CS KW lager

      tach leute ich hab meine lager an der kw vor einiger zeit raus gemacht weil se im arsch waren und weiß net mehr wie rum se drin waren. also entweder mit der seite
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also es wäre logisch, wenn die die geschlossene seite in richtung simmerringe zeigt, da sonst ja keine schmierung mehr vorhanden ist. es sei den du hast bohrungen für die schmierung in den lagersitzen. kannst du von dehnen mal ein bild machen?
      weiß eigentlich jm von euch welche ausgleichscheiben ich wohin machen muss.
      also da sind drei verschiedene für jede seite und weiß ich aber net welche ich nehmen soll.
      die sind alles 3 verschieden dick.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich würde sagen, mit den deckscheiben in rictung kurbelwellenwangen. die scheiben sind dazu da, um daxs spiel auszugleichen, die kurbelwelle sollte glaube ich was bei 0,05-0,1mm spiel haben.
      Hi!

      Du mußt dir Kurbelwelle zwischen den beiden Gehäusehälften ausdistanzieren. Dazu brauchst du eine Meßuhr mit dazugehörigem Halter. Kurbelwelle einbauen, Gehäusehälften zusammenschrauben, Meßuhr auf das Wellenende aufsetzen und axial draufdrücken. Ausschlag der Uhr aufschreiben, andere Seite genauso messen. Dann entsprechend Scheiben auf die Kurbelwellenwangen legen, wieder alles zusammenbauen und Maß erneut prüfen. Sollte zwischen 0,03 und 0,05mm betragen in jede Richtung. Bei Kreidler wird 0,08 auch noch toleriert.

      Hört sich schwierig an isses auch! Wenn du noch was wissen willst frag lieber zweimal nach.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wieso ungenau? naja ich denke mim digi langts scho und bei cs hat man eigentlich genug auflagefläsche. aber bei kreidler ist des etwas leichter mit dem kw verücken, weil die lager ja keinen käfig haben oder wie ist das bei denen?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hab so eine anleitung da steht drin:

      auf die Antriebesseite der kurbelwelle eine scheibe mir facette 1,5 mm zur kurbelwange - 1 scheibe 0,7mm konstant.auf die zündmagnetseite 1 scheibe mit facette 1,5 mm - Facette zur kurbelwange. bei kurbelwellen mir ausgenommenen kurbelwangen sind die scheiben mit facette 2,0 mm stark.

      so kann mir jetzt mal einer erklären was Facette bedeutet oder ist dat einfach nur die dicke???
      Hi,
      ich hab das gleiche prob wie BITBOY,aber bei mir is das so:Ein KW Lager hat überhaupt keine scheibe und das andere Lager hat nur auf der einen Seite die Scheibe!?!Und das mit den Ausgleichsscheiben check ich auch net!
      Die Scheiben sind die Ausgleichsscheiben. Diese machen nix anderes als das Spiel zwischen Kurbelwelle und den Gehäusewandungen auszugleichen. Das kommt ganz drauf an muß man ausmessen wo was hinmuß. Die Scheiben sind unterschiedlich dick. Gibt es ab 0,01mm aufwärts. Kapisch?
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()

      also ich habs jetzt muss nur mogen noch die scheiben einbauen. war in unseren zweirad laden und mein nachbar der schafft da und der hat mir dat schnell gemacht. ist eigentlich ganz einfach. der hat hat mit der digi schieblehre gemacht erst ganz auf die eine geklopft dann gemessen und dann auf die andere seite geklopft und dann nochmal an der selber stelle gemessen und dann die diverenz genommen dann durch 2 geteilt
      dann noch ein bisschen spiel dabei berechnet und dann hatten ma et. dann noch die scheiben gemessen und dann war et gut.
      ist eigentlich ganz einfach.
      dat geht doch doch garnet.
      dann wird dat lager doch garnet geschmiert wenn du ein lager hast wat auf beiden seiten zu ist.
      das bedeutet also das e schnell wieder im arsch ist.
      oder sieht dat jm anders??
      Werbung zur Finanzierung des Forums