Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread

      den Spaß gebe ich mir gern, einen Titel gegen ihn zu erwirken (war nicht gerade freundlich bei der Wortwahl)... bin ein wenig angepisst über die doch recht freche Art und Weise..


      Jau, das erlebt man leider zuoft, das der Ton einfach nicht zur Verhandlungsposition passt. :thumbdown: :thumbdown:
      Vielleicht braucht er ja mal n ordentlichen Schuss vorm Bug!

      http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6
      Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Seat Ibiza 6k Cupra zu kaufen. 190tkm gelaufen, 268er Schricks frisch verbaut und bei SLS abgestimmt, 8-fach bereift und die Sommerpellen sind keine 4 Wochen alt. Preislich würde der bei 2600 liegen
      Lass das mal den Papa machen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Gurkensalat schrieb:

      dont fuck with Hageeeee :thumbsup:

      Er schickt jetzt die oder andere gleichwertige Felgen. Für alle mit einem gleichen Problem hier mal der mailverkehr:

      Hallo lude-zuhaelter.
      Ich muss dir leider mitteilen, dass die Felgen schon verkauft sind. Hat sich bei mir spontan ergeben, dass sie jemand haben wollte.
      Ich konnte das Angebot nur nicht mehr bei eBay rausnehmen, das ist 12 Stunden vor Auktionsende nicht mehr möglich.
      Es tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe, wir können uns friedlich einigen. Dein Geld bekommst natürlich zurück.
      a:
      Da haben wir aber ein dickes Problem! Ich hätte gern die Felgen! Und nicht mein Geld!
      Also: Diese Felgen bitte zu mir!- egal wie!

      Hallo lude-zuhaelter,

      mit den Nachricht schreiben das sie nicht mehr vorhanden sind konnte ich nicht da ich arbeiten war.
      ich kann ihnen es nur so sagen wie es ist.
      ich habe sie nicht mehr.
      Wollte die Auktion auch beenden doch geht dies leider ja nicht wenn wenn weniger als 12h die auktion noch geht.
      daher kann ich ihnen keine felgen zusenden. ich schicke Ihnen ihr geld wieder.
      wenn sie wollen melden sie mich bei ebay oder geben sie mir eine schlechte Bewertung.
      anders kann ich micht agieren.
      A:
      Das tut mir zwar sehr leid für sie, aber die Rechtssprechung ist in solchen Fällen eindeutig!
      D.h. im Klartext:
      Wir haben einen gültigen Vertrag geschlossen, und der wurde von meiner Seite erfüllt (mit dem bezahlen der Gesammtsumme).
      Somit haben Sie die Pflicht, die Felgen zu liefern. Sind diese nicht mehr vorhanden oder abhanden gekommen, so gibt es 2 Möglichkeiten:
      Sie sorgen für gleichwertigen Ersatz, oder ich besorge mir gleichwertige Felgen und sie müssen die Differenz des evtl. höheren Preises tragen.
      Die übliche Wartezeit entfällt hier leider, da sie in der ersten Mail bereits auf die Nichterfüllung ihrerseits hingeweisen haben.
      Das hat nichts mit schlechter Bewertung oder dergleichen zu tun, sondern mit dem gesetzlichen Vertragswesen.
      Also: besorgen sie jetzt Felgen, oder soll ich mich drum kümmern und sie erstatten ggfs. die Differnzsumme?
      Mit freundlichen Grüßen:


      Hallo lude-zuhaelter,
      ich bezahle ihn nichts oder kann ihnen was schicken.
      ich werde ihr geld zurück schicken!
      somit trete ich vom Verkauf zurück.
      Entweder sie verstehen das oder melden es beu ebay.

      A:
      Ich bin einmal so frei, und kopiere einen Link:
      123recht.net/Verkaufter-ebay-A…g-verkauft-__f314609.html
      e-recht24.de/forum/3641-ebay-verkaeufer-liefern-welche.html
      Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe, gebe ich ihnen hiermit letztmalig die Gelegenheit, die gekaufte Ware an mich zu schicken, oder den Differnzbetrag für gleichwertige Produkte zu erstatten!
      Bei Nichterfüllung droht ein Rechtsstreit, der ihrereseits kaum zu gewinnnen sein dürfte und deutlich teurer für sie enden dürfte..
      Mit freundlichen Grüßen

      Hallo lude-zuhaelter,
      ich werde das über ebay klären.
      dann wirst du schon noch Bescheid bekommen.
      A:
      Gerne!
      Ich fürchte allerdings, das die Auskunft die gleiche wie in meinen Links sein wird. Bitte machen sie sich einmal Sachkundig!
      Rechtlich gesehen sind wir einen Vertrag eingegangen- und der ist nach BGB §275 gültig- steht aber auch so in den ebay-Bedingungen.
      Ein gut gemeinter Rat: Kaufen sie die Felgen zurück (so sie denn wirklich verkauft sind), und schicken sie die Dinger schnellstmöglich zu mir- das spart Ärger und Kosten. Klar sein sollte ihnen auch, das ein Nichterfüllen des Vertrages unweigerlich einen Rechtsstreit zur Folgen haben wird. Ich möchte das nicht wirklich, und hoffe auf Einsicht und Verständniss Ihrerseits.
      Weiteres Vorgehen
      Da ich von ebay noch kein Bescheid bekommen habe, war ich so frei und habe einmal selbst einen Anwalt und ebay konsultiert. Folgendes:
      Da sie schon im Mailverkehr angekündigt haben, die ersteigerte Ware nicht mehr zu besitzen, und auch keinen Ersatz beschaffen können oder wollen, werde ich mir nun gleichwertige gebrauchte Felgen in einem ähnlichen Zustand wie die ersteigerten (aber nicht gelieferten) besorgen.
      Sollten diese Felgen teurer sein als die ersteigerten, so haben sie für den Differenzbetrag aufzukommen- so ist die Gesetzteslage. Etwas anderes dürfte ihnen auch ebay nicht mitgeteilt haben. Sie können nicht- wie irrtümlich angenommen- vom Verkauf zurücktreten- weil ein Vetrag zwischen uns zustande gekommen ist (und auch von meiner Seite erfüllt wurde). Diesen Vertrag können sie auch nicht beenden, indem sie das Geld einfach zurückschicken- das sollte ebenfalls klar sein.
      Also: Ich besorge mir jetzt andere gleichwertige Felgen- sollten diese billiger sein als die ihren- Glück für Sei. Sollten diese teurer sein- Pech für Sie, da dann der Differrenzbetrag fällig wird. Diesen würde ich ihnen dann auf dem Postweg mitteilen mit der Bitte um Begleichung.
      mfg:

      A:
      Hallo lude-zuhaelter,

      ich hatte gesgat immer ruhig bleiben. ich kläre das.
      außerdem wie will man den zustand den genau deffinieren? es sind gebraucht und keine neuen?
      ich bin dabei die felgen wieder zu besorgen also einfach mal warten.
      wenn sie das nicht tun und sich jetzt neue kaufen. muss ich ihnen keine erstatten, da ich ihnen gerade mitgeteilt habe das sie wieder organisiere.

      A:
      Da wäre ich natürlich sogar sehrmit einverstanden! Das erspart mir die mühselige Suche. Allerdings- die sind für das Auto meiner Frau, und die ist IMMER etwas ungeduldig.
      Was denken sie, wie lange das dauert?
      mfg:


      Nun bin ich mal gepannt, was da für welche kommen...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      mofa-rabbit schrieb:

      bin viel zu selten hier...jetzt wirds ja maschinenbauerisch schon interessant..
      schau mal auf peters cnc ecke...da gibts genug eigenbau portalfräsen und infos zu open source cad cam und steuerungssoftware
      unter anderem auch zu schrittmotoren, gewindespindeln blablabla

      cncecke.de


      das Forum ist super, bin da schon lange unterwegs, aber leider komme ich seit mehreren tagen nicht mehr auf die seite, liegt das an mir?
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      War anscheinend ne Hackerattacke...

      Jürgen alias Zardoz, also der Admin, hat auf seiner Hompage n Übergangsforum eingerichtet... Klick :thumbup:
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Denk immer daran....egal wie schlecht es grade läuft, irgendwo auf der Welt fällt einem dicken Kind grade sein Eis runter, ohne das es einmal daran lecken konnte...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Ich bin so selten hier in letzter Zeit..

      Das Wochenende hab ich so ziemlich im Pool verbracht :D
      Bilder
      • pool klein.jpg

        71,66 kB, 640×480, 246 mal angesehen
      • temp klein.jpg

        52,89 kB, 640×480, 220 mal angesehen
      • tonne klein.jpg

        136,31 kB, 640×853, 232 mal angesehen
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      mofa-rabbit schrieb:

      jau is sau geil :D
      5.500-6.000 Liter sind drin
      in 6 std von 14 auf 37°
      ich war knappe 20 std drin und einen ster holz hats schätze ich mal gebraucht
      aber da drin ist man so schnell voll :D
      joap wir hatten das ganze mit einem ehemaligen güllefass gemacht, schön gereinigt, mit holz verkleidet, lackiert , sieht echt super aus :)
      ja durch das warme wasser trinkt man so viel.. zu viel .. :D
      Zünnndappp :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums