RTS - Liedolsheim

      Druckluft soll wunder wirken. Einfach mal Aufblasen das Ding.

      Alternativ könntest du es wie bei nem Auspuff versuchen, aber dafür würd ich sicher gehen, dass keine Benzindämpfe mehr im Tank sind:
      Unter Druck setzen, und dann die Beule heiß machen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      diese fahren da auch mit... leider..
      ich finds einfach affig wie die auf ihren hobeln hängen mit rausgestrecktem bein... wenn ich nicht so nett gewesen wäre, hätte ich denen schon öfter das ein oder andere knie um die Ohren gehauen... geht ja mal garnicht...


      in der moto GP fährt rosi und co. ja auch schon mit rausgestrecktem bein :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von JT-Neo
      Original von DJBassröhre {MMO}
      diese fahren da auch mit... leider..
      ich finds einfach affig wie die auf ihren hobeln hängen mit rausgestrecktem bein... wenn ich nicht so nett gewesen wäre, hätte ich denen schon öfter das ein oder andere knie um die Ohren gehauen... geht ja mal garnicht...


      in der moto GP fährt rosi und co. ja auch schon mit rausgestrecktem bein :)


      Ich denke Dirk meint das Rausstrecken auf der Kurveninnenseite.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      So, weiter ist es auch gegangen.

      Felgen sind fertig lackiert und Reifen drauf. Achsen habe ich besorgt. Gabelsimmerringe auch. Bremsscheiben und Kettenrad habe ich auch.
      Im moment überlege ich die ganze Zeit in welcher Position ich das Federbein hinten unterbringe.
      Soll ja nicht zu hart sein sondern langsam mit zunehmender Radbewegung härter werden, also Progressiv sein.

      Was noch fehlt ist:
      Kupplungsamatur fürn Lenker
      Tank ausbeulen
      Verkleidungsteile( wobei ich nicht weiß ob das bei dem Luftgekühlten so gut ist.

      Das aller wichtigste was mir noch fehlt ist eine Schaltumlenkung vom Kreidler 3 Gang Motor. Also das Schaltgestänge mit den Umlenkhebeln und dem Teil was in den Motor rein geht.

      Weiß da einer einen Rat eine Adresse oder Maße irgendwas was mir weiter hilft?

      Nun mal nen Bild. Ohne Kurbelwelle, Getriebe und alles. Hatte ein Lagerwechsel gemacht und wollte nun auf Fußschaltung umbauen.

      Gruß Johannes

      edit(Winnetou):
      Das Opera Problem ist bekannt und wird in 2 Wochen wohl gelöst sein.

      Hier jedenfalls das Bild vom Motor:
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      hi



      Sieht echt super aus dein Motor! Bin echt beeindruckt! Hast du das drehschiebergehäuße komplett selber hergestellt, oder woher stammt das?



      werde in Liedolsheim als zuschauer da sein, bin echt mal gespannt :D

      Mehr Bilder währen schön^^



      Gruß



      gringo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja ich lerne Werkzeugmechaniker, habe deshalb also Übung im Umgang mit Dreh- und Fräsmaschinen.
      Sowohl CNC als auch konventionell.

      Das Gehäuse ist komplett selbst gefräst.
      Da ich in einem Aluminium und Titan Gießereiunternehmen arbeite, habe ich an der Stelle wo der Einlass hinkommen sollte Alu aufgegossen.
      Es hat ohne verkleben oder ähnlichem gehalten. Danach habe ich an der Zündungsseite die komplette Fläche Plangefräst und dann das Drehschieber Gehäuse ausgefräst, bzw gedreht.
      Drehschiebergrundplatte und Motorhälte habe ich dann verschraubt und verstiftet, damit ihc die Position um das Einlassloch immer wieder gleich habe.
      Dann habe ich Drehschieber Deckel und Grundplatte verstiftet auch aus dem oben genannten Grund.
      Auf der Kurbelwelle habe ich den Konus abgedreht um eine Dichtfläche für den Simmering zu bekommen. Anschließend wurde die Welle neu gerichtet.
      Einlassblech habe ich gelasert bei meinem Vater in der Firma.
      Das Blech besteht aus 0,4mm Federstahl Blech, welches mein Bekannter Schumey besorgt hat. Der überigends das Renngefährt auch in Liedolsheim bewegen soll.
      Der 6 Kant mitnehmer wie unten zu sehen wird auf die Kurbelwelle eingeschrumft und dann mit 3 Madenschrauben zusätzlich fixiert.
      Wird denke ich mal für immer auf der Welle bleiben, denn bei der Demontage stört er auch nicht. Ich habe nämlich keinen Simmerring mehr auf der Zündungsseite.

      Weiß irgendjemand was zu dem Schaltgestänge? Oder sind hier keine Kreidleristi im Forum unterwegs?

      s3.directupload.net/file/d/2399/q99z7jcf_jpg.htm
      s1.directupload.net/file/d/2399/ofci7xuf_jpg.htm

      Gruß Johannes
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Da sollte eigentlich mehr kommen als der Link:(
      Ich krieg es nicht hin.
      Kann mir einer erklären wie ich das so gut machen kann wie Winnetou?
      Also dass das Foto dirket im Beitrag gezeigt wird?

      Dankeschön!
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das ist ne eigenschaft dieser Bilduploaddienste. Zeig dir das Bild im Browser mal an, klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und sage Grafikadresse kopieren(wenn du firefox hast). Diese fügst du dann hier im Forum mit den IMG Tags ein, also wenn du hier im Editor auf das Symbol klickst.

      Hier die Bilder:

      Wegen dem Zylinder bin ich gerade noch am fummeln. Was ist das übliche?
      Ich habe einen hier mit einer 4 Kanal Spülung und ich bin gerade dabei zu fragen wieso man nur eine Buchse mit 6mm Wandstärke haben darf.

      Plane da noch was anderes, aber erst muss ihc wissen ob auch mehr als 6mm erlaubt sind, denn ich sehe den Grund dieser Regel im Reglement nicht.
      Habe der Rennleitung eine Mail geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

      Kreivarna du eine Idee wegen meiner Schaltungsgeschichte?
      Dein Username sagt mir das du was mit Kreidler zu tun hast.

      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schumey- du sollst fahren?? Ich würde mal sagen- frag mal Mark alias Hulk hier aus dem Forum, wenn du wirklich wissen willst, wie schnell es WIRKLICH geht.. :D

      Üblicherweise verliert er pro Runde 1-2 /10tel- nur nach 20 min sieht bei allen Fahrern die Welt anders aus- und der fährt ne Stunde am Stück- die erste wie die letzte Runde!!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      JoeHännes schrieb:


      Der 6 Kant mitnehmer wie unten zu sehen wird auf die Kurbelwelle eingeschrumft und dann mit 3 Madenschrauben zusätzlich fixiert.
      Wird denke ich mal für immer auf der Welle bleiben, denn bei der Demontage stört er auch nicht. Ich habe nämlich keinen Simmerring mehr auf der Zündungsseite.



      denk dran, dass du irgendwann auch mal lagerinnenring vom bo17 wechseln musst



      top projekt, schaue mir besonders gerne die drehschieberprojekte an, weil ich ja auch damit hantiere
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Daran ist gedacht, aber bis zum Lagerwechsel, also Tests und das Rennen sollte das Lager schon halten.
      Ja Schumey du musst mal vorbei kommen, dann machen wir jeden Tag konditiontraining:)

      In erster Linie habe ich ja Spaß am Motoren bauen, ich selbst bin kein guter Fahrer und mit 2,02 Meter auch nicht gerade gut geeignet dafür.
      Gewinnen werden wir sowieso nicht. Dafür das es das erste mal ist ist mir die Platzierung egal. Ich will nur 8 Stunden durchfahren und wissen das ich einen guten Motor gebaut habe.

      Also wenn ihr noch einen guten Fahrer kennt der noch ein Team sucht. Ich habe noch nen Fahrerplatz anzubieten.

      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Well well, you better read my Post... :D
      90Kg Kampfgewicht- und beißt wie ein Terrier- genmanipulierter natürlich.. :D
      Schumey hat ja auch schon ein Rennen auf unserer Maxi hinter sich- gegen Mark KEINE (aber sowas von keine) Chance...
      bergos.de/aktuelles/artikel/1/…s-ii-vizeweltmeister.html
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums