Yamaha Dt 125 r Bj 2000

      Yamaha Dt 125 r Bj 2000

      Hi, ich habe folgendes Problem:
      Meine Yamaha produziert ne Menge weißen Rauch wenn sie läuft... sie läuft nur im Choke, sobald man ihn wegnimmt geht der Motor aus.

      Ich hab erst vermutet das die Zylinderkopfdichtung hin ist, da auf der Fahrt nach Hause das Kühlwasser massiv abgenommen hat, dass wars aber anscheinend nicht. Denn nach dem Wechsel der Dichtung ist keine Änderung zu beobachten, ausgenommen, dass das Kühlwasser nun nichtmehr flöten geht. Der weiße Rauch ist allerdings geblieben.

      Meine nächste Vermutung war der Vergaser, auch den hab ich mir mal genauer angeschaut. Hat aber auch nichts gebracht.

      Eure Vermutung? Meine nächste wäre ein Fehler an der Ölpumpe.... anscheinend bekommt sie zu viel Öl --> deshalb der weiße Rauch

      Bleibt nurnoch auf Eure Hilfe zu hoffen ;)

      Wer Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lordy“ ()

      Weißer Rauch ist Wasser, wenn du die Kopfdichtung schon neu gemacht hast tippe ich auf einen Haarriss im Zylinder oder der Zylinderkopf ist nicht mehr plan.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich habs bei meiner DT80 grade selbst gehabt, auch ewig lang rumgesucht und dann schlußendlich mal den Zylinder abgebaut und einen haarfeinen Riss am oberen Ende der Laufbahn gesehen. Gut kann mir das auch nur einbilden aber mit einem anderen Zylinder gehts wunderbar.

      Guck mal bei der 125er ob du was siehst.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Danke schonmal für die Tipps und Anregungen...
      Da ich es immernoch nicht gelöst bekommen hab, hab ich das Mopped in die Werkstatt meines Vertrauens gegeben... Hab diese Woche einfach garkeine Zeit dazu ... und ich will spätestens am WE wieder fahren können
      Ich werde dann später schreiben was loswar...

      mfg Lordy
      Werbung zur Finanzierung des Forums