Mofarennen in der Reithalle

      Jo- jetzt das 2te mal- seit 2 Tagen angemeldet, heute mal die Liste nachgeschaut- aber nicht dabei...

      ...sicher seid ihr dabei! Nr. 31, das seid ihr doch oder nicht? Steht seit gestern morgen so drinne!


      wird das nich nen bischen eng mit sovielen startern? und wie soll das zählen denn bitte ohne transponder klappen 5 stunden lang?

      Da mach dir mal keine Sorgen! Andre, (Veranstalter) hat glaub ich was nettes für die Zeitnahme gebastelt!
      ich würd schon gerne mitmachen aber ich habe keine lust auf 10 meter gerade und dann ne kurve ..10 meter gerade,kurve etc... da mach ich mir doch nur den Motor in Arsch??! habt ihr maol nen Bild von der Bahn? glaube das würde vielen zusprechen!
      :saint:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Gurkensalat schrieb:

      ich würd schon gerne mitmachen aber ich habe keine lust auf 10 meter gerade und dann ne kurve ..10 meter gerade,kurve etc... da mach ich mir doch nur den Motor in Arsch??! habt ihr maol nen Bild von der Bahn? glaube das würde vielen zusprechen!

      Eh? Wo liegts Problem?
      Fährste nen 16er Ritzel oder was?
      Bei nem guten Mofarennen packen selbst die 15ps Maschinen net mehr wie 65 km/h. Wenn doch, dann ist die Strecke scheiße!
      Geradeaus kann jeder ( fast ; ) ) . Nur was machst du wenn einer ne schnellere Mopete hat ?
      Aufgeben ?! Nein !!! Kämpfen . Und zwar in den Ecken . Sofern die Kupplung hält ( unser größtes Problem ) .
      Jemanden mit nem schnelleren Mopped in einen Fehler treiben und dann vorbei . So ein Spaß .
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sagt mal- was ist dran an dem Gerücht, das in 10er-Gruppem immer nur 10min. gefahren werden soll? Da kann ich mir die Anreise sparen... 2h, 3h, 4h ist ja alles OK, aber alles andere wäre nen bischen kurz...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Sagt mal- was ist dran an dem Gerücht, das in 10er-Gruppem immer nur 10min. gefahren werden soll? Da kann ich mir die Anreise sparen... 2h, 3h, 4h ist ja alles OK, aber alles andere wäre nen bischen kurz...

      Hi,
      woher stammt das Gerücht?
      Die Abstimmung läuft ja noch KLICK!
      Hab den Veranstalter gerade mal gefragt ob er scho was weiß ...mal schaun was kommt...
      :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das ist ja ne super Sache !
      Zwei Stunden das Auto umbauen , das Rennerle holen usw . .
      Dann zwei Stunden anreisen , und dann ne Woche vorher noch nicht mal wissen ob man zum Fahren kommt .
      Fünf Stunden Rennen plus zwei Stunden Training ist ja mal ne Ansage .
      Aber jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr so sicher .
      Dann macht doch ein einfaches Qualifing und alles ist gut .
      Wenn wir (oder andere) dann versagen, können wir (oder andere) uns an unsere eigende Nase fassen , und alles ist gut .
      Bei den 125 , Moto 2 und Moto GP ist es z.B. auch so .
      Hallo!

      Hab gerade die Info bekommen wie es Ablaufen soll:

      Das Starterfeld wird in 2 Gruppen aufgeteilt, das heißt je nach Anmeldung ca. 25 Teams in einer Gruppe.
      Dann wird im 20min Takt gefahren. Das heißt 20min Gruppe 1, danach 20min Gruppe 2, dann wieder
      Gruppe 1 usw.

      Dadurch ergibt sich:

      15 Uhr Start


      Gruppe 1 Rennen 1 (20min)
      5min Startvorbereitung
      Gruppe 2 Rennen 1 (20min)
      5min Pause
      Gruppe 1 Rennen 2
      5min Pause
      Gruppe 2 Rennen 2
      5min Pause
      Gruppe 1 Rennen 3
      5min Pause
      Gruppe 2 Rennen 3
      5min Pause
      Gruppe 1 Rennen 4
      5min Pause
      Gruppe 2 Rennen 4
      5min Pause
      Gruppe 1 Rennen 5
      5min Pause
      Gruppe 2 Rennen 5
      5min Pause
      Gruppe 1 Rennen 6
      5min Pause
      Gruppe 2 Rennen 6


      ca. 20Uhr Hauptrennenende

      Die ersten 5 Sieger werden ermittelt und erhalten später einen Pokal.

      Die ersten 10 haben noch die Chance auf einen Zweiten Pokal.
      Sie treten, nach dem Hauptrennen, bei einem 10min Rennen gegeneinandet an,
      nach diesen 10min kommen die ersten 5 weiter.
      Diese 5 fahren auch noch ein mal 10min, davon kommen 3 weiter.
      Diese drei besten fahren dann das Finalrennen von 10min.
      Dann steht der Tagessieger fest!

      Es gibt also für die besten 5 einen Pokal
      und zusätzlich noch einen Tagessieger Pokal ( den die 10 Besten ausfahren können)

      Somit ergibt sich für jedes Team eine mindest fahrtzeit von 2 Stunden!!

      Runden werden Manuell gezählt.



      Falls es noch Fragen gibt:


      andre_geerlings@freenet.de