RTS - Liedolsheim

      Jetzt bin ich schon wieder rot angelaufen .
      Und danke für die Blumen .
      Bin ja für fast alles zu haben . Zumindest wenn es Benzin verbrennt .
      Nur z.Z. bin ich nicht ganz so flüssig .
      Hab aber alles mögliche an Equipment .
      Wenn du Slicks fahren willst hab ich auch Reifenwärmer . Die möglichkeit Reifen an der Strecke umzuziehen ,´nen 3x3m Pavillon usw ..
      An sich fast alles um es sich am Rennplatz gemütlich einzurichten . Eine Alu-Bühne zum schrauben steht auch noch im Keller .
      Und ich hab das größte Glück das ich immer die Starts fahren darf .Egal ob SuMo oder Mofa . In der ersten Ecke gibt es den meisten Spaß ! :evil: :thumbsup:
      Man kann mit Sicherheit auch was so drehen, das ihr neben anderen Befreundeten Teams hier aus dem Forum kampiert. Bei uns hat Andi das bislang geregelt, das wir mindestens Nachbarn waren. Falls wir dieses Jahr fahren, kann man mit Sicherheit versuchen, nebeneinander nen Platz zu bekommen.

      Konditionstraining ist absolut nicht verkehrt, und nehmt euch irgendwas für Muskelkrämpfe mit. Ich bin auch etwas zulang für die Zündapp-RS und hab spätestens ab dem zweiten Turn Probleme, und wenn man sich mehr um seine Knie oder Waden kümmern muss, is die Konzentration fürs Rennen dahin :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jaja schön magnesiumtabletten

      aber diese brausetabletten bitte in wasser auflösen, sonst geht es euch wie mofarocker (metz) beim 10h rennen, dem hab ich aus versehen gesagt "ach die kannste so essen" dann sind wir im letzten turn gefahren (gegeneinander), er hatte magenprobleme und ich hab ihn auch noch runtergefahren und hatte extreme schuldgefühle^^
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Danke für die Tipps.
      Wenns an die Planung geht mache ich ne Liste und stelle die mal ein, oder hat jemand der dort fährt schon eine "Check" Liste?
      Mein derzeit aller größstes Problem ist die Schaltung.
      Habe unten Bilder angehängt wo es hängt.
      Wenn irgendjemand einen Tipp hat sofort her damit.
      Habe in Holland mal bei nem Kreidlerhändler angefragt der will 175€+ Versand nach DE.




      Gruß
      Bilder
      • Dreigang.11.jpg

        148,59 kB, 900×661, 251 mal angesehen
      • Kreidler Schaltung.JPG

        36,75 kB, 592×407, 227 mal angesehen
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Du brauchst:
      Sturzteile (Rasten, Lenker, Hebelage) Rasten nicht unbedingt, aber Hebellage ist extrem wichtig. Und als Tipp: Schau vorher ob sie passt
      Panzerband: Ohne das gehts mal garnicht
      Kabelbinder
      Rödeldraht
      Werkzeug(da brauch man denke ich nicht auflisten was du brauchst)
      Schweissgerät und co hat eigentlich immer irgendwer mit, kann man sich im Notfall leihen
      Montiereisen
      2. Satz Reifen, idealerweise auf Felge(also Regenreifen bzw Slicks)
      Ketten plus Schloss(clip oder niet, mir egal, denk nur als nietwerkzeug :D)
      E-Teile für Motor(Kolben, Ringe, usw)
      Stühle, Evtl Tisch für die Box
      Feuerlöscher
      Wasserdichte Plane
      Tafel: Um deinen Fahrern anzuzeigen wann sie rausmüssen wegen Tanken oder so
      Vergaserdüsen: selbstverständlich
      Übersetzungen
      Luftpumpe
      Bremsbeläge
      Öl
      DirkoHT
      Schrauberhandschuhe: Falls beim Boxenwechsel am heißen Motor was gemacht werden muss
      Verpflegung und vor allem Wasser
      Kanister zum fertigen Mischen für Sprit, bzw generell für Sprit

      kp was ich vergessen hab, aber was man mitnimmt, liegt auch am eigenen Niveau. Andi hat nen 2. Auspuff mit, nen 2. Verkleidungssatz, 2. Airbox usw. sowas haben wir alles nicht, wenns hart kommt, muss halt geflickt werden oder gepfuscht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      JJ hat auch irgendwo mal ne Liste gepostet. Und die fängt mit dem Rennmofa an :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      habe gerade mal geguckt, wies aussieht habe ich einzeln nixmehr rumliegen bis auf die wippe am motor

      aber, habe da noch nen 3 gang wo eig alles drann is, würde das zwar ungern abgeben, aber da ich eh auf 4 gang rmc umbaue, kannst du den kram wohl haben...

      wenn ichs morgen schaffe baue ichs mal ab und mache dir nen bild

      E: hier gibts das auch übrigens alles neu

      kreidlerparts.com/scripts/parts_cat.asp?gid=6
      Du kannst dein Leben lang bei mir auf dem Prüfstand testen.
      Komme ja auch aus dem Sauerland!
      Wäre toll wenn das klappen würde!
      Prüfstand? Sauerland? Haste morgen was vor? :D ne jetzt mal im ernst.. erzähl mal genauer..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Werde das in den nächstsen Wochen genauer erläutern.
      Ich habe damals mal angefangen einen Schwungmassenprüfstand zu bauen.
      18 Meter 40*40*4 aneinander geschweißt hier und da noch ein paar stützen und Flacheisen, dann ne 2,08Meter*1,08Meter Riffelblechplatte drauf.
      Ja die Maße sind unglücklich.
      wir haben die Stücke alle geflext und irgendwie anstatt voreinander schweißen dann die langenstücke "danebengeschweißt".
      Es war schon späterer Samstag nachmittag und die Mischung aus Lackieren; Bundesliga hören und Bier trineken hat dann den Rest zu den Maßen begetragen.
      Habe mir dann ein alten PC besorgt und mit GSF Dyno drauf gemacht.
      2x 65er Stehlager von SKF und dann fingen die Probleme an.
      Mein Vater hat ne Firma und mir dann ca 1 Jahr lang versprochen er dreht die Schwungmasse.
      Ich habe dann lange gewartet, aber dann hat doch alles geklappt.
      Durchmesser 400mm*300mm mit 65er Zapfen an den Seiten.150mm breit gerändelt.
      Bremse vom 7er BMW für umsonst. Bremspumpe mit anschlag, sonst geht die ganze Sache nicht gut.

      Hab hier mal 2 Bilder die schon was länger her sind.
      Wenn die Temperaturen mal wieder besser sind, könnt ihr gerne mal vorbei schauen.
      Für einen kleinen Gruß in die Kaffeekasse können wir uns dann mal dran begeben vielleicht noch ein Pony rauszuholen.

      Gruß Johannes

      herculesbubi: ich hab dich im ICQ mal angeschrieben, aber da hast du dich zurück gemeldet. Klar hab ich interesse!

      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      ich will jetzt hier nicht den thread zu müllen.. aber das mit dem prüfstand is mal ne feine sache.. habt ihr mal ne referenzmessung gemacht um auch sagen zu können die ergebnisse stimmen oder ist es eher nur um zu schauen ob die leistung mit ner bestimmten abstimmung besser/schlechter wird?!

      am besten du machst dazu nochmal nen thread auf ;)

      aber um auch mal nen senf zum eigentlichen thema zu geben. Dazu kann ich ebenfalls nur sagen saubere Arbeit, gefällt mir auch sehr gut. In der Mofaklasse startet ihr damit ja?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ja genau.
      Mofaklasse.
      Ich werde dazu mal nen Thread machen mit meiner Adresse und telefonnummer.
      Kann jetzt schon sagen das ich eigentlich immer Samstags da bin.

      Ich will nun am Zylinder und am Gehäuse aufschweißen, da ich ein neues Spülkonzept ausprobieren will.
      Hat damit mal jemand Erfahrungen gemacht?

      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Werbung zur Finanzierung des Forums