Twingo ruckelt stark beim beschleunigen

      Twingo ruckelt stark beim beschleunigen

      Hallo, ich hab ein riesen Problem an meinem Twingo. Er hat jetzt 190000km drauf.
      Ich fang mal an mein Problem zu beschreiben. Ich kann nur noch sehr langsam beschleunigen, sobald ich mehr gas gebe, verliere ich die kraftübertragung und es macht wahnsinnige "schläge" und das ganze auto ruckelt. Das Problem war zuvor nur in links Kurven, also hab ich gedacht, das es nur die Anrtiebswelle rechts sein kann. Diese hab ich heute ausgetauscht. Das Problem ist aber immer noch da. Dann heute mittag, bin ich nochmal Probegefahren und plötzlich machte es einen schlag und das auto lief wieder normal. Dieser Schlag hat sich so angehört als ob i-was eingerastet ist, was zuvor nicht eingerastet war. Dies hilt aber nur ca 10min und dann war wieder das alte Problem da. Mein Beifahrer meinte in seinem Fußraum, merkt es wie es richtige schläge und vibrationen gibt, also nehm ich mal an das es immer noch ein Problem an der rechten seite ist, aber was weiß ich jetzt auch nicht.

      Hat von euch zufällig schonmal so ein problem gehabt bzw was könnte kaputt sein?

      Schonmal im Vorraus Danke für eure Tipps.
      Schönen Abend noch ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums