MVT Premium DD

      MVT Premium DD

      Hi, kann jemand ein paar Technischedaten zu dieser Zündung finden? In wie weit der Zündwinkel verstellt wird und auf welche art wäre schon mal sehr interessant. Außerdem welches Polrad von den verschiedenen Modellen evtl. den selben Konus wie Simson hat. Bei MVT konnte ich keine Details dazu finden, help.

      mvt-allumage.com/WD90AWP/WD90A…CE/SYNC_1432165968#_0_A62
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: MVT Premium DD

      Habe mir 2008 eine MVT-Innenrotorzündanlage gekauft. Laut Hersteller und Händler sollte über ein Zusatzmodul 12 ( ?) unterschiedliche Zündkurven einstellbar sein. Auf dem Prüfstand zeigt sich dann, dass keine einzige der modulierten Kurven eine Leistungssteigerung brachte, im Ergebnis war das Modul ein teures Fake. Zusätzliches Ärgernis: für das Modul braucht es 12 Volt Spannung, die die Zündanlage aber nicht liefert, weder beim Händler, noch bei MVT gab es dazu eine Info.

      Ohne Modul funktioniert die Anlage genau wie eine PVL, allerdings faßt 100,- € teurer.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Warum nimmst du nicht eine von Vape, die sollen doch baugleich sein.


      Nö sind sie nicht, will ja gerade eine alternative zur Vape. Jeder Simsonfuzi hat so´n Ding und schwört darauf, ich nicht.

      @Rookie, du hattest wohl die alte Millenium Zündung mit diesem Zusatzmodul welches 18 Kurven über Mikroschalter hat. Darüber habe ich auch nicht viel gutes gehört. Die neue Premium ist eine reine Innenrotor mit 12V und 60W Lichtleistung. Das wäre genau das richtige für meine aufgeblasene alltags Schwalbe, wenn sie denn mal fertig wird :hehe:. Leider halten die Hersteller es wohl nicht mehr für nötig wichtige Angaben zu ihren Zündungen zu geben unter anderem auch Leonelli u.s.w. Wenn die Zündung jetzt einen Verstellwinkel von 30° oder mehr hat wäre es wohl etwas heftig. Wichtig wäre halt noch der Konus, Gegebenfalls könnte ich den auch ändern. Wenn es aber etwas passendes aus der Rotorpalette gäbe wäre ich natürlich dankbar. Scheint ja Diverse Rotoren für viele verschiedene Roller und Mop´s zu geben.

      P.S. So wie ich das bei MVT übeflogen habe kann man mit dem alten Zusatzmodul wohl nur den ZZP im Bereich von 0°-3° an verschiedene Drehzahlbereiche verschieben. Wäre auch eine Erklärung dafür das sich bei dir auf dem Diagramm kaum etwas getan hat. :D