Meine CS 25

      Meine CS 25

      Meine CS

      Also, meine CS 25 habe ich am 07.05.2010 aus Delmenhorst zsm. mit einer Zündapp 442-02 abgeholt. Wo bei die 442 mehr eine Zugabe war und für mich ersteinmal total uninteressant.

      Ich habe die Mofas einen Tag vorher in einer Anzeige bei Motoscout für 350€ Festpreis gefunden. Ich saß den ganzen Abend vor dem Bild in der Anzeige :D weil ein Enfield Emblem auf dem Tank war und habe nach Anzeichen für eine originale gesucht. Am nächsten Tag habe ich direkt nach der Schule angerufen und mich versichert, dass es sich um eine Ori. CS handelt und bin fast direkt losgefahren. Vor Ort habe ich eig. direkt zugesagt und die Mofas auf´n Anhänger geladen. Als wir schon wegfahren wollten kam der Junge von dem ich die gekauft habe mit einigen Kartons voll Teilen angelaufen und gab diese noch mit dazu.

      Hier die Bilder aus der Anzeige:





      Zum Zeitpunkt als ich die gekauft hatte lief keines der Mofas, da die CS einen Fresser hatte und die 442 keinen Kolben hatte und auch was mit dem Getriebe war.

      Als ich dann wieder zu Hause war, gingen die Mofas erstmal inne Werkstadt und wurden mit den Teilen zsm. begutachtet und auch schon erste veränderrung und reperaturen vorgenommen. In den Kartons waren einige kleinigkeiten und ca. 10 Zylinder mit Fressern und den dazu passenden Kolben, bit dabei auch ein 70er mit Fresser. Das machte natürlich neugirrig auf den Motor. Also rann gemacht und den sehr festsitzenden Zyilnder entfernt. Sofort viel mir das extrme Spiel im unterren Pleullager auf. Meine Theorie jetzt zu den ganzen Zylindern ist, dass er den Motor mit dem 70er kaputtgemacht hat und durch die entstehenden Spähne vom Pleullager alle anderen kaputt gemacht haben. Naja direkt einen neuen motor bestellt. Bis der kamm habe ich dann alles schon mal für den first run vorbereitet. Als der Motor dann da war gings gleich los.

      SetUp war zu dem Zeitpunkt Jamacol und ein ziehmlich ausgelutschter Moped Zylinder, ansonsten war alles ori., damit lief die dann so ca. 40Kmh.

      Mir war aber schnell klar das nicht reicht und habe mir aus Bockhorn dann einen 15er Vergaser und einen gebrauchten 70ccm Satz von Eurocilindro mitgenommen.

      Mit dem Set up lief das Möff ca. 70sachen und sah so aus



      Mit der Zeit kam dann noch eine K80 Gabel, K80 Schwinge, 20er Bing mit passendem Ass, neue Lackierrung, son paar Kleinigkeiten und nen Simson LeoVince Reso den ich für meine CS angepasst und umgeschweißt habe. Mit dem SetUp läuft die so ca.110Kmh.



      Hier noch mit dem Jama



      Hier mit dem Leo

      Ansonsten muss ja noch ein wenig gemacht, wie z.B. die Seitendeckel müssen noch lackiert werden und drann kommen, Schutzblech hinten muss vernüpftig geckürzt werden und was fürs Nr.Schild muss dann auch noch her, der Auspuff muss entweder auf hochglanz gebracht werden oder lackiert werden. MHKZ muss auch noch drann, andere Reifen natürlich, dann soll noch ein Fußschalter rein, ich denke nen 4gang oder ein 5gang voner GTS oder so. Geil wäre natürlich auch nen 80er Block mit Wassergekühltem 110er oder so xDDD. Mal sehen was die Zeit so bringt. Werde diesen Tread hier immer mal updaten wenn sich was tut.

      Aber jetzt noch mal ein paar Bilder…





      So, dann schreibt mal bitte, wie ihr den Hobel so findet und was ich noch verbessern muss, bzw. was noch her muss und so alles.

      Mit freundlichen Grüßen
      BlueArrow
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „XTC“ ()

      Hallo,

      dankeschön, Seitendeckel müssen noch lackiert werden, habe das damals Zeitlich nicht mehr geschaft und dann kommt sowas schnell in vergessenheit. Meinst du 70kmh? Ca. 70 lief das Teil mit 70er, Jamacol und 15er Bing. Mittlerweile ist ein 20er Bing und Simson Leo verbaut, damit läuft die so ca. 110Kmh .

      MfG Tobi
      Sieht nicht schlecht aus die CS.. allerdings gefällt mir die vorherige Farbe um einiges besser als dieses Standart-Tuning-Blaumetallic..
      Der Tank ist auch aufjedenfall von einer Enfield, sieht man an den sehr großen Vorderen Radien der beiden Seitenflächen des Tanks.
      110kmh sind auch einwenig übertrieben mit dem Setup.

      aber ansonsten, gut :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,
      dankeschön, wenn ich mich nicht Irre 1981, muss ich gleich nochmal inne Papers sehen. Ist aber auf jeden Fall noch die Originale. Hmm dann könnte es vlt. wohl sein das es nen Madras Tank ist, werde dem Mal auf den Grund gehen ;).

      MfG Tobi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Joa, das isser also rostig isser nicht^^


      Nur beim Abschleifen kamen einige Farbschichten zum Vorschein, und die lezte die kam also die erste die drauf war war meines erachtens nach das Ori. stratosilber und dadrunter die originale Grundirrung.

      Ach ja, meine CS hat die Farbnummer 70 (stratosilber) als Orifarbe.

      MfG Tobi
      Hallo,

      gerade ist mir der Tread wieder aufgefallen ;D da dachte ich mir mache ich nochmaln Bild von der CS rein... was so alles raus geworden ist ^^



      Wie man sieht ist der erträumte 80er drunter, ist aber schon länger her. Der 110er fehlt noch kann ja aber noch werden :D

      Sonnst hat sich ja noch die Farbe geändert (wurde da nochmal ziemlich neu aufgebaut /pulverbeschichtet/ neuer Lacksatz ;D)

      Naja mit dem SetUp (alles ori. bis auf bisschen bearbeitetem Zylinder) warens so gute 120kmh.

      Jetzt im Moment wird an der wieder ein wenig weitergemacht. Im winter hat man ja Zeit :D... 24er Vergaser, Zündung (MVT), Auspuff (habe nen 125er Mito pott, hmm ob das mit dem so geil wird waage ich sehr zu bezweifeln, aber cool aussehen tut der und wenigstens fürn paar bilder kommt der drunter :D) und halt Zylinder mit Zylinderkopf... ist alles noch nicht ganz fertig^^

      Sonnst, über Anregungen gerade in Sachen Auspuff und Zylinder wäre ich wie immer sehr Dankbar.

      MfG Tobi



      Edit: Wenn dann schonmal nen Update kommt mache ich die Zwischenfase mit 3gang Fußschalter auch noch eben mit... Also wurde vor dem 80er schonmal auf Fußschaltung und alles umgebaut...

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „XTC“ ()

      Hallo,
      erstmal danke und ja über ein original Dekor habe ich schon nachgedacht aber ich finde das so clean eig. ganz schön, ohne Tankembleme, ohne viele Aufkleber... Ist auch kein reines weiß, heißt lichtgrau (RAL 7035). Sieht man eig. nur wenn man direkt davor steht und es mit reinem weiß vergleicht aber das macht es irgendwie aus.

      MfG
      Hallo,
      dankeschön :)
      ja original sollen die 110er wirklich nicht soo derbe sein :D aber aus 110ccm muss man ja was rausholen können !
      Und die 80er Blöcke sind wirklich haltbar, die machen schon was mit :D

      Ich habe jetzt ja nen originalen Tank drauf ;D aber danke!

      MfG Tobi
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „XTC“ ()