für, ist aber noch beim Richter, weiß also nicht, wieviel das werden, ist mir aber auch egal, ich hab da inzwischen beziehungen, soviel dazu :D
      Der Mofalappen ist jetzt für nen Monat weg, krieg ich genau zu meinem 17 wieder^^ Und Auto muss ich nur noch mein Pflichtstunden abfahrn, dann hab ich den Bf 17.

      Die Rote kriegt im Moment kabel und mhkz, kann ich aber nichts genaueres zu sagen, ich mach aber mal bilder, macht nämlich alles ein Kupmepl für mich, da hab ich keine Ahnung von, aber es funktioniert, der hats auch so in seiner Cs^^
      19mm ansaugstutzen auch grad am machen, leider hab ich da nicht das optimalste werkzeug, bin mit nem 13er Bohrer durch die stahlplatte die unten dran ist, haben daran dann mittels gewindestange das Rohr drauf justiert, und verschweißt, dann die stange ab, dicht isses =) Allerdings hab ich jetzt mitem 3er bohre in dem Kreis löcher geborht, und hab jetzt spaß mit der Rundfeile, fast wie wixxen, nur ohne orgasmuss :D
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"