meine kreidler rs 79 drehschieber

      :rolleyes:

      leider nur, dass die gabel im moment ausgebaut ist und sie so bei mir im zimmer steht

      werde diese woche die gabel wieder einbauen

      der zylinder müsste dem nächst bei mir ankommen (ist zwar schon ewig weg, wurde aber neulich erst zum beschichter übergeben)

      sobald der zylinder da ist, baue ich alles fertig und dann gehts zum tüv



      mfg
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      zylinder ist vom beschichten wieder da -top arbeit muss ich sagen, sehr schön entgratet und auslasssteg zurückgeschliffen

      wenn ich zeit hab mach ich ihn diese woche drauf



      mfg
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo, super Projakt mit der Kreidler!
      Hast du vom jetzt fertigen Zylinder vielleicht ein Foto von der Fußseite? Würd mich freuen das Ergebnis mal zu sehen.
      Wenn du den zylinder jetzt ganz neu beschichten lassen hast, was hat das dann genutzt einen beschichteten zu kaufen und ein zu setzen?

      Gruß Markus
      danke!

      eig. steht alles irgendwo, aber mir ist klar, dass nicht jeder alles durchlesen kann, da es zu viel ist (kein prob)

      mit der beschichtung: war ja nur nochmal beim beschichten, da ich einen fresser durch fehlerhaften pleuellagerfuß hatte -siehe allererster beitrag unterm 2. bild



      mfg
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      entschuldige, das kommt davon, wenn man immer alles rückwärts ließt. Ich dachte das bezog sich noch auf den ungebuchsten...

      Kann man eigentlich den Zylinder auch schwarz eloxieren? Oder eignet sich das Material nicht? Ich hab da auf elektronic-thingks.de eine gute Anleitung gefunden.

      Gruß Markus
      mit dem zylinder eloxieren hab ich mich auch schon gefragt (für meine 73er hätte ich gerne einen schwarzen mit polierten rippen)

      ich denke mit zylinderlegierungen müsste es gut gehen, hab es aber noch nicht ausprobiert (bei gelegenheit probier ich es mal an verschiedenen zylindern)

      die von dir genannte seite ist nicht schlecht, da bekommt man auch viel material wie z.b. die farbstoffe

      btt. hab übrigens grad die gabel eingebaut, zylinder montiert (quetschspalte kontrolliert, nochmal alles geölt usw.) und mal laufen lassen

      im stand läuft sie schonmal top, morgen oder so werd ich mal richtig zündung einstellen und die quetschspalte noch etwas vergrößern -dann gehts in die einlaufphase



      mfg
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      viele neuigkeiten habe ich noch nicht, außer, dass sie jetzt läuft und alles wieder zusammen ist

      geht wirklich gut, nur in den 4. und 5. findet sie noch nicht so gut anschluss, aber das ist abstimm -und übersetzungssache

      bin noch nicht dazu gekommen mal wirklich einen ruck zu machen

      dafür nimmt die 73er langsam gestalt an



      Uploaded with ImageShack.us
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn du mir noch sagst bei welcher von beiden bin ich glücklich^^

      auf die frage warum keine mezzos: halt so :) , sind die besser? hab leider noch keinen vergleich gehabt

      ps bist du gestern oder so zufällig mim e30 abends aus kitzingen rausgefahren
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schlammbeizer“ ()

      Richtig feine Maschinen.

      Mach mal paar Videos bitte ;)

      Weiter so... :thumbup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      schlammbeizer schrieb:

      wenn du mir noch sagst bei welcher von beiden bin ich glücklich^^

      auf die frage warum keine mezzos: halt so :) , sind die besser? hab leider noch keinen vergleich gehabt

      ps bist du gestern oder so zufällig mim e30 abends aus kitzingen rausgefahren



      bei welcher musst halt schnell nachschauen :D kann ich so grad nicht sagen...
      die metzeler sind bei nasser fahrbahn auf jedenfall bedeutend besser...auf trocken gibt sichs glaub ich nicht allzu viel außer dass die contis länger halten

      ja bin ich..der mit rosthaube :D richtung marktbreit raus :P
      :thumbup:
      Hi!
      Ich wollte mal nachfragen, ob die Maschine inzwischen Tüv hat. Wie hast du das mit der Lichtmaschine vor?
      Hab auch noch nen Kreidler Drehschieber daheim, aber inzwischen ist ziemlich viel los bei uns mit der Polizei(Sonntag erst angehalten worden mit ner P3). Ich würd sowas dann auch gerne legal fahren.

      Gruß Markus
      Ich glaube nicht, dass den einer haben will.
      -Kurbelwelle muss augearbeitet werden
      -Getriebe ist keins drin (hatte dafür ein 2010er de Jager 6gang bestellt)
      -Kein Zylinder
      -Drehschieberteile + Kurbelwelle sind alles selbstgefertigte Spezialteile, also kein Nachkauf aus Serie möglich

      Alles in allem also eher was für den ambitionierten Bastler. Außerdem ist es der Originalmotor aus meiner RMC von damals. An sowas hängt man dann schon nach 7 1/2 Jahren Besitz.
      Hatte ich auch dringend vor. Das Projekt kam nur zum stillstand, weil ich voriges Jahr bei Motopipes.de ein Trockenkupplungsdeckel+gerad verzahnten Primär bestellt hatte für diesen Block. Leider sind die Teile nach der Vorauskasse nie angekommen. Hab jetzt erst mal mim Anwalt einen Termin gemacht.
      Der neue Plan ist jetzt, wenn die nie liefern, den deckel woanders zu bestellen und den Primärantrieb entweder auch, oder halt selber machen. Die Kupplung wollte ich sowieso aus vollem Material machen und dann die Original Lamellen+Feder verwenden. Ein werkzeug für die Vielverzahnung zu machen ist schon fertig. Der Motor wird wohl ein Winterprojekt bei der vielen anstehenden Arbeit noch.

      Gruß Markus
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin!

      Mal ne Frage zur GP3 Zündung.
      Verstellt die oder ist das ne statische Zündung? Ist ein zusätzlicher Pickup zwingend notwendig oder erzeugt die Zündspule mithilfe der beiden Abnehmer an der Zündgrunplatte einen definierten Zündfunken/Zündzeitpunkt?

      Find da im Netz nicht wirklich viel zu.