Sprintmofa 2011

      Ich habe mir gerade mal alle 8 seiten durch gelesen,

      Und muss sagen ist ja echt geil dein Projekt.
      Ich habe gerade ein sehr ähnlichen umbau am laufen.
      Aber unser 505 soll für Crossrennen sein.
      Link

      Und mich würde sehr interessieren, wie du die Getriebe aufnahmen verstärkt hast.
      Leider können wir kein Gringo fahren da wir nur 50km/h schnell werden dürfen.

      Also wenn du ein paar tips hast wäre ich sehr dankbar dafür.
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck 8)

      Unsere_Cross_Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Prelude_by_Ice
      Hast du icq ? Wenn ja 336308080, da kann man sich besser über sowas unterhalten.
      _________________________________________________________________________________________________________________________________

      Neues gibts im moment nich viel

      Hatte ja das Problem mit dem ständigen wegglühen der Kupfermuttern, und habe das ganze dann kurzerhand auf hydraulische Betätigung umgebaut.
      Dazu musste eine Bremspumpe vom Gilera Runner herhalten, die man per Zug betätigen kann, da ja bei den Magura Schaltgriffen das richtige einrasten der Gänge über den Kupplungshebel erfolgt.




      Betätigt werden sollte das ganze über nen ausgemusterten Bremssattel, also diesen auf der Fräsmaschiene entsprechend bearbeitet, und im gleichen Zug den neuen Kupplungdeckel gefräßt (alles konventionell) !



      Nun die Betätigung und das Gestänge gedreht, die neue Kupplungsglocke zum härten weggegeben und Simmering und Lager besorgt




      Den Auspuff habe ich auch noch umgebaut um den Krümmer kürzer zu bekommen




      Das ganze funktionierte dann auch ohne Probleme bis zu diesem Punkt :cursing:



      Hatte das damals nich verschweißt, und so hat sich das ganze dann mal aufgelößt :thumbdown: .........

      Momentan liegt der Motor komplett zerlegt auf der Werkbank, da KW krumm und das Gehäuse leicht gerissen war

      Kupplungskorb habe ich mir jetzt selber gedreht, mit Verstärkung natürlich

      Gehäuse ist auch geschweißt und KW gerichtet.

      Warte jetzt nurnoch auf ein neues Lager fürs Getriebe und dann kommenden Samstag damit nach Aldenhoven nächster DSSC lauf...


      Jezt müsstet ihr auf dem aktuellen stand sein

      Mfg
      Martin
      in welcher Klasse startest du da?

      denke habe es gefunden...

      NR.
      NAME
      PUNKTE
      TEAMNAME
      LÄUFE
      ZEIT
      1 Pascal Meyer 25 Niederfeld-Racing / `mtc´ Tuning 1 9.5806
      2 Martin Gipperich 20 HB- Racing 1 15.2539


      findest du noch die 6 sekunden?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, Hier die Zusammenfassung der Saison:

      In Meinerzhagen is mir ja wie erwähnt die Kupplung etwas in Rauch aufgegangangen, war trotzdem nen megageiles we...



      Danach habe ich ja dann den Kupplungsumbau gemacht bin voller Hoffnung nach Sittard (Holland ) gefahren.
      Leider nur als einzigster Starter in der Mofaclass an dem Tag, habe ich aber immerhin ne 13.1 gefahren und bin so schonmal an den Zeiten der 4-Takter Roller angekommen.




      Auf dem Sawe sollte es dann rund gehen

      Also erstma den alten Reifen entsorgt

      YouTube - ‪VIDEO0004‬‏


      Bis auf den Reifen habe ich absolut garnichts gemacht fürs Sawe, und din da voller Zuversicht angetreten
      Von immerhin 4 Startern hatte ich dann mal wieder den 2. Platz nach Rixedriver, der dann auch vor mir Deutscher Meister geworden is.

      Meine Bestzeit lag bei 10.956 also knapp 2 Sekunden langsamer als die Variomofas.....






      Für mich war die Saison geil, nächstes jahr gehts dann Mit alter Technik weiter

      Mfg Martin
      Das ist wahr, hatte getriebetechnisch 0 probleme, lediglich die kupplung war ja immer das problem, aber das hat jetzt auch schon gut 10 läufe so gehalten

      mache die tage den motor mal auf und schaue wie der von innen aussieht / was die ganzen eigenbau teile im getriebe so machen


      wenn du sie live sehen willst, komm doch nächstes jahr mals auf nen dssc rennen...
      Mal noch ne Frage: Wie hast du eigentlich jetzt den längeren Hub auf den RT Zylinder abgestimmt? Oder hast du ne Kurzhubwelle drin? Ich habe zur zeit einen defekten Gringo VON Mopshop, der bei Athena nicht neu beschichtet werden kann, weil die den Hartchrom nicht ab machen können. Da bietet sich evtl eine Buchse von einem Rollerzylinder a´la schlammbeizer an. Müsste dann nur die 80ccm variante sein und die giebt es wiederum nur in der ,,sporting " version.

      gruß Markus
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      geile arbeit! weiter so!


      PS: ich finde das forum hier auch viel reifer als der ganze mofapower.de/eu quatsch! dort gibt es ja nur die gleichen theads,"mein mofa läuft nur 30....", was man dort aber vergebens sucht sind diese theadts in denen man richtig professionelle und spannende projekte wie dieses hier findet.