PVL einstellen

      PVL einstellen

      hallo
      kann mir einer kurz erklären wie ich eine pvl zündung auf einem zündappmotor mit gradscheibe und mit lampe richtig abblitze?
      gruß michael
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich gehe jetzt mal davon aus, das du dich mit einer abblitzpistole auskennst...

      montiere stator und rotor grob nach der PVL Markierung. D.h. du machst das am besten mit ner messuhr im Zylinderkopf.

      Als Beispiel nehmen wir mal an, du willst die Zündung auf 1,5mm vor OT stellen. Dafür gehst du wie folgt vor:
      -Messuhr ins Zk-Loch schrauben
      -an der Kurbelwelle drehen, bis kolben auf OT steht
      -kurbelwelle zurück drehen, bis auf der Messuhr 1,5mm angezeigt wird. Wichtig hierbei, gegen normale Drehrichtung des Motors zurück drehen
      -Die Kurbelwellenstellung halten oder klemmen
      - die beiden markierungen von stator und rotor übereinander stellen. D.h. Stator lösen und verdrehen, Rotor ist ja festgeklemmt mit Kurbelwelle.

      dann abblitzen bei der einstelldrehzahl (ist vorgegeben, bzw. der Drehzahlbereich wo keine verstellung von der Zündung ist)

      dann mit nem dünnen edding die richtige position markieren und nach der Markierung erneut einstellen wie oben beschrieben.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hi dj
      nein mit der abblitzpistole bin ich nicht so vertraut wäre dankbar für eine kurze (lange)erklärung ,was brauche ich alles dafür ?wie gesagt pvl auf zündapp 3 gang, zündung ca 1,3-1,4??? vor ot .läuft so recht gut .wollte abblitzen nur zur sicherheit.wenn ich nur wüsste wie man ein video einstellt?
      mfg
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      wieviel grad verstellt deine denn? also eigentlich kannst du noch deutlich früher gehen, so bis 2 mm vor ot mind.

      wie man mit der blitzpistole umgeht? eigentlich gibt es da nicht viel für zu wissen?

      -einstecken, entweder an 12V oder 230V je nach ausführung..
      -Induktivabgreifer um den Zündkabel
      -Motor anschmeissen und Pistole auf die Zündung halten..

      sie blitzt immer dann wenn gezündet wird, also quasi immer dann, wenn sich die markierungen übereinander stehen sollten.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums