Kein Zündfunke bei CS25

      Kein Zündfunke bei CS25

      Hallo,

      ich hab mir ein Kettenschloss gebastelt, die Kette montiert, das Mofa aufgebockt und im 3. Gang Gas gegeben. Dann gab es einen Knall und ich hab die Schnauze voll gehabt und das Mofa einige Monate in einer unbeheizten Garage gestellt.
      Als ich gerade die Teile verkaufen wollte und den Zylinder runternahm um zu schauen was ich zerstört hatte, fiel mir auf, dass die Polradschraube locker war und das Polrad ebenfalls.
      Ich setzte das Polrad wieder drauf, wobei ich mir über die Richtung keine Gedanken machte.
      Außerdem war die Halterung von den Kabeln die oben rausführen locker. Also dieses Metallblättchen, welches mit einer Schraube festgezoge wird und die Kabel die raus gehen somit festhält.
      Als ich nun das Mofa wieder soweit zusammen baute, stellte ich fest, dass es nicht ansprang und die Kerze nass war.
      Das Mofa hat keinen Zündfunken, auch nicht bei hoher Drehzahl und auch nicht, wenn ich das Kabel ohne Kerzenstecker direkt an den Zylinder halte.

      Worin liegt das Problem?
      Muss das Polrad in ner bestimmten Richtung drauf?
      Wenn ich die Pedale bewege, so dass es Funken müsste, entsteht auch zwischen den Unterbrechern kein Funken.

      Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja das polrad muss schon in ner bestimmen richtung drauf das es zur richtigen zeit funkt.

      das gibt der polradkeil vor. der eigentlich in nem schlitz der kurbelwelle stecken sollte.

      allerdings sollte trotzdem ein zündfunke entstehen ( wenn auch zur falschen zeit)

      ich würde an deiner stelle erstmal den unterbrecher abstand einstellen..

      bei voll geöffnetem unterbrecher sollte der 0,4mm haben
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!