DT 80 LC1 -> Kabelbaum selber bauen!

      DT 80 LC1 -> Kabelbaum selber bauen!

      Moin Moin,
      ich habe folgendes Problem!
      Meine DT80 LC1 bekommt keinen Zündfunken.
      Liegt wohl am ausseinandergerissenen kabelbaum.
      ICh brauche nur die Zündung, sprich funken. Licht etc. juckt mich nicht!
      Hat wer sowas schonmal gemacht?!? Welcher Kabel gehören aneinander?

      LG und Danke!
      Tobi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moie,

      Der Zündstromkreis der DT 80 besteht im Grunde nur aus der Grundplatte, der CDI, Zündspule und dem Zündschloss bzw. Killschalter.

      Für den Funken wichtig von der Grundplatte sind nur das schwarz-rote und das weiß-rote Kabel. Die werden an die entsprechenden Kabel der CDI angeschlossen. Die CDI wird mit schwarz an Masse geklemmt. Orange geht von der CDI zur Zündspule, Masse über die Schrauben zum Rahmen.

      Von der CDI geht dann noch schwarz-weiß zum Zündschloss Klemme 2 sowie gebrückt zum Killschalter Klemme 2 und vom Zündschloss Klemme 31 schwarz zum Killschalter Klemme 31

      Damit läuft meine ohne Probleme. wenn du sie nicht per killschalter ausmachen willst kannste dir alles "schwarz-Weiße" sparen.

      Ich habe einen Schaltplan von dem Moped, ich gucke morgen nochmal rein aber ich glaube so müßte es stimmen.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Hallo!

      Also aus deiner Zündung kommt ein schwarz-rotes und ein weiß rotes Kabel. Das erste (schwarz rot) kommt an die Klemme EXT an der CDI. Das Zweite (weiß-rot) kommt an die Klemme PC der CDI.

      An die Klemme E der CDI kommt ein schwarzes Kabel an Masse. An die Klemme IGN wird die Zündspule angeschlossen (orange). Klemme SW geht zum Zündschloss bzw. dem Killschalter, kannst du auch baumeln lassen, dann aber isolieren!!! Die Zündspule selbst bekommt Masse über das Gehäuse das mittels Schrauben an den Metallrahmen unter dem Tank verschraubt wird.

      Die Kabel gelb-rot und weiß die ebenfalls aus der Zündung kommen kannst du vernachlässigen da sie nur für´s Licht und die Ladung der Batterie notwendig sind. Diese aber gut isolieren!!!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums