Rennmofa 2011 Edition

      Rennmofa 2011 Edition

      Moin


      Da wir unsere Zündapp ZD 20 jetzt schon seid der Saison 2008 fahren, sind wir der Meinung das wir die ZD in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken können. Darum hatten wir uns von Ossinutz einen Zündapp CS Rahmen besorgt.

      Was bisher geschah:

      ▪ originalen Lenkkopf aus dem Rahmen entfernt

      ▪ passenden Lenkkopf für die Upsidedown Gabel drehen lassen

      ▪ angefangen die neue Schwinge zu bauen.

      Ich warte jetzt nur noch auf die Kunststoffbuchen für die Motorhalter. Sobald die bei mir eingetroffen sind, kann die Schwinge fertig gemacht werden damit endlich der neue Lenkkopf auch an seinen neuen Platz kann.

      Unsere alte Mofa:





      So soll unsere neue Mofa ungefähr mal werden wenn wir fertig sind.





      Mit freundlichen Grüßen Timo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der ZD Rahmen hat seine besten Zeiten einfach hinter sich. Das Hauptrohr vom Rahmen ist verbogen (war bei einem Rennen wo die Strebe noch nicht drin war). Wir haben einfach mal Lust was neues zu fahren. Und da bei der ZD alles verstrebt wurde hatte sie auch einiges an Gewicht zugelegt.
      So da die Kunstoffbuchsen gestern endlich mal ankamen, ging es am Rahmen auch mal wieder weiter. Es ist aber alles nur zusammengesteckt oder gegengelehnt (wie z.b. die Gabel). Da ich mir noch nicht sicher bin ob der Winkel von der Gabel so passt. Was meint ihr? Bodenfreiheit hat die jetzt so wie die da steht 34cm.

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also da hier in der gegend die rennen erst ab juni anfangen wollen wir am 16.4. nach schwarme um die mofa mal richtig zu testen ud damit wir für bohnhorst alles fertig haben. also das erste rennen wird nur ein test ob auch soweit alles ok ist. platzierung wird dort nebnsache sein.
      Ja das Wochenende verlief leider garnicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Am Freitag beim freien Training fast nur geschraubt. Aber es hatte sich gelohnt denn am Samstag beim Training war alles Top. NAch ca einer Stunde im Rennen waren wir schon auf den 4. Platz vorgefahren. Aber dann ist leider das passiert was niemand wünscht. Kolbenfresser. Mein fahrer war gerade in der langen Kurve als ich nur gesehen habe das das Hinterrad blockiert hat. Also ab in die Box. Der Motor wollte nicht mehr anspringen. NAch langem hin und her haben wir uns für einen Motorwechsel entschieden. Der Ersatzmotor hatte leider nicht einen solch guten Zylinder wie der andere. Oder es ist gerade unser anderer Fahrer gefahren. Der kann damit nicht wirklich umgehen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums