Will einfach nicht mehr anspringen :-((

      Will einfach nicht mehr anspringen :-((

      Hey Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe!!
      Was ich an meinem Mofa alles gemacht habe:
      70 ccm
      13-13 Vergaser
      Malossi Luffi
      80er Keilriemenscheibe
      City Power Auspuff

      Also meine Problem ich bin mit meiner Karre rumgeheizt und auf einmal hat sie voll angefangen zu bocken und ist fast immer ausgegangen. Dann ist sie ausgegangen und nicht mehr angesprungen.... Dann habsch festgestellt das sich im Benzinschlauch Blasen bilden und kein Spritt mehr zum Vergaser durchlaufen kann aber Vergaser war einwandfrei sauber! Jetzt klappt es wieder mit dem Spritt durchlauf nur jetzt springt se absolut nicht mehr an!! :-((( Woran kann das denn liegen?? Vorher lief se ja noch einwandfrei

      Bitte schnelle Hilfe mfg Tobias
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hey ich hab genau das selbe problem. ich glaub nen paar andere haben hier haben auch diese problem. also ich vermutet einfach mal das es am wetter leigt, wobei meins auch shcon bei scheiss wetter gerannt ist. aber irgendwie kann ichs mir nciht anderst erklären
      joa bei mir auch. ich find das so kagge.
      ich will wieder heizen *grrr*.
      ich hoffe das es wieder schoennes weeter wird wie letzte woche 20 grad da liefs abnormal geil
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wieso alle kontakte?? ein mofa hat normal nur einen unterbrecherkontakt. Naja wenn du dir so 100% sicher bist das es die kontakte und der vergaser und am zylinder/kolben nix ist, dann würde ich mal sagen das deine zündspuel schrott ist. Obwohl das ganz selten vorkommt, fast nie... ich hatte das bis jetzt nur ein oder 2 mal und da hab ich auich ewig gesucht, wär aber nie drauf gekommen das es die zündspule ist... selbst da hatte ich einen zündfunken, aber ab ner bestimmten drehzahl kam halt nix mehr...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      ja mein mofa ist davor auch 24 jahre mit der zündung gelaufen, da kannst halt nix machen löl du bist mir einer...

      aber trotzdem glaube ich nicht das es die zündspule ist, weil bin mir sicher das es trotzdem eins der genannten sachen ist...

      also überpüf nochmal alles richtig, Kontaktabstand, ob sich ein loch in die Kontakte gebrannt hast, Zündzeitpunkt, zylinder/Kolben/kolbenringe ob getriebeöl im zylinder ist oder sowas, ob die düse noch konisch ist usw. da gibts 1000 sachen und ich glaub nicht das du das schon alles gecheckt hast...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von eule
      mh aber wenn es davor wunderbar gelaufen ist? was kostet denn so ne zündspule?


      Erinnert mich an meinen Lehrmeister.....sein Liebslingssatz war:
      Das war ja noch nie kaputt!

      oder

      Das geht net, warum geht das net, das ging immer *lol*
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      ja was würdest du sagen, wenn du mit 40 den berg rauffährst und dann amchste dat möff aus. gehste inshaus kommst wieder raus und möff geht nimmeran. erstma alles auf dann geputzt ect und die kaggmuschi will net
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe wenn du wüsstes wie oft mir das schon passiert ist hehe... du fährst udn möf geht einfach aus, meist wars bei mir ein kolbenringbruch wegen falscher auslassform, man hat aber nix krachen oder ähnliches gehört.... kompression war auch noch garnichmal sooo schlecht, halt nur zu wenig um die kiste ohne viel drehzahl ans laufe zu bringe..... du musst der sache aufn grund gehen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      das war ja auch nur ein beispiel... ist mir auch schonmal passiert das es an der extrem alten düse lag, die war nach langer zeit undrund, ausgenudelt und nichtmehr ganz konisch... dann kann es passieren das dein simmering von der kupplung am arsch ist und du nachher getriebeöl im zylinder hast, all so sachen sind mir schon passiert.... aber du kannst nix vermuten wenn du den fehler nicht einkreist.... also geb dich dran und kannst ja dnan berichten was du schon nachgeschaut has und was nich...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums