Leistungsplus?nur theorie?

    Leistungsplus?nur theorie?

    Also gleich zuallererst. Ich habe nicht vor das auszuprobieren und das ist kein billiger "wie bekomme ich meine mofa schneller" tread, sonder nur so ne idee von mir!



    also man kann ich jeden chemie buch nachlesen das ca nur 3% sauerstoff in der nirmalen umgebungsluft vorhanden sind. das heisst 97% sind kohlendioxid usw.

    das heisst auch das wir wir im brennraum 97% ungenutzten platz haben quasi. wenn man jetzt davon ausgeht das im benzin luft gemisch die luft überwiegt -mengenmässig- kann man also sagen das man ca das wenn man mit 80-90% sauerstoff fährt eine deutliche leistungssteigerung hervorrufen kann, wenn man dementsprechend passend eindüsst. also quasi midestens 3 mal so gross also statt 90 zb 270 oder so. das problem was jetzt auftritt ist das der motor wegen der deutlichen temperatur steigerung auch extrem klopffest sein sollte. habe mal gedacht das man ihn entweder mit wasserkühlung oder sogar mit stickstoff wie bei kreidler kühlen müsste. was haltet ihr davon
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

    also das Prinzip stimmt! Du musst dann halt so eine art einspritzung wie nos einbauen! Lachgas sprich N²O Zerfällt ab einer Temperatur von 300° in sauerstoff und ist brandfördern! Also genauso wie sauerstoff! Aber das heisst nicht doppelte menge sauerstoff= Doppelte Leistung
    dann machts boooooom....
    hochexplosiv....
    also es entzündet.sofort!
    Mhh und da du ja mit öl fährst etc kannst dus knicken.. du könntest zwar sauerstoff einspritzen, aber nciht 100%igen!!!!!!!
    [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

    Wer früher stirbt, ist länger tot!
    Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
    1.Der Sauerstoffanteil der luft beträgt 16%!! der rest besteht aus stickstoff...!!!(in N²o ist der Sauerstoffanteil ca 40%)
    2.Sauerstoff is nie Explosiv!! is immer nur Brandfördernd und mehr nicht!!
    3.Wen sauerstoff auf fett trifft machts nicht "bumm"!!!
    Comonrail-diesel(=Öl wird GANZZ fein zerstäubt und verbindet sich dann mit sauerstoff, und wird dur da ollen Glühstrumpf entzündet!!!
    4.Eigentlich ist es nicht "benzin-Luft-gemisch" sondern "benzin-Sauerstoff-gemisch" , da sich nur sauerstoff mit allen möglichen Kohlenstoffen verbindet!!
    5.mit 90% sauerstoffanteil kannste "serwus" zu deinem Motor sagen!!
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    @ Naun
    zu 1. im meinem chemiebuch stand 3% aber bin mir nicht sicher!
    zu 2. ich bin nicht blöd klar is sauerstoff nicht explosiv weil es kein knallgas ist.aber es kann keine Verbrennung ohne sauerstoff stattfinden
    zu 3. keine ahnung was ihr damit meint!
    zu 4. es muss eher bezin luftgemisch heissen weil wir wie du dann selber gesagt hast nur 16 % sauerstoff haben und nicht 100% sauerstoff vorhanden ist. der rest ist kohlenmonoxid usw
    zu 5. dann erklär mir mal bitte physikalisch warum. lass uns von 66.6666666% sauerstoff ausgehen okay. das wären nach meiner theorie etwa der selbe leistungsplus effekt, wie bei einem perfekten resonanzauspuff und abgestimmten zylinder!
    ich hab mal gelesen, dass an ner karre am einlass ein gerät angebaut wurde, dass via hochspannung den normalen luftsauerstoff oxidierte.
    das produkt daraus war ozon(o³) welches leichter aggresiver reagierte und mehr leistung brachte.
    ob sichs fürn moped lohnen würde is ne andere frage :]
    StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

    (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
    wenn man das in die Wirklichkeit umsetzten würde müsste man auf jeden fall auch die schrauben am Zylinder vergrößern weil orginale würden dem Druck nie wirklich nie Standhalten !!! Mal nachgedacht was da für ein Druck entsteht!!! Nehmen wir den Turbodiesel als Beispiel der fast 30% mehr Power als ein normaleer diesel nur weil das Luft graftstoffgemisch im Brennraum stärker verdichtet wird was heißt dass mehr Kraftstoff und mehr Luft d.h.auch mehr Sauerstoff im Brennraum ist. Mehr Kraft am Ausgang vom Motor heißt stärkere Explosion bzw verbrennung im Brennraum. wenn du nehmen wir mal z.B. 20%iges Sauerstoffluftgemisch reinpumpen würdest würde dir entweder der Zylinder Verformen oder Der Kolben oder das Pleuel. nemen wir mal an du könntest das so verstärken würdest du Probleme mit der Kupplung und dem Getriebe bekommen!!!
    Also ist das warscheinlich zwar irgendwie möglich aber so was von Sinnlos...
    was ich mir schon überlegt hane ist Folgendes:
    wie wärs mit ner Methan einspritzung vieleicht so 0,5 bis 1oder vieleicht auch 1,5%ig was sagt ihr dazu????
    :mopet::rofl:Herr Wachtmeister, was sagen sie so als unbeteiligter zum Thema Intelligenz??? :rofl: :mopet:
    Original von Winnetou
    @ Naun
    zu 1. im meinem chemiebuch stand 3% aber bin mir nicht sicher!
    zu 2. ich bin nicht blöd klar is sauerstoff nicht explosiv weil es kein knallgas ist.aber es kann keine Verbrennung ohne sauerstoff stattfinden
    zu 3. keine ahnung was ihr damit meint!
    zu 4. es muss eher bezin luftgemisch heissen weil wir wie du dann selber gesagt hast nur 16 % sauerstoff haben und nicht 100% sauerstoff vorhanden ist. der rest ist kohlenmonoxid usw
    zu 5. dann erklär mir mal bitte physikalisch warum. lass uns von 66.6666666% sauerstoff ausgehen okay. das wären nach meiner theorie etwa der selbe leistungsplus effekt, wie bei einem perfekten resonanzauspuff und abgestimmten zylinder!


    1."Gesunde saubere Luft besteht aus mehreren Bestandteilen: 21% Sauerstoff (O2), 78% Stickstoff (N2), und 1% ist eine Kombination aus verschiedenen anderen Gasen. "
    (also so stehts in meinem Chemie buch)
    2.War auf nicknack Bezogen ("reiner sauerstoff ist aber nicht mehr brandfördernt , sondern explosiv.....")
    3.Wenn fett auf sauerstoff trifft explodiert es nicht einfach!!
    4.der rest besteht aus stikstoff!! der is aber nicht verbindungsfreudig!!
    5.dat wäre total unsinnig, weil ich mir lieber nen resopott und nen zylinder hohl, als andauernd ne flasche mit so chemischen zeuchs zu wechseln das schweineteuer ist und nur für paar sekunden anhält"" total für arsch is dat jawohl!! ausserdem ist ne 300% Leistungsteigerung nicht mittem zylinder + pott zu vergleichen!! Fazit:

    Ist total unrentabel, kurzweilig, schädigent, teuer, umständlich...
    ist genausoen quatsch wie immer dieses n²o zeuchs!!

    @Joinnz (immer diese aufzählungen

    1.Bevor du an grössere schrauben denkst, dank erstma an nen Kolben, Kurbellwelle die das aushalten soll
    2.Was redest du für zeuch??? nur weil die verdichtung erhöht wurde, kommt doch nicht mehr gemsich rein!! da wird das gemsich nur stärker "gepresst und die verbrennugn ist agressiver!!
    3.in luft ist der sauerstoffanteil schon 21 %!! und bevor sich da irgendwas verformt verabschieden sich die Kolbenringe!!
    4.Siehe 5 oben!!

    SO!
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    naja ich wollte nicht das das so endet und als billiger frisiertread abgestempelt wird. ich habe das gefragt und habe bestimmt nicht vor das dranzubauen. ich wollte das mit anderen die mehr oder genausoviel erfahrung haben wie ich diskutieren. und das mit den stärkeren schrauben is schwachsinn. dann müsstest du das ja machen nur wenn du nen neuen auspuff holst.


    und ich habe das nur gedacht. wenn man jetzt zb sone sodamax kartusche mit suaerstoff füllen würde, und davon immer etwas in den luftfilter entweichen lässt und seine bedüsung dementsprechend abstimmt müsste man das spüren weil sie ja mehr leistung haben würde
    da ich keinen bock hab nochma en Roman zu schreiben, probiere es dochmal aus!!! das funktioniert nicht!!! die meisten motoren haben schon mit 40% sauerstoff zu schaffen (N²O) und du wilsst reinen sauerstoff "reinpumpen"!!!!
    :O

    du erzählst gerade das selbe, was man mit diesem Lachgas zeuchs verwiklicht hat!!! 50% mehr leisung für 5 Sekunden!! na doll :baby: :baby:
    (lachgas 40%sauerstoff)
    dieser Thread ist schon als billiger frisier thread abgestempelt, weil er eben genauso wie die lachgaß threads ist,, nur vielleicht bischen Kitschiger!!
    Was glaubst du warum hier niemand ernsthaft auf deine Theorie eingeht??


    DA MACH ICH MIR LIEBER NE REALE, DAUERHAFTEN lEISTUNGSSTEIGERUNG; DURCH FEILEN; ABSTIMMEN... .