Mofarennen Damscheid 2011 (20.08.2011) - Starterliste ist voll!

      Hey Fuchs Mofa Racing,

      Fuchs Mofa Racing schrieb:

      Da wo es nach langen geraden aussieht sind immer noch kleine knicke drin, die gehen aber im dritten gang, viele sogar vollgas!

      So, so im dritten Gang Vollgas :thumbup: was hast Du für eine Übersetzung und was läuft deine Hercules GT cirka im dritten Gang Vollgas? Ich denke mal den ersten Gang wirst Du wohl nur zum anfahren benutzen oder, ich bin noch auf der theoretischen Suche nach der richtigen Übersetzung für das Wochenende :D .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Anstrengent und extrem hoher Verschleiss.. nicht nur bei den Mofas.

      Ich fahr gleich ins Krankenhaus, mein rechter Daumen ist ca doppelt so dick wie normal und mein linker Ellenbogen hat auch gut einen weg bekommen.

      Nach 3 Stunden auf dem ersten Platz und einem harten Sturz von mir, sowie einmal Tank leer und noch einmal Pedalarm verloren haben wirs dann zum Schluss mit massiven Schaltproblemen leider nur auf den 4. Platz gebracht. Danke nochmal an Johannes, ohne ihn und seine Unterstützung bei allem wärs warscheinlich deutlich komplizierter geworden. :)

      Polesetter sind erster in der Tuningklasse, wer 2. ist weis ich nicht, Butt Furr ist 3. wir 4. und ich mein Schnüffel ist 5. geworden..

      Gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja wie Daniel schon schrieb, ich habe es auf Platz 5 geschafft.

      War ein sehr tolles Rennen. DIe Strecke hat großen Spaß gemacht und auch wieder so einiges gelernt.

      Wir waren lange auf Platz 3, doch leider kamen in der letzten Stunde die Probleme. Eingerissener Benzinschlauch und Probleme mit der Schaltung. Erst ist der dritte Gang ausgefallen. Der zweite hat dann nicht mehr lang auf sich warten lassen, dass wir die letzte halbe Stunde nur noch im ersten Gang unsere Kreise gezogen haben. So konnten wir dann nur noch Platz 5 retten.

      An der Stelle will ich mich für meinen Bruder nochmal entschuldigen der anscheinend auf der Strecke etwas hart gegen Kartens Team gewesen ist. Dazu muss man aber auch sagen das bei 6 Stunden mit über 200 Runden sich auch mal in die Quere kommen kann.

      Sonst war es wie schon oben geschrieben ein tolles WE und wir freuen uns schon auf kommendes Jahr.
      Bei uns war der Fehlerteufel Stammgast.
      Gaszug gerissen.
      Bremshebel nach Unfall weg.
      1 Zylinder frakke.
      Rahmenunterzug erst gerissen und später nach dem Schweißen ganz gebrochen.
      Hintere Bremse fest.
      Trotz allem noch den 11 Platz in der Tuning.
      Aber war wieder geil, schwittzig und staubig 8)
      Bis 2012 oder aber in Kell.

      cu Ralf vom Team Top-Race
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey Schmüffel,

      Schnüffel schrieb:

      ...An der Stelle will ich mich für meinen Bruder nochmal entschuldigen der anscheinend auf der Strecke etwas hart gegen Kartens Team gewesen ist. Dazu muss man aber auch sagen das bei 6 Stunden mit über 200 Runden sich auch mal in die Quere kommen kann...
      es waren auch noch andere Teams die sehr hart gefahren sind, ich habe mit Absicht keine Namen genannt nehme aber gerne die Entschuldigung von deinem Bruder (Ihr sehr euch sehr ähnlich :D ) an.

      Ich habe heute mal geschaut was aufgrund von anderen Fahrern die mir in das Monster gefahren sind kaputt gegangen ist, da wären der Sitz den hat es die den Sitz zerbrochen weil einer meiner Tochter´s Freund so ins Heck gefahren ist , das es den Heckbürzel der CS zusammen und nach oben gedrückt hat und dabei ist dann die GFK-Sitzschale gebrochen und der Sitzbezug gerissen.

