glaswolle als dämmwolle?und rückstau

      glaswolle als dämmwolle?und rückstau

      moin
      habe mal ne frage und zwar, bei meiner dt sieht die dämmwolle ziemlich schlecht aus, und da wollte ichs ie erneuern ,mir hat mal ein freund erzählt das man auch glaswolle als dämmwolle nehmen kann , stimmt das?
      und ich habe noch gute gebrauchte dämmwolle hier , aber nur in sehr großen stücken , die besteht aber aus so einer art haarfäden. können jetzt diese haarfäden mit dem rückstau in den zylinder gelangen???, is zwar ne dumme frage , aber hat mich schon immer mal interessiert
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      glaswolle funktioniert natürlich auch als dämmwolle, schau dir den auspuff deiner micki an ;) der war mal nach dem dämmen leiser als n serien mofa auspuff.

      die frage ist halt nur die, wie ist der esd von der dt aufgebaut. wenn er so ist wie beim roller z.b das um den eigentlich durchlass noch mal ein käfig ist, gelangt das metallgeflecht unwahrscheinlich in den zylinder, da dieses zumal sehr kräftig aneinander hängt.

      das war ja bei mir drin, und wie du weisst, bin ich ohne motorschaden gefahren ;)

      dieses metallgeflecht dient in erster linie dazu das keine dämwolle "rausfliegen kann" und dient gleichzeitig nochmal der lautstärkedämmung.

      die glaswolle, ist nichts anderes als ein mineralisches produkt welches temperaturen jenseits der 1000°C aushält ohne das es "schmilzt".

      Die Dämmwolle die du regulär für mopeds kaufen kannst, ist nix anderes als ein Mineralisches produkt, welches statt glas, keramikvergütet ist.
      sprich es hält auch mehr als jenseits der 1200°C grad aus, da keramik in seiner eigenschaft ja einen höheren schmelzpunkt hat, als glas.


      Der einzigste Punkt der zu beachten ist beim wechsel der Dämmwolle ist, das du die Dämmwolle nicht zu Stramm wickeln darfst, das beeinflusst rückstau und druchfluß nachteilig und kann zu leistungseinbußen führen.