Zündapp CS25 Mütt

      0,045 mm laufspiel hatte der, 2,5mm vor OT

      vllt muss ich dazu sagen das ich im 3. gang bei ca70 kmh beim anfang des resos gegenwind hatte und relativ lange am gas geblieben bin als ichdas gefühl bekommen hatte das der zylinder kurz geklemmt hat bin dann angehalten und hab sie im stand laufen lassen, und sie lief wie immer. dann weitergefahren und wieder volles rohr gegeben dann bei ca 70 komplett geklemmt und kupplung und zum stehen gekommen..
      hmm
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Original von Myth
      0,045 mm laufspiel hatte der, 2,5mm vor OT

      vllt muss ich dazu sagen das ich im 3. gang bei ca70 kmh beim anfang des resos gegenwind hatte und relativ lange am gas geblieben bin als ichdas gefühl bekommen hatte das der zylinder kurz geklemmt hat bin dann angehalten und hab sie im stand laufen lassen, und sie lief wie immer. dann weitergefahren und wieder volles rohr gegeben dann bei ca 70 komplett geklemmt und kupplung und zum stehen gekommen..
      hmm


      mesch mütt das war aber willmut!!!

      wenn ich das gefühl hab das der zylinder kurz geklemmt hat dann fahr ich doch net direkt danach volles rohr weiter?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja bin den zyli schon relativ lange gefahren auch dauervollgas und war mir eigendlich sicher das es nichts gewesen war als die im stand normal gedreht hat wie sonst auch
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      hmm 0,045 is eigentlich schon etwas viel kolbenspiel wenn man in den high end bereich geht... man sieht auch das es unter dem kolbenring schon etwas abgeblasen hat... bekanntlich ist abgas heiß und was passiert dann?

      welcher kolben war das? welches mischungsverhältnis mit welchem Öl?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      hm jo das könnte es natürlich auch gewesen sein, bei ebay gibs den liter für 13 euro a747. muss ich mal bestellen..

      die cs läuft jetzt übgrigenz mit dem athena 6 kanal 100km/h :D
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mit dem a747 musste aufpassen, nicht mit anderem Öl mischen und vorallem NIE unter 0°C kommen lassen. Deshalb bestelle ich meins immer im Sommer, damit es auch nie beim Transport irgendwo unter 0° kommt :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Mit dem a747 musste aufpassen, nicht mit anderem Öl mischen und vorallem NIE unter 0°C kommen lassen. Deshalb bestelle ich meins immer im Sommer, damit es auch nie beim Transport irgendwo unter 0° kommt :D


      Du weißt aber nie, wo, wie und wie lange das Öl beim Händler usw. gestanden hat.
      Wer da auf Nummer sicher gehen will sollte Motul 800 nehmen.
      Original von captain.confusion {MMO}
      Original von Jonas
      Mit dem a747 musste aufpassen, nicht mit anderem Öl mischen und vorallem NIE unter 0°C kommen lassen. Deshalb bestelle ich meins immer im Sommer, damit es auch nie beim Transport irgendwo unter 0° kommt :D


      Du weißt aber nie, wo, wie und wie lange das Öl beim Händler usw. gestanden hat.
      Wer da auf Nummer sicher gehen will sollte Motul 800 nehmen.


      Stimmt. Dann kann man es ja immernoch zurückschicken, wenn ich mich recht erinnere sieht man auch wenn es zu kalt geworden ist (teil sich irgendwie in seine Bestandteile).
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von captain.confusion {MMO}
      Original von Jonas
      Mit dem a747 musste aufpassen, nicht mit anderem Öl mischen und vorallem NIE unter 0°C kommen lassen. Deshalb bestelle ich meins immer im Sommer, damit es auch nie beim Transport irgendwo unter 0° kommt :D


      Du weißt aber nie, wo, wie und wie lange das Öl beim Händler usw. gestanden hat.
      Wer da auf Nummer sicher gehen will sollte Motul 800 nehmen.


      motul 800 fahren wir in der orangenen seit 2-3 jahren, super öl!
      aber auch meine kx5 frisst rs2t, auch da keine probleme...
      Jo danke das mit der Temperatur wusst ich schon, hab mir da auch mal gedanken zu gemacht ^^

      aber jetzt wo ihr motul 800 schreibt, mir is eingefallen, da liegt noch was von rum :D vorm nächsten fahren gleich auf die Mofa kippen
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Hab gestern einen Mikuni VM24 eingebaut, den ansaugstutzen hab ich aus nem aluklötz gefräst und innen mit dem dremel schön angepasst.

      endgeschwindigkeit ist gleich geblieben aber spürbar mehr leistung und sogar untenrum leuft sie schöner als mit Dellorto 20mm

      jetzt warte ich darauf das der Zylinderkopf kommt den der Hain mir ausdrehen wollte

      und son Vergasergummi hab ich auch bestellt, voll die abzocke das man knapp 10€ für nen kleinen schlauch ausgeben muss, aber was solls..
      im moment hab ich den nämlich mit nem doppelten fahrradschlauch befestigt.

      edit: hab eben nochmal getestet, und hatte sie im 2ten auf 80 sachen^^ endgeschwindigkeit müsste dann eigendlich mehr als 100 sein. wollte aber nichmehr testen, zu kalt im pullover
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Original von Kneipenterrorist
      Original von Myth


      die cs läuft jetzt übgrigenz mit dem athena 6 kanal 100km/h :D


      mit nem 70er ist das auch nicht schwer :rolleyes:

      100km/h packt man auch mitm 50er 4-Kanal!


      blabla du aber nicht :birthday:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja mit unterbrecherzündung find ich das schon ganz okay

      die üs sind auch nich angepasst, will den motor nich verschandeln, da sollen wieder 50ccm rauf
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Original von gamma
      Original von Kneipenterrorist
      Original von Myth


      die cs läuft jetzt übgrigenz mit dem athena 6 kanal 100km/h :D


      mit nem 70er ist das auch nicht schwer :rolleyes:

      100km/h packt man auch mitm 50er 4-Kanal!


      blabla du aber nicht :birthday:



      und du?


      ich will meine cs auch endlich mal wieder fertig machen...hat iwie was sone kiste
      aber so wie du werd ichs wohl nicht machen :tongue:
      :thumbup: