Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread

      Kreivarna (MMO) schrieb:

      krass. so wird aus dem mofaforum ein motorradforum, autoforum und schließlich ein hausforum^^ in 10 jahren reden wir über solarzellen am dach und kinder in der schule

      eigenheim würde mir schon auch stehen. aber im september gehts vollzeit auf schule da ist das nicht drin - leider

      Jetzt hast du mir bisschen Angst gemacht! :P Aber ich investiere im Moment auch erstmal in Wohnraum in dem ich im Haus meiner Eltern die obere Etage für mich ausbaue.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de

      road-fighter schrieb:

      Karsten schrieb:

      ich mache es, weil ich einen Job habe wie ich ihn so schnell und vor allem in der nähe nicht wiederfinden würde und weil ich nicht aus buxtehude weg möchte. habe hier alles was ich brauche und fühle mich wohl.
      dazu kommen die guten umstände, dass, wie schon erwähnt, Geld so billig ist wie noch nie und meine Eltern für mich bürgen.
      die reine Anschaffung des hauses ist billig. aber es ist alt und dementsprechend viel werde ich investieren müssen. Vorteil an der bude ist, dass sie eine Einliegerwohnung mit getrenntem eingang hat. denn ich bräuchte kein ganzes haus alleine und so habe ich Monat für Monat Mieteinnahmen, die das ganze noch attraktiver für mich machen.
      ich werde nicht mein leben lang in dem haus bleiben wollen. eines Tages verkaufen und man hat ein solides Startkapital für ein neues, schönes haus. aber bis zu diesem Zeitpunkt habe ich halt keinen Cent miete bezahlt sondern Eigentum gebildet. geil oder nicht!?


      klar, klingt gut. solange man beim verkauf das geld wieder rauskriegt, was man in die sanierung steckt ist alles super.


      Na gut, du hast dir das scheinbar gut überlegt. Klar, Eigenheim/Eigentum ist fast immer die bessere Alternative zur Mietwohnung.
      Ich steh in meinem Leben einfach nur noch nicht an dem Punkt an dem ich mir vorstellen könnte mich an irgend eine Region binden, ich mein, zur Zeit bin ich in Peking und mir gefällt das Leben am anderen Ende der Welt echt ganz gut. Keine Ahnung ob es mich Jobtechnisch nicht auch mal in die Region oder auch wo ganz anders hin ziehen wird. Bei mir zuhause ödet mich ehrlich gesagt so ziemlich alles an, da will ich auf keinen Fall bleiben. Aber da sieht man mal wieder wie Menschen im gleichen Alter an ganz unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebens stehen können.
      Die einen bauen Häuser, bekommen Kinder während die anderen noch in der Studenten-WG wohnen und nichtmal wissen wo sie im nächsten halben Jahr sein werden.:thumbsup:

      Wünsche dir alles gute mit deinem Hauskauf, wirst das sicher genau so stemmen wie die anderen Projekte die du bislang angegangen bist. ;)
      Würde sagen das nächste große MMO treffen dann bei dir im Vorgarten mit großem Reifen- und Bierkastenfeuer. 8o
      einigermaßen zufriedenstellend durch die schlacht gekommen.

      Denke das der Krieg nicht um 6 Monate verlängert wird :)


      Teile liessen sich bestens zusammenbauen und trotz 2 oder 3 Mängeln ist das doch ne nette sache geworden.




      anhand dessen was ich gerade für nen mumpitz rede und vllt schreibe. merkt man das ich heute nacht bei ner Dauerschleife aus Braveheart und Königreich der Himmel eingepennt bin :thumbsup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Unknown schrieb:

      einigermaßen zufriedenstellend durch die schlacht gekommen.

      Denke das der Krieg nicht um 6 Monate verlängert wird :)


      Teile liessen sich bestens zusammenbauen und trotz 2 oder 3 Mängeln ist das doch ne nette sache geworden.




      anhand dessen was ich gerade für nen mumpitz rede und vllt schreibe. merkt man das ich heute nacht bei ner Dauerschleife aus Braveheart und Königreich der Himmel eingepennt bin :thumbsup:

      hast du praxis nur 1 tag gehabt?

      ich hab nexte Woche Theorie und die woche danach Praxis !

      Die Tage gerade immer drehen und Fräsen !
      Zünnndappp :mopet:
      jop

      im dezember war Theorie
      Zerspaner ( dreher und Fräser )

      und nun ist Firmenweise ( damit die Leute vom Ausschuss bei jeder Prüfung anwesend sein können)
      wieder Dreher und Fräser mitmal.


      Praxis ist bei den Zerspanern, Industriemechanickern , Werkzeugmechanickern und co.
      ( zumindest in NDS ) immer nur ein Tag.
      bin rech betrunken und geh jetzt ins Bett!
      dummerweise muss ich morgen vormittag bei ner guten Freundin die Küche aufbauen und um 15uhr muss der scheiß fertig sein :banghead: mir fehlt grade nen kotz smile...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      joshy schrieb:

      bin rech betrunken und geh jetzt ins Bett!
      dummerweise muss ich morgen vormittag bei ner guten Freundin die Küche aufbauen und um 15uhr muss der scheiß fertig sein :banghead: mir fehlt grade nen kotz smile...


      hauptsache, du bist rechtzeitig in münster nachher :D
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O

      joshy schrieb:

      bin rech betrunken und geh jetzt ins Bett!
      dummerweise muss ich morgen vormittag bei ner guten Freundin die Küche aufbauen und um 15uhr muss der scheiß fertig sein :banghead: mir fehlt grade nen kotz smile...


      hauptsache, du bist rechtzeitig in münster nachher :D

      Du kannst gerne nachher ein bis viele konterbiere bekommen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Basteln macht Spass!
      Bin gerade daran nen paar GSXR-Teile zu besorgen um meine GSXF aufzuhübschen. Ob es sich lohnt? Sicher nicht, aber es ist geil! :thumbup:
      Gerade habe ich ein Auge auf nen Motor, ne Gabel und nen Felgensatz geworfen :love:
      112 Ponnys sind besser als 90, Upsidedowngabel braucht man halt auch fürs Fahrverhalten und die Optik . Außerdem 120/180 Reifenpaare sind einfach viel mehr zu finden als 110/140 :whistling:

      http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6

      tobi1991 schrieb:

      Basteln macht Spass!
      Bin gerade daran nen paar GSXR-Teile zu besorgen um meine GSXF aufzuhübschen. Ob es sich lohnt? Sicher nicht, aber es ist geil! :thumbup:
      Gerade habe ich ein Auge auf nen Motor, ne Gabel und nen Felgensatz geworfen :love:
      112 Ponnys sind besser als 90, Upsidedowngabel braucht man halt auch fürs Fahrverhalten und die Optik . Außerdem 120/180 Reifenpaare sind einfach viel mehr zu finden als 110/140 :whistling:
      Aber sowas von! Wenn ich mir anschaue wie mein Dominator-Projekt ausgeartet ist... mittlerweile ists mir schon fast egal was der TÜV mal dazu sagt, hauptsache Spaß am bauen ;)

      Kreivarna (MMO) schrieb:

      reiner schrieb:

      Teil 2 3 und 4? ;)

      Ja echt interesannt wie sich das ganze hier im Forum entwickelt.



      ne maschinenbautechniker. meister ist nicht das was ich will. ich will in die industrie und da ist der techniker meine ich die bessere alternative


      Bin auch gerade dabei das selbe zu machen, jedoch Teilzeit. :)

      Und zur Hausgeschichte, will ich die nächsten Jahre auch angreifen.. Aber erstmal ein neues Auto, danach kommt alles für die eigenen vier Wände auf die Seite!

      Weiß nur nicht so recht ob selber bauen oder ein Haus kaufen.

      Kreivarna (MMO) schrieb:

      reiner schrieb:

      Teil 2 3 und 4? ;)

      Ja echt interesannt wie sich das ganze hier im Forum entwickelt.



      ne maschinenbautechniker. meister ist nicht das was ich will. ich will in die industrie und da ist der techniker meine ich die bessere alternative
      Ja durchaus, nur halt zwei Jahre ohne Einkommen wobei als Kfzler fällt das ja nicht schwer ;)


      Industrie wäre absolut nichts für mich, tendier zur Selbsständigkeit.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      grad 'nen neuen job im museum angetreten...man ist das'n komischer, unstrukturierter haufen :D naja. der laden ansich ist aber sehr hübsch und interessant. und es gibt geld.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums