Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread

      Bei uns in Österreich kommt auch nix oder nur nach bzgl mopedrennen und so... Bei mir ist die Motivation momentan auch ziemlich am Tiefpunkt- hab in ein paar Monaten Matura und so... Mein Rennmoped steht seit Mitte 2015 mit Motorschaden in der Ecke^^

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!

      Unknown schrieb:

      ich würds auch am "thema" fest machen. Im Sumo forum ( was ja auch ne "randsportart" ist )
      ist mehr los. da kommen aber auch noch neue Fahrzeuge und zeug für von den Herstellern.

      Ist eben noch nicht so totgelaufen wie die Mofa klamotten.


      Das ist natürlich auch ein Punkt. Wobei es die meisten Hersteller auch vor 10 Jahren schon nichtmehr gab. Dagegen habe ich den Eindruck das es Heute viel mehr Nachbauteile auf dem Markt gibt wie vor 10 Jahren.

      Beim Endurosport gibt es auch seit Jahren ein rückgang, nur fällt das nicht so auf da es noch vergleichsweise viele Betreiben. Der Trend geht aber in richtung Klassik, was nichts anderes heist das Die Sportler älter werden, also ein Nachwuchsproblem.
      Genauso hier auch. Junge kommen kaum noch nach aber dafür immer mehr ältere Leute. Nur die haben vielleicht nicht so das Bedürfnis nach Foren oder Facebook. Vielleicht kennen sie das Forum nichtmal ;) , wer weis.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Vielleicht ist die neue App ja ein Mittel um wieder mehr Leute aufs Forum aufmerksam zu machen... wenn man bei den Rennen mal ein wenig Werbung machen würde für die App könnte das vielleicht hilfreich sein... cool wäre vielleicht ein Aufkleber, den man verteilt, oder an seine Karre macht... so bleibts auch dauerhaft präsent... kostet natürlich ein wenig... ?(
      Vielleicht liegts auch daran, dass die Leute nicht mehr so ganz gewillt sind ihr Wissen zu verbreiten... denn anscheinend gibt's ja doch ein paar nicht angemeldete 'Mitleser' die sich hier inkognito herum tummeln...

      emule1989 {MMO} schrieb:

      Facebook und der Fall das viele Jugendliche verweichlichte Homos sind und nichtmal mehr wissen was ein Mofa überhaupt ist oder wie es aussieht.


      Naja, ganz so hart hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt aber du hast in der Substanz schon recht , Facebook oder allgemein das ganze immer erreichbare Social Media Zeugs was es vor 10 Jahren in der Form noch nicht gab ist der größte Keim und die 15 Jährigen die sich noch für ein Mofa entscheiden haben andere Beweggründe & Vorstellungen als wir damals, die meisten sehen das nurnoch als kurzzeitiges Fortbewegungsmittel was funktionieren muss bis man 1 Jahr später auf die 125er Plastikviertackter aus dem Baumarkt steigen darf... da will keiner mehr großartig schrauben und wenn dann muss alles plug&play sein und direkt funktionieren...

      Wobei man jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren darf, nachher fühlt sich noch Jemand angesprochen und dann haben wir genau das verhindert was wir eigentlich fördern wollten, nämlich das hier mehr Beiträge geschrieben werden.

      Auf der anderen Seite wundert mich das Alles nicht, ich beobachte das jetzt schon eine Weile und ich kann die "Angst" eines neuen User`s verstehn, der sich damit schwer tut sich und das was er gerade macht hier zu präsentieren, ich mein schau dich mal um, sobald jemand hier eine ausgefallene Idee oder ein Projekt vorstellt und damit Eigeninitiative zeigt wird es direkt von dem ein oder anderen alteingesessenen User in der Luft zerrissen und erstmal durch den Dreck gezogen und alles was nicht die eigene Werkstatt durchlaufen hat ist sowieso Käse ... so und jetzt erklär mir mal wo derjenige Selbst oder ein anderer neuer User der sowas ließt und eigentlich kurz davor war selbst ein Thema zu eröffnen den Antrieb hernehmen soll, wenn doch schon von vornherein klar ist das sein Projekt entweder garkein oder nur negertives Feedback bekommt.

      Mein Appell wäre an der Stelle den Neulingen erstmal die lange Leine zu geben bevor man ihnen mit der Stahlbürste das Haar von vorne nach hinten kämmt, denn im Endeffekt muss doch jeder seine Erfahrungen selber machen

      Cannonball schrieb:

      cool wäre vielleicht ein Aufkleber, den man verteilt, oder an seine Karre macht... so bleibts auch dauerhaft präsent... kostet natürlich ein wenig...


      Das ist mal eine richtig gute Idee, soetwas ähnliches ist auch gerade im Background des Forums im Gespräch, aber so ein paar einfache MMO Aufkleber die man auf Mofarennen an die Teams verteilt wären mit sicherheit zu stämmen, ich und meine Jungs hier haben über die Jahre schon in vielerlei Hinsicht aus dem MMO Forum profitiert und ich wäre sofort bereit für ein solches Projekt ein paar Scheine locker zu machen ;)

      Cannonball schrieb:

      Vielleicht liegts auch daran, dass die Leute nicht mehr so ganz gewillt sind ihr Wissen zu verbreiten... denn anscheinend gibt's ja doch ein paar nicht angemeldete 'Mitleser' die sich hier inkognito herum tummeln...


      OOOh ja und davon nicht zu wenig, das sind die sog. "stillen Mitleser", die saugen das Forum aus, wollen alles ganz genau wissen und geben absoulut nichts von sich Preis , das ist nämlich wirklich ein ernstzunehmender Trend den man mal ansprechen sollte bzw. sich darüber austauschen sollte wie man diesen Missbrauch eindämmen kann, weil so funktioniert "Forum" auf Dauer nicht ...

      Ich weiß das werden jetzt sicher einige für befremdlich oder übertrieben halten aber ich bin in einem italienischen Classik Forum angemeldet , dort musste ich vor der Registrierung meinen Personalausweis einscannen und man kann manche Themen nur lesen wenn man zuvor einen Beitrag verfasst hat der von mindestens 2 Usern als "sia utile" bewertet wurde. Damit ist ein fairer Erfahrungsaustausch gewährleistet und genau das heist FORUM , sich einander austauschen und ihr könnt euch sicher Vorstellen das der allgemeine Umgangston auf einem ganz anderen Niveau stattfindet wie es in so manchem "freien Foren" der Fall ist ...
      Moin!
      Stiller Mitleser bin ich leider auch. Das liegt aber auch daran das ich die Qualität des Forums nicht mit schlechten Beiträgen mindern will. Bevor ich mein geballtes Halbwissen loslasse, guck ich lieber was ihr schreibt und les mir das durch ich denke auch deshalb nicht das das Forum tot ist. Kenne selber einige die zwar nicht online sind aber trotzdem mitlesen. Die Mofa App wird einige neue Leute herbringen, auch hier haben schon ziemlich viele die App gedownloaded die sonst hier nicht vertreten sind . Auch die "ältere" Generation.
      Guß Henrik

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bitte bitte bitte, fragt was das Zeug hält. Hier treiben sich viele Jungs rum die richtig Ahnung haben.
      Das spart richtig Geld und bevor man selber probiert, fragen.

      Wir hatten auch einmal eine richtig nette chatgemeinde und später sogar über teamspeak.
      Ich würde gern die Sonntagabensrunde im chat wieder erleben.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FloryGer“ ()

      Drasher-PPL schrieb:

      emule1989 {MMO} schrieb:

      Facebook und der Fall das viele Jugendliche verweichlichte Homos sind und nichtmal mehr wissen was ein Mofa überhaupt ist oder wie es aussieht.


      Naja, ganz so hart hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt...


      Naja ich hab ja geschrieben "viele" nicht "alle" ;)
      Den einzigen den ich bis jetzt kennengelernt habe, der sich für Mofas Interessiert ist der Michael der mit seinem Vater auch letztens bei dir aufm Prüfstand war. Du kennst bestimmt noch ein paar mehr, aber beziehst du das auf die Masse, sind das sehr sehr wenige.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Jacob {MMO} schrieb:

      Wartet nur ab, bis der durchschnittliche Großstadt Hipster Mofafahren wieder entdeckt...

      Schwalbe und Vespa sind ja schon seit Jahren im Kommen, bzw. waren nie richtig verschwunden. Ich denke aber nicht dass das klassische Mofa so in die Stadt kommt, ist dann doch original noch zu langsam.

      Das angesprochene "in der Luft zerrissen werden" kann ich durchaus nachvollziehen, man muss schon manchmal einstecken können was hier geschrieben wird, allerdings ist es auch so das viele Tipps hier echt Gold wert sind, wenn der Ausdruck auch manchmal etwas zu wünschen übrig lässt.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn euch hier sowas auffällt, meldet den entsprechenden Post einfach. Ich finde so ein Verhalten untragbar. Klar sollte ein Mindestmaß an Intelligenz und Rechtschreibkompetenz vorausgesetzt werden, aber alles andere ist nicht im Sinne des Grundgedankens, den ich mir dem Betrieb dieses Forums hier voraussetze. Und da ich eh drauf zahle bei der Sache hab ich auch kein Problem damit, den entsprechenden "alten Hasen" in die Schranken zu verweisen.