Itteco TR50 Hornet Motorbaugl. m Yamaha BWS o. MBK Booster

      Itteco TR50 Hornet Motorbaugl. m Yamaha BWS o. MBK Booster

      Bj. 1995
      7963km Gelaufen
      vor ca. 150km wurde ein neuer Zylinder verbaut(DR Evolution 70ccm, vorher war selbst bearbeiteter Serienzyli leistung ist kaum unterschied mir war der Zylinder mal in die Hände gefallen, wurde von nem "kunden" bezhalt, aber das porting nicht..), die Kurbelwelle neu gelagert und das Motorgehäuse inkl. aller Dichtringe neu abgedichtet.
      Das Getriebe wurde vor ca. 1000km neu gelagert und abgedichtet. Die Radlager vorne sind neu. Eine neue Batterie wurde ebenfalls verbaut.
      Der Itteco Hornet basiert motortechnisch auf einem "Nachbau" von dem bekannten Minarelli stehend Motor wie er z.B. auch im Yamaha BWs, MBK Booster oder Stunt verbaut ist.
      Der Motor steht dem Original in absolut nichts nach!
      Der Roller wurde von mir vor ca. 2 Jahren in Matt Schwarz / Orange Glänzend lackiert. Reifen wurden vor ca. 1 Jahr neu aufgezogen inkl. neuer Schläuche.
      Das Profil ist noch recht gut. Hinten ca. 2mm, vorn noch mehr als ausreichend.
      Er besitzt einen 19mm Vergaser, eine Sportkupplung und leichtere Variomatikgewichte.
      An der Verkleidung gibt es kleinere Macken, die aber ohne Weiteres ausgebessert werden können. Auf Grund des Alters bleibt das leider nun mal nicht aus.
      Detailfotos können gerne zugeschickt werden. Der Roller läuft im moment ohne Ölpumpe d.h. es wird mit 1:50 getankt.
      Der Auspuff ist ein Leovince ZX dieser ist ca. 1,5Jahre alt und wurde aus Vorsorge von mir neu gedämmt damit der Roller nicht zu laut ist.
      Zum Roller selber gibt es jede Menge Ersatz- und Originalteile wie z.B. Vergaser, Ansaugstutzen, Membranblöcke, Kupplungen, Variomatik, Kurbelwelle, rechte Motorhälfte,
      Variomatikabdeckungen, Luftfilterkasten, Lampenverkleidung, Zylinder, Kolben, und und und.
      Der Roller steht vollgetankt bereit, mit 2 Schlüsseln und Papieren.
      Der Roller steht für sein Alter noch recht Ordentlich da. Er ist absolut zuverlässig und hat mich bisher nie im Stich gelassen. Er sprang bei jedem Wetter sofort an.
      Ich möchte mich allerdings von Ihm trennen, da ich Ihn nicht mehr benötige.

      Wer also einen zuverlässigen Roller sucht, für den es reichlich und günstig Ersatzteile gibt und der sparsam und kraftvoll zugleich ist, ist dies das optimale Gefährt.
      Preislich hatte ich an 500eur VHB gedacht. Der Roller möchte gerne auch vorher nach Absprache mit mir angesehen und auf einem abgesperrten Gelände probegefahren werden.
      Nach neuen EU-Richtlienen wird der Roller als Bastlerobjekt bzw. Teileträger verkauft ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung.

      Bilderalbum
      Werbung zur Finanzierung des Forums