BMW 316i E30

      Moin hab mir jetzt endlich ein Auto gekauft BMW 316i E30 Alpin weiß :).
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260683918451&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

      Das isser.
      Die Bezüge kommen aufjedenfall raus ansonsten gefällt er mir schon ganz gut ich würd ihn erstmal so lassen.
      Um durch den Tüv zu kommen müssen die Tonnenlager gewechselt werden, ist das viel arbeit? Und wo bekomm ich gute die nicht nach 20tkm wieder kaputt gehen?
      Gruss Basti
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moschpante“ ()

      Tonnenlager zu machen ist beim ersten Mal ne Scheißarbeit! Frag am besten bei BMW in deiner Nähe, ob die dir mal den Ein-/Auszieher borgen können, hab ich auch gemacht! Und dann guckst du dir die Anleitung auf e30.de nochmal an und dann klappt das schon :P

      E: Es heißt Alpinweiß und nicht AlpinAweiß :D
      Moin, erstmal glückwunsch zum E30!

      Tonnenlager ist machbar mit Grube, aber am besten mit 2 Leuten und einen Abzieher brauchst du unbedingt.

      Nimm welche von Powerflex (Poly Uretan), bei ebay kann man die kaufen. Gruß Basti
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Mahle schrieb:

      Müssen ja nicht unbedingt BBS sein, ich finde die originalen Kreuzspeichen machen schon was her:


      Aber ohne den Deckel in der Mitte, sieht besser aus.
      Die gezeigten Felgen wurden unteranderem von BBS an BMW zugeliefert!


      Schöner Wagen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So hab mal angefangen was dran zu machen sitze raus und dann kam der schock alles voller wasser im innenraum.
      Im Fußraum der hinteren beifahrer ist der bodenteppich vollgesaugt bis zum geht nicht mehr und unter der rücksitzbank ist es auch feucht.ausserdem bilden sich tröpfchen an der inneren seiter der kofferaumklappe also ziemlich tropisch das wetter da im bmw.
      Die feuchtigkeit im innenraum könnte vielleicht durch das schiebedach kommen? oder durch die schwarzen plastik lüftungs oder was auch immer schlitze kann mir da jemand weiterhelfen?
      und wie bekomm ich die rückenlehne der rücksitzbank raus?
      also habe alles rausbekommen und trocken gemacht.
      ichd enke mal das ganze wasser kam daher das jemand mit offenem schiebedach gefahren ist beim regen weil es wirklich dicht ist. Habe auf der e30 seite gelesen das es an nen gummistutzen im motorraum liegen kann der war bei mir komplett zu hab den dann mal gereiningt. bis auf fahrersitz kommt erstmal nichts rein damit ich noch die kabel für endstufe,tief und hochtöner verlegen kann.Die Stahlfelgen auf den die winterreifen sind hab ich auch mal eben neu lackiert macht beim tüv ja immer nen guten eindruck.
      Diese woche noch nen paar lampen ins carport verlegen und dann kann ich anfangen dann gibts auch die ersten fotos wie es unterm auto aussieht. Ich halte euch auf dem laufenden ;)