RTS - Liedolsheim

      Die Langsamste Kurve, ich überlege gerade, welche da in Frage kommt, ich würde fast sagen Scheißhauskurve ist da gleich auf mit dem Wald weiter hinten. Der Letzte Knick hinten im Wald könnte und wird vermutlich das langsamste Stück sein, ich fahre scheißhaus und wald im 2. Gang, habe allerdings kurvenausgang nach Scheißhaus meist zuwenig Drehzahl und lasse leicht die Kupplung schleifen, der erste gang bei uns ist mir allerdings zu kurz in der Scheißhauskurve. Im Wald fahre ich die komplette passage im 2. Gang, schalte dann beim wechsel von Links nach rechts vor der letzten Kurve in den 1. und brauche den Quasi nur füs abbiegen, da allerdings dann wohl auch relativ langsam.

      Dirk fährt sowohl Wald als auch Scheißhaus im ersten Gang, und ist dann dort mit extrem viel Drehzahl unterwegs. Übersetzungstechnisch sind da für dich die Trainings wohl relativ hilfreich, testet mal ein wenig rum, und schaut wie ihr am besten aus den beiden Kurven rauskommt, und wie sich das ganze auf eure Rundenzeiten auswirkt. Grobe Fehler bei der Übersetzung merkt ihr ja eh extrem fix, weil dann garnichts passt.

      Ich denke nicht, dass hier jemand ein Handbuch will, aber ein paar Bilder sind immer interessant, weil sie einfach ein wenig Handwerkliche Umsetzung zeigen ;)

      Ansonsten klingt das ja alles nach Hand und Fuß, ich bin gespannt. Nachwuchs in der Mofaklasse wird glaube ich gerade extrem gebraucht, sonst fahren wir da bald nur noch zu 5. oder so rum
      Danke für die Info.
      Bei welcher Geschwindigkeit spielt sich das ab?
      Weil ich kenne eure Übersetzung ja nicht.
      Ich glaube aber das ich mit den 30-35km/h hinkomme.

      Sah auf jedenfall so aus, als ich mir die Renner die da mitfahren mal Live angeschaut habe.

      Ich hab gerade wenig Zeit, aber heute Abend fange ich mal an Bilder von beginn an rein zu stellen.

      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Ich kanns dir leider nicht beantworten, ich denke scheißhaus fährt man irgendwo zwischen 20 und 30 km/h, aber wie gesagt, ich hab absolut keine relation. Wald wird wohl bis auf das letzte Stück ähnlich aussehen, da wirds bei der letzten 180° Kehre aber wohl relativ langsam.

      Übersetzung keine Ahnung, vielleicht kann/will Dirk was dazu sagen.

      Aber wenn ich so überlege, Scheißhaus sollte fixer sein als 30km/h, wenn ich da so eben mit dem 2. Gang hinkomme und wir auf der Geraden nicht übertrieben langsam sind (90+km/h)
      also scheißhauskurve is schon ne ecke schneller als die 180° im wald.. ich kann es auch nur schätzen, aber scheisshaus fahre ich im ersten gang mit rel. hoher drehzahl, müsste eigentlich 40+ sein (bis ca. mitte kurve).. am kurvenausgang dann etwas weniger weil die sich da nochmal zu zieht..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Aaalsooo,

      die langsamste Kurve ist die im Wald um den Baum rum, wir hatten da an die 35 km/ h drauf.
      Scheißhauskurve ist schneller, ich schätze mal an die 45.
      Natürlich immer abhängig vom Fahrer oder Moped.

      Gruß Michael
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      An der NSR sind ja viele Dinge geändert.
      Gabel und Feder. Ist ja vom Fahrgefühl ein ganz anderes Moped.
      Sitzhöhe wurde ein bisschen höher gemacht.(weil ich 2015,368mm groß bin)
      Fußrastenposition wurde angepasst.

      Wenn das Band nicht so weit runter reicht, dann muss die Kupplung helfen.

      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Mal ne Frage: hat sich schon mal einer Gedanken dazu gemacht, evtl eine Mofa auf Supermoto-Basis einzusetzen? Ich könnte mir vorstellen, das dort- wegen der vielen engen Kurven- noch mehr geht als mit den umgebauten NS-Hondas. Oder sind die Geschwindigkeiten auf der Geraden so hoch, das der Luftwiederstand den Vorteil der schnellen Kurven in einen totalen Nachteil verwandelt? Als Refenz nehme ich mal das Fischereihafenrennen- die Sumos sind trotz gravierendem Leistungsnachteil in den Rundenzeiten kaum schlechter als ihre fast 3x so starken Supersportler..
      Oder gabs diesen Ansatz vieleicht schon?
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lude-Zuhaelter
      Mal ne Frage: hat sich schon mal einer Gedanken dazu gemacht, evtl eine Mofa auf Supermoto-Basis einzusetzen? Ich könnte mir vorstellen, das dort- wegen der vielen engen Kurven- noch mehr geht als mit den umgebauten NS-Hondas. Oder sind die Geschwindigkeiten auf der Geraden so hoch, das der Luftwiederstand den Vorteil der schnellen Kurven in einen totalen Nachteil verwandelt? Als Refenz nehme ich mal das Fischereihafenrennen- die Sumos sind trotz gravierendem Leistungsnachteil in den Rundenzeiten kaum schlechter als ihre fast 3x so starken Supersportler..
      Oder gabs diesen Ansatz vieleicht schon?



      supermotos fahren meistens mit nur schneller sind die nicht...
      wüsste jetzt generell auch nicht dass supermotos sich sonderlich von sportlern absetzen

      so bei kartstrecken beim freien fahren waren die sportler bis jetzt immer schneller!
      :thumbup:
      diese fahren da auch mit... leider..
      ich finds einfach affig wie die auf ihren hobeln hängen mit rausgestrecktem bein... wenn ich nicht so nett gewesen wäre, hätte ich denen schon öfter das ein oder andere knie um die Ohren gehauen... geht ja mal garnicht...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      diese fahren da auch mit... leider..
      ich finds einfach affig wie die auf ihren hobeln hängen mit rausgestrecktem bein... wenn ich nicht so nett gewesen wäre, hätte ich denen schon öfter das ein oder andere knie um die Ohren gehauen... geht ja mal garnicht...