      In der Summe schon ein ordentlicher Schaden der sich durchaus durch etwas Umsicht vermeiden läßt, beim nächsten mal lasse ich so einen Vorfall nicht auf mir sitzen da können dann auch schon mal andere Dinge passieren da brauche ich nicht lange wenn es um die Sicherheit von jungen Leuten geht. Es geht hier nicht um eventuelles leichtes tuschieren dass kann und wird im Rennsport immer wieder passieren allerdings umangebrachtes Fahren kann und werde ich nie tolerieren :cursing: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Die Sitzbank einfach mit bisschen Blech und Nieten wieder richten. Aber ich glaube nicht, dass der Unfallverursacher mit Absicht hinten drauf gefahren ist. Sowas passiert ganz schnell auf so einem Engen Kurs wie Damscheid!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Kneipenterrorist,

      Kneipenterrorist schrieb:

      ...Aber ich glaube nicht, dass der Unfallverursacher mit Absicht hinten drauf gefahren ist. Sowas passiert ganz schnell auf so einem Engen Kurs wie Damscheid!...

      das habe ich auch nicht behauptet :D , allerdinsg mit etwas mehr Umsicht muss sowas nicht passieren, das ganze Heckteil ist völlig verbogen. Da ist mit etwas richten nicht viel zu wollen, also muss derjenige nicht gerade mal nur angeschoben haben :evil: .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Gurkensalat schrieb:

      manche Leute meinen halt sie müssen ihren mangel an fahrerischem können mit brutalster idiotenfahrweis ausgleichen...tolle sache gibts hier auch son par experten von!
      Agree- denk mal an Beelen! Da herrschte Krieg bei der Mofaklasse, und Atomkrieg in der Tuningklasse- meine Nerven. Von ruppig fahren konnte da keine Rede mehr von sein- Thilo hatte mal eben 5 (!) langsamere auf der Zwischengeraden abgeräumt- die flogen links und rechts raus- auf weniger als 100 meter versteht sich...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Karsti schrieb:

      Hey Schmüffel,

      Schnüffel schrieb:

      ...An der Stelle will ich mich für meinen Bruder nochmal entschuldigen der anscheinend auf der Strecke etwas hart gegen Kartens Team gewesen ist. Dazu muss man aber auch sagen das bei 6 Stunden mit über 200 Runden sich auch mal in die Quere kommen kann...
      es waren auch noch andere Teams die sehr hart gefahren sind, ich habe mit Absicht keine Namen genannt nehme aber gerne die Entschuldigung von deinem Bruder (Ihr sehr euch sehr ähnlich :D ) an.

      Ich habe heute mal geschaut was aufgrund von anderen Fahrern die mir in das Monster gefahren sind kaputt gegangen ist, da wären der Sitz den hat es die den Sitz zerbrochen weil einer meiner Tochter´s Freund so ins Heck gefahren ist , das es den Heckbürzel der CS zusammen und nach oben gedrückt hat und dabei ist dann die GFK-Sitzschale gebrochen und der Sitzbezug gerissen.

      In der Summe schon ein ordentlicher Schaden der sich durchaus durch etwas Umsicht vermeiden läßt, beim nächsten mal lasse ich so einen Vorfall nicht auf mir sitzen da können dann auch schon mal andere Dinge passieren da brauche ich nicht lange wenn es um die Sicherheit von jungen Leuten geht. Es geht hier nicht um eventuelles leichtes tuschieren dass kann und wird im Rennsport immer wieder passieren allerdings umangebrachtes Fahren kann und werde ich nie tolerieren :cursing: .


      Gruß

      Karsten
      nichts für ungut....

      Aber ich glaube kaum,dass man sowas nach seinem ersten Mofarennen beurteilen kann!

      Das ist ein Rennen und keine Kaffeefahrt und an der Spitze wird gefightet,wer damit nicht umgehen kann soll sich
      was anderes suchen, da brauch sich mMn keiner entschuldigen,solange er nicht andere mit Absicht gefährdet oder geschädigt hat.


      Ich versuche auch nicht übertrieben hart zu fahren,doch wenn man schnell ist und um den Sieg kämpft dann sind alle Mofas,
      die im Weg sind Hindernisse und diese gillt es so schnell wie irgendmöglich zu umfahren!

      meine Meinung und wenn das alles ist ,was dein Mofa nach 6h an defekten hat ist das quasie überhaupt nix....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ gamma,

      was hat das damit zu tun das ich erst an einem Rennen teilgenommen habe? Rücksichtsloses fahren wird dadurch nicht besser nur weil ich eventuell schon zehn Rennen bestritten habe :-), achja vor 20 Jahren bin ich mal Autocross im DRCV gefahren, da werden solche Fahrer mal ganz schnell aus dem Rennen genommen.
      Vielleicht denkt der eine oder andere von Euch da etwas risikoreicher, was auch an dem teilweise noch zaretn Alter liegen könnte. Wenn Ihr mal Familie habt und euer Nachwuchs solchen Hirnakrobaten ausgeliefert ist, dann möchte ich mal Eure Meining dazu hören :D .

      Race ist Race da gebe ich allen uneingeschränkt Recht, aber sein Hirn sollte man noch immer ein wenig eingeschaltet lassen um sich und andere vor eventuellen größeren körperlichen Schäden zu bewahren und damit hat sich das hier nun für mich erledigt :P .


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsti“ ()

      Solche wird es immer wieder geben.....es sind doch immer die selben die bei dem Rennen unsportliches Verhalten an den Tag legen. Manche würde sogar mit 2 PS weniger bessere Plätze erreichen....wenn Sie nur mal das Gehirn einschalten würden. :thumbsup:
      Ich denke man sieht am Sieger Team das man auch fair gewinnen kann! Ich fand es eine gelungene Veranstalltung wie jedes Jahr.
      Das Problem ist immer bei Rennen wo 2 verschiedene Klassen oder extrem unterschiedlich getunte Fahrzeuge am start sind.
      Stell dir mal ein MotoGP Rennen vor, indem 125er, Moto2 und MotoGP zusammen starten würden.
      CHAOS PUR.
      Und wenn du in der Tuningklasse in Damscheid fährst und eventuell vorne mit dabei sein könntest, dann möcht ich dich mal sehen wenn 3
      Originale mit 10 Km/h nebeneinander, teilweise trampelnt oder laufend neben dem Mofa, dich Runde für Runde aufhalten.
      Irgendwann suchst du dir dann auch ne Lücke.
      Auch wenn sie recht klein ist.
      Wie schon oben gesagt " Ist ein Rennen "
      Und ich glaube nicht das irgendeiner EXTRA dir in die Karre fährt.
      Allein schon deshalb nicht, weil er sich selber was zerreissen könnte.

      Und p.s.
      Mein zartes Alter ist schon lange her und Ich hab Familie mit Kindern.
      Sollte ich deswegen aber mal Bedenken bekommen, höre ich natürlich sofort auf.
      Aber noch nit :P


      Gruß Ralf
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Top-Race“ ()

      Ich glaube, die meisten- einschließlich Gamma- haben noch NIE einen wirklich unfairen Fahrer gesehen- Ellenbogen ins Gesicht, Vorderrad wegfahren / Treten, Lenker wegschlagen sind da noch die harmlosen Varianten :D Fair fand ich letztes Jahr Hamm: Nachdem die Maxi nicht mehr über 11k drehte (Mambranplattenbruch)- fasste mir ein deutlich schnelleres Team auf die Schulter- OK- Gas etwas eher weg und er konnte durch- alles kein Problem wenn man will. Aber mal eben Lücken machen wo keine sind- uiuiui...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Gurkensalat schrieb:

      Es gibt den feinen unterschied von LÜCKE SUCHEN..und LÜCKE MACHEN... zweiteres ist einfach idiotenstyle :S
      Da geb ich dir schon recht.
      Manchmal sieht man halt nur ne Chance vorbei zu kommen und wenn man sie dann nutzen will, ist sie schon wieder zu.
      Und schon passierts.

      Aber wenn ich höre " Meine Sitzbank ist kaputt. In der Summe ein ganz schöner Schaden"--frag ich mich doch leicht
      ob das das richtige Hobby für Karsti ist ?
      Ich kenne Teams die würden jeden Sonntag ne Kerze stiften wenn das alles wäre :D

      Ohne ihm jetzt auf die Füße treten zu wollen :!: :!: :!:

      Gruß Ralf
      Nicht das ihr das falsch versteht, es geht nicht um die Sitzbank. Es geht Karsti darum wer da gerade in dem Augenblick drauf gesessen hat als ein rüpelhafter Fahrer hinten drauf gefahren ist. Ich kann ihn verstehen. Und man kann doch wohl von hinten erkennen ob da nen junges Mädel fährt oder nen gestandener Mann. Ein bissl mehr Rücksicht in dem Sport fände ich selber auch besser.
      Habs schon zu oft erlebt das die Sanis Jemanden mitnehmen mussten oder das sogar der Rettungshubschrauber kommen musste.
      Es ist natürlich richtig, wenn man ganz vorn mitfightet, kann man seinen direkten Gegern nicht mit Rücksicht begegnen, da muss man jede Lücke nehmen die einem geboten wird aber dann sollte man trotzdem Rücksicht auf die anderen, langsameren Fahrer nehmen.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook: