Mofarennen Damscheid 2011 (20.08.2011) - Starterliste ist voll!

      emule1989 schrieb:

      cool fand ich die px in der orginalklasse mit der gashupe... obwohl die jezt nicht die schnellsten waren.
      ich glaub ich bau mir sowas auch drann ;)

      gruß emule

      Eine laute, originale Zündappklingel wirkt auch Wunder ... damit kann man Zündapps wegklingeln.
      Auf jeden Fall finde ich eine solche harte Fahrweise unnötig. Wir wollen alle abends bei einem Bier sitzen und montags wieder auf die Arbeit gehen. Ich seh das ganz relaxt. Ist die Strecke breit genug, dann mache ich gerne für einen schnelleren Platz. Und ist einer langsamer, dann hole ich ihn halt wenn es nicht paßt bei der nächsten Gelegenheit. Ich denke an das Girly-Team vom Wochenende. Die Mädels fuhren mit ihrer originalen Garelli mit 25 -30 km/h ihre Runden. Soll ich de jetzt in der Kurve abdrängen, wenn ich sie 10 m weiter sowieso überhole? Auch wenn jemand langsamer ist und mehrere Klassen auf der Strecke sind kann man Rücksicht nehmen. Es ist ein Mofarennen, man gewinnt hier nichts Materielles.

      foo {MMO} schrieb:

      Nicht das ihr das falsch versteht, es geht nicht um die Sitzbank. Es geht Karsti darum wer da gerade in dem Augenblick drauf gesessen hat als ein rüpelhafter Fahrer hinten drauf gefahren ist. Ich kann ihn verstehen. Und man kann doch wohl von hinten erkennen ob da nen junges Mädel fährt oder nen gestandener Mann. Ein bissl mehr Rücksicht in dem Sport fände ich selber auch besser.
      Habs schon zu oft erlebt das die Sanis Jemanden mitnehmen mussten oder das sogar der Rettungshubschrauber kommen musste.
      Es ist natürlich richtig, wenn man ganz vorn mitfightet, kann man seinen direkten Gegern nicht mit Rücksicht begegnen, da muss man jede Lücke nehmen die einem geboten wird aber dann sollte man trotzdem Rücksicht auf die anderen, langsameren Fahrer nehmen.
      Ich hab das nicht falsch verstanden.

      Ich bitte mein Statement auch nicht als Aufforderung für brutales Fahren anzusehen.
      Ob man das immer erkennt ob Madel oder Bub drauf sitzt, lass ich auch mal dahin gestellt.
      Sollte bei der Fairness jedoch eh keine Rolle spielen, da von beiden die Knochen gleich wichtig sind.

      Aber ich wiederhole mch zwar jetzt, es ist Motorsport. Wenn auch nur kleine Motoren.
      Und wenn ich dann Angst um meine Kinder hätte, würden die bei so einer Veranstaltung halt nicht
      mitfahren dürfen.
      Natürlich nur " Solange du deine Füße unter meinen Tisch......... :D :D :D

      Gruß Ralf
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Einigen wir uns einfach alle auf fairnis in dem Sport. Es gibt ja immer auch mal Situationen wo einem der Bowdenzug reisst oder wer weiss was und man einem vorherfahrenden drauf fährt, dann sollte man aber den Anstand haben und sich zumindest entschuldigen. Ja, es ist Motorsport, das will ja keiner abstreiten aber man möchte doch ungeschoren davon kommen. MMn, scheiss aufs Material, hauptsache die Knochen bleiben heil und wenn man dann man Mist gebaut hat muss man auch den Mut haben dafür gerade zu stehen.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Ist eigentlich eher ein Unding,so unterschiedliche Fahrzeuge gleichzeitig fahren zu lassen.
      Dann noch ein Gespann dazwischen geht überhaupt nicht.
      Wenn ich ein "Bremser" vor mir habe,den ich aber nicht ohne weiteres Überholen kann dann bleib ich möglichst nahe dran und suche eine Gelegenheit...wenn man dann so nahe dran ist,können z.B Fahrfehler des Vordermann
      auch zu unfreiwilligen Berührungen führen...schieb ich da mal einen von hinten an dann könnte der Vordermann ohne Erfahrung das durchaus als rücksichtslos empfinden können...das selbe wenn man von der Seite zusammenkommt und möglicherweise mal verharkt.

      Gerade als Anfänger sind einige Fahrweisen noch nicht verständlich..das gibt sich aber wenn man gewisse Routine entwickelt und selber schnell wird...dann kommt man unweigerlich in solche Situationen wo einem dann andere unfaire Fahrweise unterstellen...man kann ja überhaupt keine Lücke machen wo keine ist...und wenn ich ne Lücke sehe dann geh ich da rein und wenn der Gegner nicht vom Gas möchte und es deshalb zum Kontakt führt ist das eben Pech...passiert und gehört dazu.

      Alles andere dient dazu,einen Vorausfahrenden sinnlos abzuschiessen...und dann sollten solche Fahrer aus dem Rennen genommen werden.
      Ich kenne auch Rennen grösserer Klassen wo unfaires Verhalten eher normal ist..da muss man schon am Start auf seinen Killswitch aufpassen damit der Nebenmann da nicht ran kommt.

      Harte Fahrweise oder unfaires Fahren erkennt man nicht beim ersten Rennen..allerdings sollte ein überrundeter auch unverzüglich den schnelleren Hintermann vorbeilassen..der aber oft erstmal garnicht Wahrgenommen wird..

      Das absichtlich von der Strecke geschossen wird kennt man von Team,s die mehrere Fahrzeuge im Rennen haben wo ein schlechterer Fahrer da schonmal einen schnellen aus anderen Teams absichtlich abschiesst.
      Ansonsten gibts sowas nicht....Rennen sind wie gesagt,keine Kaffeefahrten um das zu entschärfen sind die Veranstalter gefragt...die hier wohl etwas unüberlegt gehandelt haben...schon bei der Fahrzeugauswahl!!!
      @ Top-Race,

      Top-Race schrieb:

      Aber wenn ich höre " Meine Sitzbank ist kaputt. In der Summe ein ganz schöner Schaden"--frag ich mich doch leicht
      ob das das richtige Hobby für Karsti ist ?
      Ich kenne Teams die würden jeden Sonntag ne Kerze stiften wenn das alles wäre :D

      Ohne ihm jetzt auf die Füße treten zu wollen :!: :!: :!:...

      ich fühle mich in keinster Weise auf die Füße getreten :D . Bei deinen Äußerungen kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie Du Dich eventuell in einer solchen Situation verhalten würdest. Und um die paar Kröten für so ne Sitzbank oder die Zeit für die Reparatur da kommt es mir nicht darauf an aber es gibt sicherlich auch andere die das als sehr guten und günstigen Einstieg sehen und eventuell nicht so die Möglichkeit haben mal so eben ein paar Euronen auszugeben um Ihr Renngefährt für das nächste mal wieder ordentlich an den Start bringen zu können.

      ...Ob man das immer erkennt ob Madel oder Bub drauf sitzt, lass ich auch mal dahin gestellt.
      Sollte bei der Fairness jedoch eh keine Rolle spielen, da von beiden die Knochen gleich wichtig sind.

      Aber ich wiederhole mch zwar jetzt, es ist Motorsport. Wenn auch nur kleine Motoren.
      Und wenn ich dann Angst um meine Kinder hätte, würden die bei so einer Veranstaltung halt nicht
      mitfahren dürfen.
      Natürlich nur " Solange du deine Füße unter meinen Tisch......... :D :D :D ...


      da möchte ich Dir doch widersprechen, aber vielleicht ist das auch eine innere Einstellung die von außen eh nicht zu beeinflußen ist. Man kann keinen ändern man kann sich nur selbst ändern :D .

      Richtig es ist Motorsport und zum Motorsport gehört auch eine gewisse Fairness, gegenüber langsameren Fahrern, oder darf man nur weil man schneller ist über gewisse Dinge der Menschlichkeit hinwegsehen?


      @ Foo,

      foo {MMO} schrieb:

      Nicht das ihr das falsch versteht, es geht nicht um die Sitzbank. Es geht Karsti darum wer da gerade in dem Augenblick drauf gesessen hat als ein rüpelhafter Fahrer hinten drauf gefahren ist. Ich kann ihn verstehen. Und man kann doch wohl von hinten erkennen ob da nen junges Mädel fährt oder nen gestandener Mann. Ein bissl mehr Rücksicht in dem Sport fände ich selber auch besser.
      Habs schon zu oft erlebt das die Sanis Jemanden mitnehmen mussten oder das sogar der Rettungshubschrauber kommen musste.
      Es ist natürlich richtig, wenn man ganz vorn mitfightet, kann man seinen direkten Gegern nicht mit Rücksicht begegnen, da muss man jede Lücke nehmen die einem geboten wird aber dann sollte man trotzdem Rücksicht auf die anderen, langsameren Fahrer nehmen.

      besser hätte ich es nicht schreiben können :thumbsup: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Na anscheinend doch auf die Füße getreten. ;)
      Ich weiß auch nicht, an welchen Äusserungen du mich einschätzen könntest.
      Aber egal 8)

      Man sollte sich als Veranstalter halt nur Fragen, ob man wirklich so unterschiedliche Klassen zusammen fahren lassen soll.
      Ich finde es nicht so prickelnd.

      Nächste Woche starten wir mit 50ccm in Kell.
      Dann werden wir wahrscheinlich die Bremsklötze sein. 8|

      Gruß Ralf
      der hofft nächste Woche in Kell Unfall- und Ausfallfrei durch zu kommen :P
      Das ist doch ein Rennen mit 50Km/h Begrenzung?? Was ich nicht verstehe,warum viele dann so langsam fahren?
      Bei 50Km/h Spitzengeschwindigkeit geht man auf solchen Strecken doch überhaupt nicht vom Gas runter.
      Aber wenn ich seh,wie einfach da überholt wird versteh ich das nicht ganz..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das hättest du dir ansehen sollen CX.. dann käme diese Frage nicht -> wenns zu staubig wurde, wurden alle Fahrzeuge in den Parc Ferme geleitet, ein Traktor mit 30000 Ltr Wasserpott im Schlepptau über die Strecke gescheucht und erstmal schön gewässert. Was da zu sehen ist, ist das unterschiedliche Grippniveau der einzelnen Renner- und das unterschiedliche fährkönnen.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Nun...die Streckenbedingungen sind für alle gleich und das Fahrzeuge auf der recht bequemen Strecke wovon JT-Neo das Video eingestellt hat derart die Spreu vom Weizen trennt,zumal die 50Km/h gut beherrschbar sein sollten,wundert mich etwas. Mofageländerennen bin ich ja noch nie gefahren und leider hab ich auch kaum Gelegenheit mir das mal anzuschauen...Schade..
      Bin mal Wettbewerbe mit 125er und 250er Gelände gefahren....neben einigen 50er Oldie Veranstaltungen und die Mofarennvideos sehen für mich teilweise sehr einfach aus....das sag ich mal so trotzdem ich ein sehr schlechter Fahrer bin..aus dieser Selbsteinschätzung fahr ich ja auch nicht mehr...


      Falls mal Fragen von mir diesbezüglich Blöd rüberkommen ist das lediglich meine Unwissenheit.
      hey Karsti, weist du noch als ich kurz vorm rennen bei dir war und noch ein, zwei sätze zur fährweise gesagt hab? jezt weist du warum.
      Ich vermute mal das es auf anhieb eh nicht geklappt hat... aber das kommt mit der zeit. Übung macht den meister ;)

      gruß emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums