50ccm 4-Kanal

      50ccm 4-Kanal

      Habe bei meinen 50ccm Zylinder Minitherm für meine Zündapp mal die Steuerzeiten gemessen:

      Einlass: 142°
      Überströmer: 120°
      Auslass:177°

      dann hab ich 2mm Aluplatte untergelegt mit der sind es:

      Einlass: 134°
      Überströmer: 132°
      Auslass: 185°

      Auslass ist 26mm breit und 16,5mm hoch, Einlass ist mit Steg 31mm breit und 13mm hoch.

      Wollte die Platte drunterlassen und denn Einlass noch ein bischen runterziehen bis ca. 150°.
      Was würdet ihr noch machen, und wie ist der Lowboy Auspuff für Camino oder der Leo Vince für Simson? Der Leo hat glaub ich ziemlich hohe Resozahl glaub für meinen Zylinder eher unpassend oder? und wie siehts mit dem Lowby aus?
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wegen Geld Hät ich ja Lowboy oder den Leo Vince für Simson genomen, wie siehts bei denn beiden dann aus mit 50ccm weis das jemand? Und DJ Bassi bist du dir sicher Einlass auf 180° ??????
      Und soll ich Auslass auch noch weiter machen?
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja bei mir hat son kolben genau 2 stunden gehalten *g* aber war kein normaler verschleiß wenn der kolben danach mit dicken rissen überstreut ist und wenn der Kolbenbolzensitz rausgerissen ist *g*
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hmm, Der Leo könnte passend sein. Der geht ab 9000 bis 13000. Mitm 4kanal stellt das aber die Obergrenze da. Der is eher für 6kanal die bis zu 14000 drehen gedacht. Nimm lieber den vom RZT oder nen SM Auspuff - die pasen schon eher! (so 6000 - 10000)!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      @ Tines klar weis ich das, ich überleg nur noch ob ich vom Kopf oder vom Zylinder abdreh. Beim Kopf ist es glaub ich am besten weil die Beschichtung nicht abplatzen kann oder nen Kopf auch nicht so teuer ist wenn ich mich vertue.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      Fahr noch keine Vollwangen-Welle, den Leo hab ich schon hab noch nen 15ner Bing und 19ner Bing (Alle anderen vergaser sind 10-13 und 19-24). Jetzt mus ich nur noch auf die Dichtungen von Mopshop warten und dan den Motor neu abdichten.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      Aaah jetzt weiß ich endlich die originalen Steuerzeiten des 50ccm 4-Kanälers für Zündapp!
      Hab jetzt die Steuerzeiten gemessen:
      Einlass (mit 2mm gekürztem Kolbenhemd): 145°
      Aulass(original): 175°
      Überströmer(original): 120°

      Zylinder will ich (noch) nicht höherlegen!
      Wie soll ich den Einlass machen wenn ich den Auslass (noch) so lasse? 170°?
      Und noch ne Frage: Ist die Leistung viel höher wenn ich ihn doch höherlege und Einlass 180°, Auslass 185° und Überströmer 125° habe?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sorry ich wollte es nicht zu einer Auseinandersetzung kommen lassen.
      Aber bei der Auseinandersetzung der beiden kann ich noch viel Lernen.
      Aber jetzt was anderes, wo gibt es noch bilige Zündapp Motordichtungssärtze weil bei Mopshop sind die zurzeit nicht lieferbar und ohne die kann ich das alles gar nicht testen.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Capi
      Sorry ich wollte es nicht zu einer Auseinandersetzung kommen lassen.
      Aber bei der Auseinandersetzung der beiden kann ich noch viel Lernen.
      Aber jetzt was anderes, wo gibt es noch bilige Zündapp Motordichtungssärtze weil bei Mopshop sind die zurzeit nicht lieferbar und ohne die kann ich das alles gar nicht testen.


      Bei Helmu Biermeier
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination