Zündapp mit Morini Zylinder und Membraneinlass

      ja das wussten wir schon. haben aber die möglichkeit einer zweiten dichtung. und kommen dann wieder hoch auch 0,8. deswegen sind wir so weit runter gegangen.
      und ja ist drin. ^^
      kann der auspuff wirklich so viel ausmachen, dass die karre unten raus gar nicht geht?
      oda wo sollen wir anfangen zu suchen.

      Fertschei schrieb:

      ja das wussten wir schon. haben aber die möglichkeit einer zweiten dichtung. und kommen dann wieder hoch auch 0,8. deswegen sind wir so weit runter gegangen.
      und ja ist drin. ^^
      kann der auspuff wirklich so viel ausmachen, dass die karre unten raus gar nicht geht?
      oda wo sollen wir anfangen zu suchen.
      Hast du dich mal ansatzweise mit nem zweitakter beschäftigt!? Kommt mir irgendwie nicht so vor...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      würde ich mich besonders gut auskennen, dann würde ich hier wohl kaum um rat fragen. ^^
      wir fahren nur schon seit ca 5 jahren bei solchen mofarennen mit. wollten dieses jahr einfach mal was neues ausprobieren. Da wir alle möglichkeiten haben, einen solchen umbau durchzuführen, haben wir das hald einfach, anhand jeglicher umbauten, die im internet zu finden waren mal angefangen.
      da der motor ja zumindest schon mal läuft, wenn auch noch nicht besonders gut, sind wir ja schon ein stück weit erfolgreich gewesen. hab natürlich sehr viel in foren und im internet gelesen. hab aber mit solchen umbauten keine praktische erfahrung. bin also absoluter anfänger.

      würde mich über weitere hilfe sehr freuen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mein Tipp: Yasuni C16 dran und testen. Wenns mit dem schon nicht läuft-> vergiss es. Dann gehts ans Getriebeändern, und das wird so schnell nichts...
      Bei einem 12PS-Zylinder gehe ich mal davon aus, dass der noch ein Leistungsband von satten 1000 RPM hat...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      sorry leute.. aber jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben...

      Wir fahren seit 12 Jahren mit originalem Zündapp-Zylinder (6,25PS). Luft- oder Wasserkühlung, je nach Laune. Angebaut ist einerseits ein gut abgestimmter großer Vergaser und andererseits eine auf dem Leistungsprüfstand optimierte Auspuffanlage. Gezündet wird 20° vor OT (1,5mm) mit einer Selettra Innenrotorzündung oder einem Bosch Schwunglichtmagnetzünder. Auch je nach dem, wie es für die Strecke am besten geeignet ist. So...

      Aber eigentlich habe ich noch nie ein Mofa gesehen, das wesentlich leistungsstärker als unsere alte Mühle war. Warum macht ihr diese extremen Umbauten eigentlich?
      hallo leute,

      so das problem hat sich erledigt. haben heute mal die auspuffanlage von der sx 50 drauf gemacht, uns vorne statt eines 14er ritzels
      ein 11er ritzel drauf gemacht. und siehe da, der motor bringt satt leistung.
      wollte mich noch bei allen bedanken, die sich die mühe gemacht haben uns zu helfen.
      wir werden, wenn das mofa koplett fertig ist, noch bilder einstellen.
      fals noch probleme auftauchen, melden wir uns wieder ^^.
      aber erst mal danke.

      @mosigrosi:
      warum wir uns das antun ist ganz einfach, wir hatten im letzen jahr laut prüfstand ca 7ps. andere teams waren dabei, mit 13 ps.
      da wir sowieso ein gehäuse eines motors rum liegen hatten, haben wir uns einfach dran gewagt und solch einen umbau gemacht, mit erfolg!
      was das mofa dann bringt, werden wir beim rennen auf dem prüfstand sehen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also wir fahren jetzt dann im Juli in Teisendorf ein 10h Mofacrossrennen mit und dann noch ein 4h Rennen in Vachendorf. In beiden Rennen tummeln sich eigentlich fast die gleichen Teams.
      Natürlich sind das immer nur ein paar teams, die mit solch starken Motoren an den Start gehen,
      aber nach 5 Jahren hab wir nun gesagt wir machen uns die Arbeit und wollen auch so einen Motor bauen.
      Mit 7 PS lagen wir im unteren drittel.
      Das ist schon klar, aber 10PS sind nichts weltbewegendes. Es handelt sich hierbei um ein Gaudirennen in einer Kiesgrube. Das kann eigentlich jeder fahren. Das Mofa wurde ja nicht nur wegen des Rennens umgebaut, sonder auch wegen der interesse am bauen selbest. Kein Mensch würde über 100 Arbeitsstunden in solch einen Umbau investieren wenn er nicht auch etwas interesse für das ganze hätte. Es ist ja auch schön zu sehen, wenn andere Leute das eigene Mofa bestaunen. ^^
      Hallo,