      Ja das sieht die Rennleitung sicher genauso.
      :gucken:
      mal abgesehen vom kurvenverhalten haben die Vollverkleidungen einen sehr großen aerodynamischen Vorteil besonders auf den Geraden. Supermoto ist just for fun und wers driften drauf hat, hat noch mehr fun dabei.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lude-Zuhaelter
      Mal ne Frage: hat sich schon mal einer Gedanken dazu gemacht, evtl eine Mofa auf Supermoto-Basis einzusetzen? Ich könnte mir vorstellen, das dort- wegen der vielen engen Kurven- noch mehr geht als mit den umgebauten NS-Hondas. Oder sind die Geschwindigkeiten auf der Geraden so hoch, das der Luftwiederstand den Vorteil der schnellen Kurven in einen totalen Nachteil verwandelt? Als Refenz nehme ich mal das Fischereihafenrennen- die Sumos sind trotz gravierendem Leistungsnachteil in den Rundenzeiten kaum schlechter als ihre fast 3x so starken Supersportler..
      Oder gabs diesen Ansatz vieleicht schon?


      Geschwindigkeiten auf der Geraden sind da so um die 115Km/h oder so.

      @Lump, da werden ja auch andere Getriebe gefahren, 4,5 und 6 Gang.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      So wie versprochen fange ich mal von Anfang an.

      Schumey schrieb mir irgendwann vor 2 Jahren. Langer, haste nicht Bock in LDH mitzumachen?
      Ich mir gedacht, ja warum auch nicht.
      Dann erstmal eine Basis gesucht und schnell gefunden.
      Hier im MMO war se drin. Eine NS1 von Matthias Lang.
      Ein bisschen verhandelt von 200 auf 160 runter gegangen.
      Gekauft!!!
      Dann fing eigentlich das große Elend schon an.
      Erst sagte er, er könne mir die Sachen nicht schicken.
      Dann nach ca 1 Monat und vielen Mails von mir, schrieb er dann er würde mir die Teile nach und nach schicken.
      Dann Kann als erstes ein Rahmen. Danach ein Monat stille.
      Dann kam die Vordergabel und der Tank und der Höcker.
      Dann ein Jahr Stille. Ich habe ihm mehrfach Emails geschrieben. Dann unter anderem Namen im Emails geschrieben, er hat mir keine Mails beantwortet.
      Dann hat er sich kurz von LDH letztes Jahr gemeldet, wir haben abgemacht das wir uns am Media Markt in Ludwigshafen(Manheim) treffen.
      Wir sind da gewesen, aber er nicht.
      Dann Email Kontakt gegen Frühjahr dieses Jahren, was mit den ganzen fehlenden Teilen ist.
      Felge vorne, Hinten, Bremsen, Rasten, Achsen, viele Schrauben, Kleinteile, Verkleidung.
      Er wollte mir dann 80€ zurück überweisen, weil er angeblich die Teile schon verkauft hätte.
      Hab ihm meine Bankdaten gegeben, bis heute nicht ein Cent.

      Eins kann ich euch sagen, ich finde es eine bodenlose Frechheit!!
      Jetzt wo ich das alles aufgeschrieben hab, bin ich wieder unendlich sauer und entäuscht zu gleich. Gerade Leute die das selbe Hobby haben, sollten ja eigentlich zusammen halten.

      Gruß
      Bilder
      • 23112008289.jpg

        708,01 kB, 1.024×768, 662 mal angesehen
      • 23112008293.jpg

        680,57 kB, 1.024×768, 655 mal angesehen
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sorry aber wie kann man nur geschäfte mit dem lang machen? hast du sein verhalten hier im forum nicht beobachtet?
      spätestens nach dem ersten monat funkstille hätte ich mit anwalt usw. gedroht, dann wäre die sache schnell gegessen gewesen :)

      aber nichts desto trotz sieht das als basis mal ziemlich gut aus.. wiegt mit sicherheit auch etwas weniger als der rs50 rahmen von aprilia..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Ja hinterher ist man immer schlauer.
      Das ist wirklich schade, wenn man dann an solche Leute kommt.
      Noch nicht richtig angefangen, schon gabs Probleme. Zudem noch Schüler gewesen, eh viel zu wenig Geld und dann noch in sowas investiert.

      Aber nichts desto trotz, ich bin mit Vollgas dran. Soll Weihnachten soweit stehen. Dann kann ich über die kalten Tage den Motor aufm Prüfstand soweit fertig machen.
      Und dann ab dann wenn wieder wärmer ist, mit ein paar Fahrversuchen auf einer Kartbahn bei uns um die Ecke, ein bisschen versuchen das Fahrwerk auf meinen Kadaver anzupassen.

      Der Rahmen wurde noch mehr abgespeckt. Hinten wurde bis auf den Halter für den Höcker alles abgeflext. Vorne beim Gabeljoch ist der Rahmen auch noch so dick, aber ich glaube das gehört so und an den Stellen wo viel Belastung wirkt will ich nicht unbedingt rumschnippeln.

      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!