Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread

      Also ich hab es nach ich glaub vier monaten nicht mehr ausgehalten. Die Drossel war dann nur nochmal für den TÜV eingebaut soweit ich mich erinnern kann :D

      Aber gedrosselt fahren ist schon richtig, will garnicht wissen was alles passieren kann....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      xD Drosseln...
      Solange du nicht von 0 auf 160 PS umsteigst... Der aktuelle Besitzer meines Motorrades ist niemals gedrosselt gefahren und lebt immer noch xD
      PS:
      Jonas, welcher Tüv überprüft denn, ob die Drossel verbaut ist bei der normalen HU?
      Wollte auf nummer sicher gehen. Mancher würde den Gasschieberanschlag, mit dem man den Gashahn gefühlte 5% aufdrehen kann bestimmt vermissen. Beim TÜV in SG weiss man nie was kommt... Aber er hat eh nur ne fehlende Schraube im Tankdeckel und den schlecht reparierten Schalthebel bemängelt. Die Höherlegung und der kaputte lkl haben den garnicht interessiert. Von daher :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jaa von drosseln halte ich nix, das sind vögel und die müssen fligen :D oder so
      also mir hat der tüv, die drosseln eingetragen, obwohl gar keine drin waren...
      ach ja und bei meinen unfall, hat die polizei sich das motorrad nicht mal richtig angeguckt.


      ich will hier zu nix ermutigen:D aber es gibt sachen, die darf man nicht ganz so eng sehen :rolleyes:
      Miklas musste bei seiner BMW BEIDE (!!!!!) Vergaser abbauen, um zu zeigen das die Drossel auch vorhanden ist...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      N Bekannter hat sich jetzt zum 18. ne R6 geholt und davor, von der Fahrschul gs500 mal abgesehen, noch nix motorisiertes, 2-rädriges unterm Arsch gehabt.
      120PS würde ich ihm nicht anvertrauen und gedrosselt wärs ne Schande, mal nachfragen was er da vor hat... .
      Da macht gedrosselt fahren absolut Sinn. Man muss ja auch unterscheiden:

      - Unserseins, die mit 10 Jahren das erste mal auf ner Prima 5 gesessen haben (oder noch früher) und seitdem kontinuierlich was zweirädriges mit mehr oder weniger Leistung unterm Arsch gehabt haben. Zudem auch die Prozesse oder Technik hinter dem ganzen verstehen.

      - Leute, die seit kurzem Interesse an Motorrädern haben, aber keins an Technik. Denen a) die ErFAHRung fehlt und die b) das Fahrverhalten noch nicht zu 100% einschätzen können. Ein Motorrad fährt nunmal nicht auf Schienen.
      Bei so nem Moped macht gedrosselt fahren imho keinen Sinn, da macht was kleineres Sinn... .
      Sind eben genau die von dir charakterisierten Leute die denken, dass es schlau (oder was auch immer) ist was Großem erstmal die Eier abzuschnüren und damit 2Jahre rumzugurken bevor sie dann offen fahren dürfen.

      Naja, seis drum.
      Dann gibts wenigstens was zu Lachen wenn die Jungspunde mit ihren offenen mitos ihn vorm Schwimmbad nass machen. :D
      Komischer Vergleich aber jede 5 jährige darf mit nem Gaul, sei es nen Ackergaul oder ein gepflegtes Rennpferd, aufm Radweg rumhoppeln.
      Meiner Meinung nach sollte eh jeder erst einmal mit ner Enduro anfangen.



      Zwei Tage noch Nachtschicht und dann...........? URLAUB, 4 Wochen.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Jonas schrieb:

      Miklas musste bei seiner BMW BEIDE (!!!!!) Vergaser abbauen, um zu zeigen das die Drossel auch vorhanden ist...

      dann würd ich da schonmal nichtmehr hingehn/ fahrn...
      was ich bei der HU meiner KTM erlebt hab war aber auch der knaller :D
      den hat einfach garnix interessiert. Er hat die Lichter durchgesehen, Bremsen und Fahrwerk kontrolliert, das wars.
      war auch egal das das Sportheck drann war, wo es garkeine richtige Kennzeichenbeleuchtung gibt, mal abgesehen von dem winkel^^. der reflecktor einfach unten ans nummernschild angeschraubt.
      Die Doma anlage hat auch wenig interesiert, sowie das sie kein fatz gedrosselt war.

      gruß emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      emule1989 schrieb:

      Jonas schrieb:

      Miklas musste bei seiner BMW BEIDE (!!!!!) Vergaser abbauen, um zu zeigen das die Drossel auch vorhanden ist...

      dann würd ich da schonmal nichtmehr hingehn/ fahrn...
      was ich bei der HU meiner KTM erlebt hab war aber auch der knaller :D
      den hat einfach garnix interessiert. Er hat die Lichter durchgesehen, Bremsen und Fahrwerk kontrolliert, das wars.
      war auch egal das das Sportheck drann war, wo es garkeine richtige Kennzeichenbeleuchtung gibt, mal abgesehen von dem winkel^^. der reflecktor einfach unten ans nummernschild angeschraubt.
      Die Doma anlage hat auch wenig interesiert, sowie das sie kein fatz gedrosselt war.

      gruß emule

      Bremsen, Licht und Blinker, Lenkopflagerspiel, Fahrwerk allgemein und der Allgemeinzustand wie Risse in irgendwelchen Teilen halte ich für wichtig........ ach und nicht zu vergessen der Kettenschutz, gaaaaanz wichtig

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Ja, trotzdem dämlich. als würde man mit einem gedrosselten vergaser rumfahren :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      'n guter Freund von mir überlegt nach'm Studium bei dem Verein einzusteigen und ist genau aus diesen Gründen unschlüssig.
      Aber es gibt auch gute Tüv'ler, das mal am Rande. An der Küste hab ich einen, der hat meine Z und meinen Audi schon durchfallen lassen, hat's mit mir persönlich besprochen, und die Plakette später erteilt. Da war's auch möglich erforderliche Gutachten - z.B. für die Marshall an der Z - 'n Tag später vorbeizubringen ohne, dass man gleich noch mal hätte antanzen dürfen.
      Das finde ich wesentlich besser als einen, der sich den Bock nicht anguckt und später der gearschte ist (oder man selber weil doch'n fieser Mangel vorlag) oder eben derjenige, der einen durchfallen lässt und sich 'nen Dreck drum schert.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nen Kumpel ist von seiner offenen Aprilia rs 125 direkt auf ne R1 umgestiegen. Diese war natürlich keine 4 Wochen gedrosselt, bis er sie auf 150 Pony's aufgemacht hat. Obwohl ich wirklich sagen kann, der Junge beherrscht sein Motorrad und kann fahren, hat er den Anker dann nen doch nen 3/4 Jahr später bei ~210 km/h in ner Rechtskurve weggeworfen.

      Ein Wunder, bis auf ne Woche Kopfschmerzen ist ihm gar nichts passiert. Wie die R1 aussah kann sich wohl jeder selbst ausmalen.
      Lass das mal den Papa machen.