Rennmofa Kreidler / Malaguti

      Kleiner Bericht aus Cadolzburg

      Training war soweit gut, hat alles funktioniert. Nach dem Start kamen wir auf Position 4 liegend in die erste Kurve, nach der ersten Runde 2.
      Danach konnte Stefan kurz führen, hat sich dann allerdings verschalten und ist wieder auf Postition 2 zurückgefallen, konnte dann auch erstmal nicht kontern.
      Nach 13 Runden sind wir mit Pleullagerschaden ausgeschieden :thumbdown: . Ich schiebe es mal auf das ELF Zweitaktöl welches ich gefahren habe, anstatt dem Motul 800 welches ich sonst immer verwende.
      Naja, nächste Woche werde ich den Motor mal zerlegen - Zylinder habe ich schon gezogen, da konnte ich keine Beschädigung feststellen.

      Glückwunsch an Mosi, welcher wieder mal ein fehlerfreies Rennen abgeliefert hat.

      Immerhin konnten wir bis 20 Minuten vor Rennende die schnellste Rundezeit für uns behaupten, aber auch die hat der Mosi dann nochmal für sich entschieden
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Da denkt man nichts böses und misst gemütlich die Wellen ein - schon fällt mir ein Haarriss am Motorhalter auf :(

      Ich bin ja eigentlich kein Fan von Schweißarbeiten am Motorgehäuse, aber in diesem Fall hatte ich wohl wenig alternativen.
      Bilder
      • tmp_17216-IMG-20160711-WA0000-1457011142.jpeg

        1,99 MB, 3.840×2.160, 457 mal angesehen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      höchste Eisenbahn, weil wir am Samstag beim Mofacross der Nationen beim Mosi Teilnehmen.

      Und ich hab schon einmal ein Loch in nem Kreidler Motor irgendwo gesehen, ja. Jedoch hatte ich bisher keine Probleme damit. Fahre nun ja auch schon seit 8 Jahren oder so Kreidler in Mofarennen.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Diese Saison ist nun auch gelaufen bei uns, war leider nichts dieses Jahr. Da hat die Techniker Prüfung und Bewerbungsphase einfach ihren Tribut gezollt.
      Die schlechte Vorbereitung und Einsparungen machen sich einfach sofort bemerkbar.

      Nun im neuen Job sieht es wieder besser aus.
      Für nächste Saison gibt es:
      -Neue Züge
      -Neue Kette
      -Neuen Vergaser
      -Neuen Ansaugstutzen
      -Neue Schaltstifte im Getriebe
      -Neue Lenkkopflager
      -Rahmen am Lenkkopf nachschweißen

      Vergaser deshalb weil die Keihin Nachbauten sehr schnell verschleißen, da löst sich die Beschichtung vom Schieber und auch sonst leiert alles aus.
      Jetzt habe ich einen originalen Keihin PE gekauft.

      Den Ansaugstutzen habe ich wieder im CAD konstruiert und lasse ihn gerade drucken, das hat sich sehr gut bewährt.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auf dem Foto mal die neuen und alten Schaltstifte.
      Beim Umpressen ist mir dann aufgefallen das meine beiden Getriebe wohl unterschiedliche Übersetzungen haben. Habe dann die Zähne gezählt.
      Siehe da, 3. Gang gleich, 2+1 beim Ersatz Getriebe länger. Die kommen jetzt in den Motor.
      Bilder
      • IMG-20161228-WA0001.jpeg

        1,12 MB, 3.968×2.240, 394 mal angesehen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!