die Golfsgeschichte

      Mal ganz ehrlich: Was hast du für 350€ erwartet? o0

      Leg doch lieber etwas mehr an und schau dass du eine gescheite Basis bekommst (und nciht das erstbeste "Schnäppchen" ungesehen kaufst). An jeder Ecke anstehende Karosseriearbeiten Kosten nur Zeit, Nerven und Geld. Und wenn man nicht die nötigen Kenntnisse und Mittel hat kommt am Ende eh meist nichts halbes und nichts ganzes dabei raus.

      Ich sags ja, ich reparier lieber ein ganzes Auto durch, Motor, Radaufhängungen, was weiss ich, alles scheissegal -> hauptsache die Blechsubstanz stimmt halbwegs!
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      hab jetzt ne Karosse angeboten bekommen von so einen macker

      So, hier Bilder.
      Papiere habe ich nicht dazu bekommen, habe ihn vor ca 5 Jahren beim Schrotter gekauft. seitdem steht er und ich werde wohl nie dazu kommen.
      Zu verkaufen sind dann nur die Karosse, rollbar, mit Motor und Elektrik.
      Mit Türen hätte ich gerne 270,- , ohne 220,-
      Für sein Alter eine gute Basis und original!
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
      Ein anderes Mitglied hat auch schon geschrieben, also wer sich zu erst meldet, bekommt ihn wahrscheinlich. Je nach dem, wie du dich entscheidest oder Fragen hast, kannst auch anrufen. Ggf. auch wegen einer Nummer mit Brief... *rofl* pieeeeeep
      Gruß Christopher
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Stell mir das ziemlich krass vor, was bei so einem alten Auto an Arbeit ansteht...
      Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen warum man darin 200 PS haben will, damit kann man doch nur gradeaus halbwegs schnell sein oder nicht? ich hätt schiss damit, mit über 200kmh auf ner Landstraße unterwegs zu sein.
      soll aber keine Kritik sein, find das schon toll was du vor hast.

      [SIZE=7]Mein Tipp: 316i e30 - M30b35 motor reinpacken und freuen![/SIZE] :hehe:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Original von Myth
      Stell mir das ziemlich krass vor, was bei so einem alten Auto an Arbeit ansteht...
      Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen warum man darin 200 PS haben will, damit kann man doch nur gradeaus halbwegs schnell sein oder nicht? ich hätt schiss damit, mit über 200kmh auf ner Landstraße unterwegs zu sein.
      soll aber keine Kritik sein, find das schon toll was du vor hast.

      [SIZE=7]Mein Tipp: 316i e30 - M30b35 motor reinpacken und freuen![/SIZE] :hehe:

      War klar das von dir kein beitrag ohne e30 kommt :mopet:


      btt:
      Find das projekt ziemlich nice.Bin nur gespannt ob du es auch zu ende bringst und nicht bei der hälfte einfach aufgibst..
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Ich versuche eben es den Leuten einfach zu machen.^^
      Bin ja schließlich auch in meiner kindheit alle Varianten durchgegangen die es gibt um ein sportliches Auto zu fahren. Und hätte ich damals schon gewusst was für Möglichkeiten einem offenstehen mit einem dieser alten 3er... hätt ich mir so manches grübeln sparen können..

      Naja aber es geht ja um den 1er, ich finde die übrigens auch ganz schön.
      Was soll denn am ende eigendlich dabei rauskommen? einsatzzweck usw?
      ich fand bei Gran Turismo 4 die Leistung vom GTI eigendlich ausreichend für das Auto^^
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      der Einsatzzweck ist wohl einfach nur "schnelles Schönwetterauto", möchte ihn gelb lackieren und sonst dezent halten mit n bischen Bums unter der Haube, innen entweder leer oder ori. Ausstattung...
      MMO- DAS Autoforum
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Katzenfutter
      der Einsatzzweck ist wohl einfach nur "schnelles Schönwetterauto", möchte ihn gelb lackieren und sonst dezent halten mit n bischen Bums unter der Haube, innen entweder leer oder ori. Ausstattung...


      Ori

      Gabs die sitze auch in weinrot oder so?

      Gelb/rot dazu schwatte felgen...fänd ich ganz nice die kombi
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      DIe Karosse die gezeigt wurde, hat aber nen 50PS Motor, wenn du auf 16V/G60/20V umbauen willst musst du den Motorhalter rechts umschweißen, beim 70/75 PS, passt der von Haus aus!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Und einmal eine ganz grundlegende Frage?

      Wieso machsts nicht wie Christoph und baust dir nen schicken 1er mit laschem Motor auf? Würde dir viel Geld und Arbeiten sparen. Und zum schnell fahren taugt so eine 1er Karosse ohne größere Umbauten nicht. Und den Corrado als "Rennratte" hinfrickeln.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      du bekommst in die Einser Karosse natürlich nicht soviel Steifigkeit wie in nen 2er oder 3er aber dennoch wird das zum fahren reichen, bauen ja auch viele Leute Vrs oder 1,8T ein und haben dann 300ps und fahren trotzdem noch normal auf der Straße, ich denke Domstreben und ne solide Karosse sollten für son Ampelrennen reichen, will ja keine Slalom oder Rundkursrennen fahren.

      das mit dem Motorhalter weiß ich :D, sollte aber kein großes Problemchen sein...

      scheiße, ich müsste jetzt die Flex ansetzen um weiter zu kommen aber es ist Sonntag...
      MMO- DAS Autoforum