Pvl defekt???

      Pvl defekt???

      Hallo
      habe folgendes problem:kein zündfunke
      nachdem ich jede zündung (3) von pvl getestet habe konnte ich den fehler das kein zündfunke kam nicht ermitteln.alles richtig eingestellt ,masse ,zündkerze in ordnung,zündkerzenstecker in ordnung etc..habe 3 zündungen :1 neu,2 gebraucht ,2x rotor 923,1x 943 und nachdem ich den 943 ersetzt, hatte was ich vorher nicht gemacht hatte war der zündfunke da .hatte das von euch schon mal einer ,das der rotor defekt war wie das auch immer gehen soll??kann es sein das er kein magnetfeld mehr aufbaut?
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Solange das Magnetfeld noch stark genug ist nen Schraubenzieher zu halten, funkt die auch. Aber: PVL gibt nen Luftspalt von max. 1/10tel an- dafür können die Magneten gelöst werden und auch ausgerichtet werden (die 4 Vielzahnschrauben)- solltest du mal testen.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      earlofcarve schrieb:

      nein nix vertauscht,beide haben 1:5 steigung nur eine geht weiter auf den kurbelwellenstumpf da das loch größer ist im rotor ,man kann beide auf dem zündapp motor fahren.


      So weit ich weiß dürfen die nur einen bestimmten Versatz zum Stator haben, müsste sogar irgendwo angegeben sein. Vielleicht ist dieser einfach nicht mehr in dem Bereich wo der Stator die Signale vom Magneten abreift, bzw. der Picup löst nicht mehr aus
      Werbung zur Finanzierung des Forums