      Bin auch mal wieder da. Also erstmal zu dem grund warum wir das machen gehört auch folgendes team. Siehe link;

      photogalerie-08.festei.de/pic.php?id=44365

      Die jungs haben schon mehrmals bei uns gewonnen und auf dem prüfstand 12,...... Ps Gedrückt. Und da macht es einfach spaß mit annähernder leistung dagegen zu kämpfen!

      Zu den oberen beiträgen, also ich glaube ihr wisst in dem portal am besten das wer so einen motor baut kein direkter anfänger sein kann, da wurde von uns schon bewussst ein bisschen tief gestapelt (gai fertschei ;-). Trotzdem sind wir sehr froh über eure erfahrungen und tips. Danke nochmal.

      @foo: ich glaub das fahrerische ist bei uns kein problem da können es ruhig mehr ps sein ;-). Wir konnten in den letzten jahren auch mit 7 ps im fshrerisch anspruchsvollen teilen ganz vorn mitfahren. Also keine angst um uns ;)

      Bilder vom fertigen mofa folgen!
      wie groß ist denn euer kettenrad?

      sieht mir nicht sonderlich groß aus,wir sind in retterath zB 12:53 gefahren mit 70cc und da scheint mir eure übersetzung für nen wirklich heißen 50er noch zu lang...

      mit einer kurzen übersetzung macht man aus den ecken raus wesentlich mehr gut als man auf der geraden mit 3,4,5 km/h weniger topspeed verliert...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich und mein Kumpel betreiben zwei Teams (Bergmafia und Schlammschlucker) in denen wir die Mofas, Motoren und Fahrer beliebig durchwechseln. Oft gehen wir auch mit zwei Teams gleichzeitig ins Rennen. Ursprünglich haben wir immer an dem Rennen in Speinshart (Nachbarort) teilgenommern. Nachdem wir dort jahrelang so dominant waren und dieses Rennen nicht mehr stattfindet suchen wir jetzt neue Herausforderungen. :)

      Bei kleineren Rennen haben wir zur Vorbereitung auf Speinshart und zu Testzwecken schon immer mitgemacht. In der fränkischen Mofa-Weltmeisterschaft (www.schnollntreiber.de) sind wir schon seit 2003 ständig präsent. Die Highlighst in den letzten Jahren waren Fischbach, Hahnenhorn, Schwüblingsen und heuer Bohnhorst. Weitere Ziele sind Bruck 2011, Taldorf 2011, Eicklingen 2011, Durlangen 2012, usw... Es gibt ja noch soviele coole Rennen auf denen man unbedingt mal gewesen sein sollte.

      Heuer veranstalten wir sogar selbst ein Rennen, an dem wir allerdings nicht teilnehmen. Es findet am 3.9. in Seitenthal bei Speinshart statt. Infos dazu unter www.mafia-racing.de oder auch bei Facebook unter MOFACROSS DER NATIONEN. Wir haben einen Doppelsprung mit Chickenway und eine Whoop-Section eingebaut. Die Strecke ist sehr kompakt (5000m², 500m lang, 8m breit)- ähnlich wie beim Supercross. Gestartet wird über eine Motocross-Startmaschine. Nicht verpassen sollte man auch unseren Moderator Mike. Das Rennen gliedert sich zwei Einzelläufe und einem Best-Rider-Shoot-Out. Nach dem Rennen wollen wir noch ein bisschen Party machen... Startgebühr 35Euro Roller 15Euro