Mofarennen Steinbach 17.07.10

      @rookie

      weißt du in etwa wie lange du gefahren bist?

      lt. transponder bist du nur 59 minuten gefahren?

      und zbsp hochwaldbogga nur 2h 44min..und haben trotzdem so viele runden...irgnedwas stimmt doch da nicht...oder??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die 59 Minuten der Transpondermessung decken sich voll mit meinem Tacho. In dieser Stunde hatte ich auch meine beiden Stunts, die dann mit Rahmenbruch zur Aufgabe zwangen.
      Die Mitglieder des Orga-Teams hab ich zu jedem Zeitpunkt als sehr freundlich, offen und hilfsbereit erlebt. Auch für Verbesserungsvorschläge hatte man immer ein offenes Ohr und hat direkt umgesetzt. Die Strecke fand ich sehr anstrengend und gut gemacht, Sprung und Anlieger gaben dem Rennen viel Fahrspaß, auch die 180 Grad-Kehren hatten genau den richtigen Radius um noch flüssig fahren zu können.
      Einige überhart fahrende Teams kann ich bestätigen, kleine Schnittwunden an Nase, Auge, Lippe - Prellung an beiden Schultern, trotz Protektor - Bänderdehnung am rechten Sprunggelenk - erinnern mich heute und die nächsten Tage daran.

      Das gemeinsame Fahren der großen MMO-Truppe war es auf jeden Fall wert.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Was ist denn dem Stephan passiert? Ist er wieder alleine gefahren?

      Aber endlich mal nen Rennen mit Qualifying, dann ist der Start wenigstens keine Glückssache (so wie es meisstens der Fall ist).

      Edit: hab mitm handy geschrieben, stephan du warst zu schnell :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      also zur startaufstellung
      als der typ da durch ging hörte ich was von die 1. 20 und der rest ist dann egal

      musst auch mal bedenken 50teams zu sortieren wäre extrem zeitaufwändig^^

      @Team-M
      hochwaldbogga sind rund 160min gefahren, und haben 173 runden... kommt doch hin...

      orga fand ich eigendlich gut, war von wahlen her aber auch viel schlechteres gewohnt^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nach etwa 25 Minuten Renndistanz hab ich einen GT-Fahrer kurz vor einer Rechtskurve links überholt. Da er seinerseits gerade ein Schneckchen links überholte, war der Platz zwar knapp aber ausreichend. Der GT-Fahrer war aber wohl so auf sein Manöver konzentriert, dass der weiße Blitz, der außen an ihm vorbeizuckte ( ich ), ihn völlig aus der Fassung brachte. Statt in die Rechtskurve fuhr er geradeaus in die Botanik, und ich mit einer halben Fahrzeuglänge Vorsprung und knapp 50 km/h genauso. An dieser Stelle ist der Bewuchs neben der Strecke extrem dicht und während der etwa 8 Meter, die meine Schneise nachher lang war, wurde schon klar, dass gleich ein Stück Natur kommt, dass mich abrupt stoppt.

      Da stand er auch schon: mein Freund, der Baum.

      Drei Meter zurück lag der GT-Fahrer in der Schneise und zappelte unmotiviert unter seinem Eisenschwein. Drei Feuerwehrleute halfen mir zurück auf die Strecke und wollten mich zum Sani bringen - da hatte ich gerade keine Zeit für und versprach in dreieinhalb Stunden nochmal vorbeizuschauen.
      Meine Hercules sprang direkt wieder an und nach geschätzten zwei Minuten war ich in der nächsten Runde.

      Eine halbe Stunde später ist mein Rahmen kurz hinter dem Lenkkopf komplett gebrochen. Vermutlich eine späte Rache des Baums, der das überfallartige Anspringen nur als artfremd und lieblos empfinden konnte. Bäume sind da wie Mädchen.

      Der spontan auftretende Gefügeverlust in Kombination mit dem energischen Anbremsen aus Vollgas im 2. Gang, brachte spätestens als das Vorderrad an Motorblock und Auspuff anklappt, extreme Balanceprobleme mit sich. Den gebückten Salto vorwärts, mit Mofa, ohne Ansage, absolvierte ich mit Tageshöchstnoten und wieder war es die größte Mühe, die hilfsbereiten Feuerwehrleute davon zu überzeugen, dass ich nicht auf die Trage gehöre.
      Das nach Geradebiegen meiner Brille eigentlich alles ist wie immer - Mofarennen halt.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Original von emule1989
      also zur startaufstellung
      als der typ da durch ging hörte ich was von die 1. 20 und der rest ist dann egal

      musst auch mal bedenken 50teams zu sortieren wäre extrem zeitaufwändig^^

      @Team-M
      hochwaldbogga sind rund 160min gefahren, und haben 173 runden... kommt doch hin...

      orga fand ich eigendlich gut, war von wahlen her aber auch viel schlechteres gewohnt^^


      dann braucht man keine quali vorher zu machen!---
      und das mit hochwaldbogga..ok..dann hab ich mich vertan..dachte die wären am schluss noch mit mir und den restlichen 17unter der Zielflagge durchgefahren... :D

      Ich glaube ich bin zu sehr verwöhnt von KELL, was Organisation und das Benehmen auf der Strecke angeht... :D

      Muss dann doch wohl mal mehr solcher Rennen hier absolvieren...mal sehn was der Rennkalender näxtes Jahr hergibt.

      Auf alle Fälle war es suuuuuper mit den MMOlern!
      Hätte nicht gedacht das soviel MMO`ler bei uns auf Rennen kommen...

      Ich muss eingestehen das wir von der Organisation einige Kleinigkeiten besser machen können, aber ich fands, im vergleich zu anderen saarländischen rennen sehr ordentlich und gegliedert.

      Mit dem Rennen bin ich auch zufrieden, ich selbst bin zwar nur 1,5 std. von den 4 gefahren aber für Platz 1 in der 80 cc klasse und den Gesamtsieger hats dennoch gereicht... wäre das mit dem Auspuff nicht gewesen wären wir 12 Runden vor platz 2 gewesen..so waren es nur 5 ...

      Wir Tigerenten hatten echt nen super Chrosser im team ohne den wär es nicht so ausgegangen,der ist fast 2 std. am stück gefahren, was war deine längste Tour Johannes? also ich war nach 2 x 40 - 50 min. Platt

      mfg
      Bilder
      • DSC03843_495x480.jpg

        65,32 kB, 410×398, 602 mal angesehen
      Ne war noch nicht in Kell, aber ich war letztes Jahr in Steinbach und Mainzweiler, und ich finde für den größeren Platz den Sie jetzt in Steinbach haben, und die kurze Zeit die Ihnen geblieben ist war`s echt Top. Denke auch nächstes Jahr werden Sie noch besser werden. Team: Bin der Schrauber vom Projekt Hummel Zwo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so..hier mal der Kolben nach 4 Stunden Steinbach...
      glaube ist ganz ok...








      und hier ist das neue Herz verpflanzt..... :D








      ach und es zwar obwohl die Strecke gegen Ende ja mächtig staubig war nicht 1 Krümmel im Ansaugtrakt..die Airbox hat alles ausgefiltert...ergo..sie funktionier doch! :D